Mal ne Frage in die Runde: Wollen wir da nicht zwei Threads draus machen. Je nachdem ob man sich nur über Sets (aller Hersteller) unterhalten will, oder über das doch sehr einnehmende Rechtsstreite-Thema ? Ist nur ne Frage, wenn alle außer mir damit d’accord gehen, das hier zu besprechen, werde ich mich fügen (müssen)
So, es ist ja also bestätigt, dass in der Johnny’s World Sache Lego verantwortlich ist und der Held wieder mal nicht der böse Youtuber war. Alles wie immer halt.
Ich gehe übrigens davon aus, jetzt da klar ist, dass Steingemachtes doch die finanziellen Mittel besitzt, das ganze zu stemmen, Lego doch nicht klagen wird.
Ein Urteil kann sich einfach, wie Thorsten und der Held schon meinten, Lego nicht erlauben, sonst wird’s ganz schnell sehr düster für die Marke.
Ne, du, jedem das seine.
Wie Johnny’s World auch im seiner Review gut erklärt hat, ist die Lego Schmiede halt Spätmittelalter mit Disney Kitsch während Bluebrixx halt eher Hochmittelalter Sets mit „realistischerem“ Ansatz verfolgt. Soll denk ich bei BB ja auch zu den Kingdom Come Sets passen und da gibt’s weder im Spiel noch in den Sets halt knallige Farben.
Mich stören die blauen Dachfließen aber auch nicht.
Hätte mir die Lego Schmiede ja auch geholt, aber man will ja gerade skrupelloser Großkonzern spielen, daher wirds wohl erstmal nix.
Also ich kannte die allesamt Beispielsweise nicht und waren daher für mich eher „Lokal Nachrichten“.
FAZ, Süddeutsche, Handelsblatt, Tagesspiegel, Welt, Stuttgarter Nachrichten, … die alle hatten das Thema - zumindest in den Online-Ausgaben (Google schickt mir das ganze Zeug mittlerweile )
Mit diesen blauen Dachziegeln hat die Schmiede schon was von Warcraft finde ich. Finde die Dachfarbe aber auch ok, ist eben für eine andere Zielgruppe.
Habt ihr eigentlich schon das johnny’s Video gesehen zu der eventuellen high fantasy Reihe von qman die er zusammen mit qman entwickelt? Mit Elfen, orks, Zwergen und Menschen mit jeweils ner Burg (Menschen und orks) ner schmiede bei den Zwergen und nem waldunterschlupf bei den Elfen!
Zum Teil kann oder konnte die community mit abstimmen in welche Richtung es geht!
Das klingt ja geil!
Das sieht auch richtig gut aus! Er sagte auch es könnte sein das gegen Mitte oder Ende des Jahres könnte die Serie schon zu haben sein wenn alles passt!
Hole jetzt erst mal ein bisschen Johnnys World nach. Sieht nach nem korrekten Dude aus.
Ab 50 Euro versandkostenfrei ist mega nice … Bluebrixx hat das nicht! Als Beispiel!
Das sind ja schon fast 90% von Herr der Ringe
Stellt euch mal vor, neben Lego hätten auch andere Hersteller die Lizenz. Was es da für geile Sets geben würde.
Btw.: Will mir jemand zufällig ca. 10.000€ schenken? Ich hab hab da was entdeckt
Ich habe über dieses Investment nachgedacht und muss nach eingehender Prüfung leider ablehnen.
Soll ja auch angelehnt sein an Sachen wie Wow, hdr und Witcher…
WoW Lego würde mich (vorausgesetzt gut umgesetzt, nicht wie Mario) arm machen.
Da bin ich mal gespannt was dabei raus kommt
Sag das bitte nicht gewissen Konzernen, sonst kommen die noch auf die Idee, dass das Urheberrechte verletzt … und irgendwer in einer Rechtskanzlei kann denen dann erklären, dass diese Mythen bei uns bereits länger gibt und längst rechtefrei sind
Recht haben und Recht bekommen sind zu oft zwei verschiedene Dinge, gerade wenn es um Geld geht.
Heute ist zwar Sonntag aber die Baustelle nimmt Form an
Links sembo und die beiden anderen von Xingbao zusammen haben alle 3 knappe 60 Euro gekostet obwohl ne der sembo war um die 19 sagen wir knappe 50 mit Rabatten (die xingbao hatten jeweils 50% drauf)
Keine minifigs enthalten… (wären da welche bei würden die bestimmt richtig geil bedruckt aussehen )
Klingt nach Schwarzarbeit. Anzeige ist raus.