Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Mittlerweile bei 100.000 €, das sind über 3 Container voll Klemmbausteine!

2 „Gefällt mir“

Der ganze plott an der Sache ist ja… Er holt die Klemmbausteine aus China wo mit 100% Sicherheit auch qman dabei ist! Lässt der rechte Inhaber das sperren… Klaut der rechte Inhaber den Kindern das Spielzeug… PR vom feinsten (da er ja auf der Liste ist! :smirk:)

Was das Vorbild dar ist nat. klar.
Was ich mich gerade frage: Bei Ideas gibt es ja keine Anleitungen, nur die Bilder, oder?
D.h. am Ende muss immer noch ein Designer dran gewesen sein, der zwar die Grundidee geklaut hat, die Konstruktion aber in großen Teilen doch nochmal selbst machen musste?

@Addearheart
Ich hatte das so verstanden, dass der Container gründlich untersucht wurde weilvoll mit Steinen, Der Zoll aber zunächst Der Mein und war, dass da kein Verstoß vorlag woraufhin Ein Rechteinhaber Einspruch erhoben Hat. Und nun, nach Widerspruch von Jonny (bzw. Der Widerspruch muss ja vom Dienstleister kommen welcher Besitzer der ware ist) hängt es davon ab ob der rechteinhaber da Klage erhebt oder nicht.

@TheRealBahaco naja er vermutet ja Lego dahinter, weiß es aber nicht weil er keine direkte Auskunft bekommt, da er nicht direkt Inhaber der ware beim Zoll ist. Das war das was ich meinte. Der Betroffene muss ja schon wissen wer und wieso da Einspruch erhoben Hat, schon alleine um sich ggfs wehren zu können. Also muss es da mMn schon an der Kommunikation Der einzelnen beteiligten hapern.

Den gewerbsmasigen Diebstahl gibt’s auch in Deutschland.

Ist die Frage ob er rein Bausteine organisiert, also beispielsweise qbricks oder ob er ganze Sets bestellt?

Der wird mit Sicherheit sets bestellen!

Johnny hat erklärt, dass nur der Besitzer der Ware Auskunft erhält und das ist aktuell die Transport-Firma.

Amazon sammelt Daten von ihrem Marketplace um dann im eigenen Shop Angebote zu machen, die die Konkurrenz ausstechen. Das geht mittlerweile sogar so weit, dass in den USA kartellrechtliche Untersuchungen gegen Amazon laufen.

1 „Gefällt mir“

Ich will sehen wie du auf Lego und dere Anwälte zu sprechen bist, wenn du sowas am laufenden Band durchmachen müsstest.
Und den Zoll nimmt er soagr in schutz, auch wenn sie sich in der sache nicht mit ruhmbekleckern.

Absolut nicht, er hat eine deutlich höhere reichweite, und ohne publicity, wäre die spendenaktion von Johnnys world nichts, und Johnnys world selbst hat nicht ansatzweise die reichweite wie der held.

Nein absolut nicht, es wundert mich wie man darauf kommen kann

3 „Gefällt mir“

…und die Sammler sind die, die heute über Lego schimpfen und dann nächste Woche die neuen Star Wars Sets kaufen. :man_shrugging:

Und der Imageschaden ist so groß wie das Image von EA beim Thema Fifa. Es wird geflucht, es werden Fäuste geballt und am Ende wird das Spiel trotzdem gekauft.

Ich nicht. :gunnar:

hmm der wertvolle teiletrenner ist weicher als ich dachte…

Wollt grad ne plate von cobi abmachen , weil ich sie an die falsche stelle gepackt habe.

1 plate hab ich abbekommen.
Bei der 2. war der teiletrenner dann fertig :see_no_evil:
Die stelle zum drunter schieben ist total ausgefranst :beanjoy:

zum glück hab ich noch 3 :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Trifft leider beides genau auf mich zu :simonhahaa:

Yes endlich wieder bauen heute und morgen xingbao Baumaschinen! Zusammen 30 Euro für 1348 Teile

Beide Sets von Steingemachtes.de

Geil nicht beworbenes bonus material in der box :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

image

Und ich hab mir dieses Set mit 250 Teilen für 50 € geholt :supa:

3 „Gefällt mir“

Lizenz vs keine Lizenz.

Ich meine, preis hin oder her, der Falcon als Setpiece an der Wand oder unterm Glascouchtisch finden vielleicht noch ein paar Leute im Freundeskreis interessant.

Ein Panzerbattalion von Cobi das insgesamt billiger war, interessiert eben keinen Menschen

Wobei ich auch sagen muss :

Ich weiß gar nicht, wie viel es damals bei Release gekostet hat.

Ich wollte nur die spezial Vader Figur :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

UVP war 29,99€

1 „Gefällt mir“

Ich muss aber auch dazu sagen das die beiden Teile im Angebot waren ich meine 35 oder 50%… :sweat_smile:

Ich glaube tatsächlich, dass Steingemachtes gerade alle Hände voll zu tun hat. Ostern steht vor der Tür und der Held hat sozusagen mächtig die Werbetrommel für Steingemachtes.de gerührt. Ich kann mir vorstellen, dass Thorsten (Johnny) trotz der Sache mit Lego und seinem Qman Container gerade schon ordentlich Reibach macht.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur einen Satz lesen… Ich hab dich gesagt das es da ordentlich an der Kommunikation hapern muss, denn der aidenstleiter (Also die Transport Firma) sollte ja ebenfalls wissen wollen was Sache ist um das mit ihrem Kunden zu klären.

Ich kauf mir doch nicht Lego oder andere Sachen um damit irgendwen zu beeindrucken, der mal in mein Wohnzimmer Stiefelt ?! Oo

Der Falke kommt bei uns auch in 2-3 Jahren in einen Tisch, wenn die Gefahr nicht mehr so groß ist das dir Kinder den Tisch auseinander nehmen :smiley: aber doch nur weil er und selbst gefällt.

@Stuessy wenn das Held Video dazu beigetragen hat, dass Jonny mehr verkauft hat er seit langem mal wieder etwas Gutes fabriziert.