Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Normalerweise hol ich mir nur lego star wars.

Aber eine baubaure Erwachsene Hermine würde ich auf jeden Fall kaufen :donnie:

Da steht jemand auf Frauen mit Ecken und Kanten.

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Star Wars zieht - zumindest bei mir - auch noch sehr.

Die haben dieses Jahr auch noch schöne Sachen dabei.

Vader und Scout truppler Helm, Vader Mediationskammer,
Moff Gideons leichter Kreuzer, Bad Batch Shuttle und natürlich UCS Gunship :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ja, das überrascht mich auch. Es scheint ja zu gehen wenn man nur will.

Genau. Der Imperialdroide interessiert mich dazu noch und die Gerüchte für einen neuen R2D2 keimen auch immer wieder auf :slight_smile:

Bei Star Wars zieht aber auch nur das klassische Zeug, die Disney Sequels waren Ladenhüter

Nope, definitiv Ninjago !

Ja, stimmt. Hatte jetzt nur an die Fremdlizenzen gedacht.

Ok, aber direkt danach sollten HP und SW kommen.

Bin heute fertig geworden mit dem Lego Ghostbustersauto. Ich muss sagen, es ist für mich eines der besten Modelle, die ich bis her gebaut habe:

  • Das Teil ist riesig
  • viele schöne Details
  • teilweise sehr raffinierte Bautechniken
  • der Innenraum ist größtenteils asymmetrisch, was das bauen etwas interessanter macht, da man nicht alles doppelt baut
  • Retro-Style
  • mit 150 € preislich für mich auch angemessen

8 „Gefällt mir“

Ist das Ghostbusterslogo ein Aufkleber oder Druck?

Das ist ein Druck.

1 „Gefällt mir“

Kleiner Fortschritt zum Mould King-Postamt:

Hatten in der 2. Tüte mehrere braune Steine mit 8 Noppen Länge, die verformt waren. Ärgerlich. Haben nun 3 Etagen fertig, nächstes Wochenende kommt dann das Dach. Hat sehr viele sehr schöne Bautechniken (und mich stört es nicht, wenn ein Teil der Wand pink ist - da ist halt der Putz abgebröckelt, sehe ich öfters in Hinterhöfen).

Neffe ist begeistert, solange nicht verlangt wird hier 2 Steine und dort 3 Steine und dortdrüben noch einer.

1 „Gefällt mir“

konnten die verformten steine trotzdem verbaut werden ?

Eines schon, aber die anderen - da sie eigentlich komplett verbaut werden - habe halt rote andere Bausteine genommen aus er Krabbelkiste. War halt ärgerlich. (Verbogene Teile kannst schwer in einem Loch mit alles geraden Teilen verbauen). Die typisch pink oder magenta-farbigen Teilen eines Sternzerstörers.

warum hast du nicht um ersatz gebeten? oder geht das dabnichbso leicht

wär schon sehr ärgerlich für leute ohne kramkiste

Weil ich letzte Woche erst angefangen habe? Und es mit meinem Neffen aufbauen will, also 2 bis 3 Bauschritte pro Wochenende. Aber werde das beklagen (kann ja auch sein, dass die richtigen Teile später auftauchen - wie der Stickerbogen, den mein Neffe vermisst).

Ist ein Druck, aber es gibt neben einer Handvoll bedruckten Teilen auch einige Aufkleber. Die ganzen Rostaufkleber z.B., die das Auto bedecken sollen habe ich weggelassen, weil sie einfach extrem hässlich sind.

2 „Gefällt mir“

in dem artikel haben sie viele sets von 2011 mit sets vin 2021 verglichen.
teilweise ist der preis relativ stabil geblieben.
manchmal aber auch extrem angestiegen.

1 „Gefällt mir“