Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Kann kein lego Set sein, da fehlen die farbigen Steine :kappa:

3 „Gefällt mir“

Glaubst du es ist Selbstironie von Lego, dass der 2x2 Brick in Grawps Kopf Rosa ist? Gehirn und so?

Haben die bei brick headz auch gemacht. Fand es da sogar witzig

1 „Gefällt mir“

Haben das die Brickheadz nicht alle? Ich habe hier nur den Mandalorianer und das Kind, aber bei beiden ist an der Stelle im Kopf ein rosafarbener Stein.

Mein brick head Avatar hat den auch.

Ich habe keine Brickheads, kann dazu nichts sagen :smiley: Könnte Galgenhumor der Designer sein.

Nein, sie hatten sich lediglich zu dem Schritt genötigt gesehen, dass zeitweise Kommentare, welche nichts mit dem Artikel zu tun hatten gelöscht wurden. Da die HdS Army sich auch dort umtrieb und überall sinnlose, teilweise beleidigende Kommentare abgelassen hat.

gibts eigentlich sowas wie bricklink für cobi ?

würde mir gerne für meine tirpitz einen extra katapultjäger bauen.
cobi hat nur 1 mitgeliefert … es ist aber eindeutig platz für 2 ( einer Backbord einer Steuerbord ) !

lego kommt da nicht infrage, weil der propeller ( 1x1 runde plate ) bedruckt ist

:cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Man kommt da leider nicht um lego rum, ich und ein paar freunde sind seit ein paar monaten fast schon alternativlego jünger, aber müssen für star wars modelle trotzdem lego kaufen, weil die andeen es einfach nicht anbieten dürfen.
Leider

Weiß jemand von euch, ob einer der vielen Anbieter von Klemmbausteinen ein Flugzeug des Typs Conwing L-16 als Set hat?

Hab mal so ein Moc-Tütchen bei Aliexpress bestellt. Ein Stein ist offenbar nicht korrekt aus seiner Form gekommen, den durfte ich mir zurecht schnitzen. Rest inkl Klemmkraft war ok. Kostenpunkt 9,05 EUR inkl. Versand.

image

2 „Gefällt mir“

https://cobitoys.de/einzelteile/ersatzteile/

Bei Cobi direkt gibt’s welche

1 „Gefällt mir“

die teile die ich für das flugzeug brauche find ich da aber leider nich

nichtmal den propeller

evtl kauf ich mir aber das hier 2 mal :beanthinking:

scale 1:300 also genauso wie das schiff
sollte ja eigentlich passen

Leider nicht (mehr). Wenn ich das richtig verstanden habe gab es vor dem Kauf durch Lego auf bricklink auch custom parts (beispielsweise die chromteile bei manchen fzg mocs), das wurde dann aber nach dem Kauf alles entfernt. Nur noch original Legoteile.

Rebrickable ist ja leider auch so Lego „fanatisch“, man darf nach den Richtlinien keine MOCs online stellen welche nicht aus Lego gebaut werden können. Das ist heutzutage, grade auch mit den guten anderen Teilen von cobi doch irgendwie schade.

Hm, schade, da sind tatsächlich ziemlich wenig Teile gelistet.
Eventuell mal dem Support bei Cobi über das Formular schreiben.

Ich finde es ja richtig super, dass der Held nun MOCs (u.a. von Mould King) unter die Lupe nehmen will. Hierfür hat er die Designer der MOCs angeschrieben, ob diese auch fair beteiligt oder beklaut wurden.

Falls sie beklaut wurden, teilt er das entsprechend mit.

3 „Gefällt mir“

Finde ich nicht gut. Also es liest sich so für mich, dass er die Sachen dennoch vorstellt auch wenn sie geklaut wurden, oder habe ich dich falsch verstanden ?

Nein, er will sie nur bei fairer Beteiligung reviewen. So habe ich ihn zumindest verstanden.

Wenn sie beklaut wurden, hängt er es an die große Glocke - was ja prinzipiell gut ist.

3 „Gefällt mir“

Er hat dann in der Vergangenheit immer gesagt „dann kauft wenigstens die Anleitung beim Ersteller, damit er etwas Geld für seine Arbeit bekommt“. Ändert aber dann ja nix an der Sache.

Ja, mir ging es darum, dass er in der Vergangeheit schon gesagt hat, dass er nichts geklautes reviewen will und das nun zunächst für mich so klang wie „ich stells vor, sage aber es ist geklaut“.
Von MouldKing gibt es meines wissens nach nur ein nicht geklautes MOC aktuell. Den Traktor bzw. dessen Anbauteile.

Da hab ich die Bestätigung vom Designer auf rebrickable, dass er das erlaubt hat.