Ne die sind wohl schon bezahlt…
Mein erster Versuch im Lego Digital Designer Der erste Prototyp vom Motherboard zu meinem PC Projekt. 610 Teile
Ich glaube du könntest gerade sogar diese Grafikkarte für 600€ verkaufen
Das kann gut sein
Pack noch kleine Silber Münzen rein, dann kullern auch Bitcoins raus.
Dann wird euch beiden bestimmt noch richtig einer abgehen wenn die beiden in einem separaten Video vorgestellt werden!
ich glaub den diebstahl von gestigem eigentum , nur um sich selber zu bereichern finden alle kacke
Eher nicht. Aber genau so eine dumme Scheiße ist doch der Grund warum Container aus China vom Zoll festgehalten werden. Hier ist es halt nur so ein kleiner naiver Holländer der so „dumm“ war seine Arbeit auf Rebrickable der Welt zugänglich zu machen und kein dänischer Designer, deswegen ist es offenbar egal. BlueBrixx könnte einfach mal nicht so gierig sein und gerade jetzt mal ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl beweisen. BlueBrixx scheißt aber offensichtlich genauso auf Fair Play wie Lego. Würde gerne mal wissen was passiert, wenn es demnächst Kingdom Come: Deliverance oder andere von BlueBrixx designte Sets bei Aliexpress gäbe. Da würde BlueBrixx vermutlich auch nicht die Sonne aus dem Arsch scheinen.
Vielleicht könnte es daran liegen, dass @Sir_Barett äußerst einseitig kritisiert.
Er kritisiert Bluebrixx und den Held (ohne seine Videos gesehen zu haben). Dies macht er - so kommt es mir jedenfalls vor - ohne mit der Wimper zu zucken.
Wenn Lego mal wieder mit Dreck um sich wirft, was ja in letzter Zeit leider zu oft passiert, scheint es ok zu sein oder es kommt was flapsiges wie „es streiten sich nur Firmen“, was bei einem direkten Vergleich der Firmen Steingemachtes (drei Mitarbeiter) vs Lego (ca. 15.000 Mitarbeiter) irgendwie ulkig wirkt ^^
und was ist wenn sie gar nicht wissen das das geklaut ist?
sone ausrede zählt vieleicht bei einer privat person
aber nicht bei einer firma
Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune.
Gerade BlueBrixx fährt ja momentan mit Xingbao und den eigenen Sets ziemlich gut. Auf die paar MOC-Diebstähle könnten die doch locker verzichten - gerade wenn man die aktuelle Lage in der Klemmbaustein Welt betrachtet.
Gut, man könnte vielelicht noch einbringen, dass das Zeugs vermutlich schon vor nem halebn Jahr oder so bestellt wurde und halt jetzt erst ankam, aber eine wirkliche Entschuldigung ist das nicht.
Das mein ich doch mit „ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl“. Die machen aktuell echt tolle Sets und mit der Xinbao Kooperation auch einiges richtig, aber dann muss doch so ein Fauxpas echt nicht sein. Da macht man sich doch seine eigene Arbeit mit zunichte.
Jep, Bluebrixx sind sich dessen durchaus bewusst. Das ist deren Tagesgeschäft. Kann man durchaus ankreiden. Als Privatmann hat man da keine Ahnung und weniger Einblick. Ist mir im Grunde auch fast egal.
Ich will tolle Sets bauen und nicht irgendwelche Recherchearbeiten betreiben.
Das gesamte Geschäftsmodell von Lego basiert auf einem moralisch verwerflichen Klemmsteinklau aus England und es ist mir egal
Wenn Lego tolle Sets hat, kaufe ich sie. Das gleiche gilt für andere Hersteller
Das ist auch etwas wo ich @Sir_Barett gut verstehen kann. BlueBrixx hat tolle Sets, aber ich müsste für mich bei jedem Set recherchieren ob es nun ein geklautes moc ist oder nicht.
Und sie zeigen ja auch, dass sie durchaus gute Sets selbst entwerfen können und ich denke auch, dass sie sicherlich eine Einigung mit den Erstellern finden könnten die beiden Seiten akzeptieren können.
Aber wenn große deutsche Händler, weiter mit geklauten Sets handeln, werden auch weiter Container vom Zoll festgehalten und dann ist eben nicht viel mit tollen Sets. Das muss doch 100% in BlueBrixx Eigeninteresse sein, sich ausgerechnet jetzt nicht angreifbar zu machen.
Ich glaube nicht, dass der Zoll Ahnung von MOCs hat. Die Storys zu festgehaltenen Containern waren bisher auch meist immer mit Bezug zu LEGO. Selbst Lizenzrechte von Dritten wie z.B. Autohersteller scheinen da eher sekundär zu sein.