Das Problem ist halt mehr, dass ich andere Hersteller kaum (außer online im Versand oder ich wohne zufällig in der Nähe eines Händlers) woher bekomme, 10 Euro-Sets von Lego bekomme ich in jedem Supermarkt - die teureren in jeden Einkaufszentrum.
Ja aber die 10€ lego Sets sind nun aber auch wirklich enttäuschend
geht eher um den bekantheitsgrad.
wenn man dann was großes will, googelt man lego.
weil man halt die andern hersteller garnicht kennt.
Also die 10 Euro Technik- und Creatorsets sind die besten ihrer Reihe (die von Tecnnik haben auch die meisten Funktionen der Reihe)
Ja klar, wer nichts anderes kennt kauft nichts anderes. Das erklärt sich ja von selbst.
Stell dir mal vor, im Supermakrt gibt es neben den 10 Euro Sets von Lego auch jene von QMan …
Erst wenn das auch außerhalb der bouble Wellen schlägt wird es interessant. Beispielsweise wenn die bild Das aufs die erste Seite packt und somit für einen Großteil bekannt macht.
Kennt jemand einen Redakteur dieses Hassblattes?
Bin ich eigentlich der einzige der das Blau der Schmiede schön findet? Ich mag das Set total gerne, hat genau die richtige Mischung an Farben.
Finde die ganzen Sets von Bluebrixx zu Kingdom sowas von langweilig und eintönig. Alles matsche Braun.
Ich hab mir übrigends die Schmiede von Lego auch gekauft und aufgebaut. Echt ein Top Modell.
Die Schmiede ist auch schön, nur schade, dass von dem ideas Set nicht so viel übrig geblieben ist.
Also bei Discountern habe ich schön öfter mal alternativen zu Lego gesehen.
wobei wenn da wirklich die Summe zusammenkommt und man den Rechtsstreit angeht, es vielleicht in den Nachrichten kommmt „kleiner Laden vs Lego“ gäbe auch gute Bildschlagzeile etc
Das Video vom Helden ist auf Platz 1 der Youtube Trends und wenn man sich das Kanal Wachstum durch diese Lego Geschichten anschaut, wird die Bubble gerade immer größer.
Ist das noch aktuell?
Ist das nun was gutes für die 10€ Sets oder was negatives über die teureren Sets
Der Held führt die Trendliste an. Johnny ist auf 12. So ganz unbemerkt von der Presselandschaft verläuft die Geschichte sicherlich nicht. Es ist schlau gemacht, dass gerade die Spendengeschichte richtig Medial gehen wird. Dabei wird dann auch erwähnt was Lego so nebenbei an Fairplay betreibt.
Das war richtig smart eingefädelt. Mit der Crosspromotion vom HDS zum Wochenende hin. Die Reaktionen laufen an. Würde mich doch stark wundern wenn da kein Artikel in der FAZ die Folge ist. Gerade mit dem Verhalten gegenüber Privatkunden, die Post von den Anwälten des dänischen Klemmbauherstellers bekommen. Das ist das Unding Nr.1 was hier im Raum steht. Der Rest mit der Zollmasche ist bereits Bullshit. Privatkunden hier Postal zu drohen, ist wirklich krass. Hier besteht richtig Redebedarf. Keine Frage.
Bubble bleibt bubble. Ich wüsste nichts davon wenn ich nicht hier im thread lesen würde. Meine Eltern dürften nichtmal wissen dass es Alternativen zu Lego gibt.
War zwar nicht die Bild, aber hier wurden in den letzten Wochen mehrere Links zu bekannten „Mainstream“-Zeitungen gepostet, die das Thema aufgegriffen hatten.
Meine Mutter fragte heute meine Frau was ich mir zum geb wünsche… Sie sagte einen Gutschein für Klemmbausteine… Sie ah OK also kein Lego!
Noch keine große Zeitung, aber ein Anfang
Spätestens Montag oder Dienstag wird es auch irgendwo stehen in den großen