Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Habe mir auch, trotz der derzeitigen Streitereien und a…pullmoves von Lego zwei Monkey Kid Sets bestellt, einfach weil ich das so sonst nirgendwo ansatzweise finde.

Ich will Lego derzeit auch so wenig wie möglich unterstützen und bin daher mehr bei BB und Steingemachtes unterwegs, aber manchmal will man auch einfach Sets, ungeachtet vom Hersteller.

naja wir kaufen ja auch Lego … meine Frau z.b Harry Potter. (oder ich mit den Ideas Sets)

der Held stellt heute Autos von Sembo und Cobi vor :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Monkey kid ist eigentlich ursprünglich nur für den asiatischen Markt geplant gewesen, man hat sich dann aber dafür entschieden es in Europa (und Amerika?) wenigstens als D2C Sets im onlinestore anzubieten.

Hab mir jetzt auch mal was bei Steingemachtes bestellt. Die ganzen großen Sets sind ja eigentlich fast alle schon ausverkauft und bei den Cobi Panzern haben mich dann doch die lachenden Wehrmchtssoldaten mehr gestört, als ich gedacht hätte. Ist dann halt n „Big Ben“ aka Uhrturm von UK Parlamentsgebäude von Wange geworden.

Doe Sembo Autos wären auch geil gewesen, aber die hab ich bei Steingemachtes leider nicht gefunden.

die gibt es bei Bluebrixx!

Ja, schon wollte aber Thorsten auch mal unterstützen. Steingemachtes hat die Auto btw auch, nur war ich gestern vermutlich blind

Ich hab da die Tage reingeschaut und die meisten der Autos waren da schon vergriffen.

1 „Gefällt mir“

Kein ruhiges Wochenende für das Stonewars TEam. Nachdem ihre anderen Artikel schon in den Komments mit der Sache geflutet wurden haben sie einen kurzen 3 Zeiler getippt, dass sie an einem Artikel arbeiten, aber noch auf Antworten warten zu Fragen welche sie an Jonny und Lego geschickt haben.

Und der Kommentarbereich explodiert und du hast beide Seiten der eingefahrenen Gruppen. Anstatt sich über mehrere gute Hersteller zu freuen (nachdem Motto Konkurrenz belebt das Geschäft) fallen da Sachen wie „Schlammschlacht“, „Miese Masche die Kinder vorzuschieben“ oder auch „Lego hat das System revolutioniert, alle anderen sind für mich nur Plagiate“.
Was ist los mit den Menschen… ?

Endlich herrscht Krieg der (Klemmbau-) Steine und Stonewars macht nicht mit. :sadsimon:

3 „Gefällt mir“

In diesem Fall muss man die Kommentare einfach deaktivieren. So spart man sich moderativen Aufwand und sie haben in der Form eh keinen Mehrwert mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich würde alle Nutzer bannen, die ständig so einen Off-Topic-Kram in die Comments hauen. :man_shrugging:

Hatten die nicht eh schon Wörter vom Helden auf der Blacklist? Irgendwo waren doch in den Kommentaren Farbseuche, Sticker und blaue PINs verboten. War das bei denen?

Höre ich zum ersten mal von. Die blauen Pins sind aber wirklich unnötig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass schwarze Pins teurer sind.

doch das ist durchaus möglich

ist aber kein grund keine schwarzen zu produzieren.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich will auch, dass schwarze Pins produziert werden.

dem hab ich doch garnicht wiedersprochen

1 „Gefällt mir“

Und wie auch im Krieg der Sterne sind das Imperium/Lego die Guten, die für Ordnung sorgen.

Und allgemein die Spielregeln festlegen.
Solange du dich dran hältst und nicht zu sehr rebellierst ist alles gut.

Aber wenn du eine Grenze überschreitest und zu einer möglichen Bedrohung werden könntest.

Wirst du mal ordentlich rasiert und dir geht’s wie Alderaan :gunnar:

Ich mag das Alderaan-Set :kappa:

https://i.pinimg.com/originals/44/30/71/4430717944e2fde463125a0c37fd13b7.jpg

4 „Gefällt mir“

404, Planet not found

2 „Gefällt mir“

:beanfeels:/