Habe mir auch, trotz der derzeitigen Streitereien und a…pullmoves von Lego zwei Monkey Kid Sets bestellt, einfach weil ich das so sonst nirgendwo ansatzweise finde.
Ich will Lego derzeit auch so wenig wie möglich unterstützen und bin daher mehr bei BB und Steingemachtes unterwegs, aber manchmal will man auch einfach Sets, ungeachtet vom Hersteller.
Monkey kid ist eigentlich ursprünglich nur für den asiatischen Markt geplant gewesen, man hat sich dann aber dafür entschieden es in Europa (und Amerika?) wenigstens als D2C Sets im onlinestore anzubieten.
Hab mir jetzt auch mal was bei Steingemachtes bestellt. Die ganzen großen Sets sind ja eigentlich fast alle schon ausverkauft und bei den Cobi Panzern haben mich dann doch die lachenden Wehrmchtssoldaten mehr gestört, als ich gedacht hätte. Ist dann halt n „Big Ben“ aka Uhrturm von UK Parlamentsgebäude von Wange geworden.
Doe Sembo Autos wären auch geil gewesen, aber die hab ich bei Steingemachtes leider nicht gefunden.
Kein ruhiges Wochenende für das Stonewars TEam. Nachdem ihre anderen Artikel schon in den Komments mit der Sache geflutet wurden haben sie einen kurzen 3 Zeiler getippt, dass sie an einem Artikel arbeiten, aber noch auf Antworten warten zu Fragen welche sie an Jonny und Lego geschickt haben.
Und der Kommentarbereich explodiert und du hast beide Seiten der eingefahrenen Gruppen. Anstatt sich über mehrere gute Hersteller zu freuen (nachdem Motto Konkurrenz belebt das Geschäft) fallen da Sachen wie „Schlammschlacht“, „Miese Masche die Kinder vorzuschieben“ oder auch „Lego hat das System revolutioniert, alle anderen sind für mich nur Plagiate“.
Was ist los mit den Menschen… ?
Hatten die nicht eh schon Wörter vom Helden auf der Blacklist? Irgendwo waren doch in den Kommentaren Farbseuche, Sticker und blaue PINs verboten. War das bei denen?