Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

So der entspannte Bau ist fertig die Aufkleber sind wie immer mist und die chrome Aufkleber haben alle mikrokratzer… Genau so wie alle chrome Teile! Von innen sieht es nach kindergeburtstag aus! Außen top

Eine komische Sache ist mir aufgefallen… Zum einen nehmen die bunte Teile das man besser sieht zum anderen drucken die ne komplett schwarze Anleitung wo man am anfang nur schwarze Teile verbaut :joy: :+1:

2 „Gefällt mir“

Hast du die Anführungszeichen vergessen? :smiley:

Da fehlt irgendwie etwas an Worten :smiley:

Das mit den schwarzen Anleitungen haben sie festgestellt und sollte in Zukunft sich für 18+ Sets und Co wieder ändern.

:nun:

Riesen-Tweety sieht etwas creepy aus

1 „Gefällt mir“

Habe grad eben das Hubble beendet. Hier machte für mich die Farbe zur Orientierung sogar Sinn. Nach dem Essen geht’s weiter zum Orbiter.

Die Mikrokratzer an den glänzenden Steine am Hubble sind mir auch aufgefallen, stören mich aber null. Finde das Teleskop aber beeindruckend und freue mich auf die Größe des Orbiters :sunglasses:

Wenn das tatsächlich alle Teile betrifft die chromartig sind, könnte dass dann auch beabsichtigt sein?

ne da sind random kratzer drauf …mal mehr mal weniger (und die klebe Folie hatte komplette druck schlieren …) und aufgebaut auf dem Schrank sieht man die eh nie :smiley:

Ich hab da mal ein paar Fotos gemacht.
So sehen sie bei mir aus.



2 „Gefällt mir“

Die sehen halt echt identisch aus, auf Bild 2. Da scheint wohl was mit der Gussform im argen zu sein.

2 „Gefällt mir“

Kann gut sein.
Ich finde es echt schade, an sich stört es mich jetzt nicht so hart, aber für den Preis ist das eher mies.
Allerdings hab ich bis auf diese Fehler noch keine Farbabweichungen entdeckt, oder andere Fehler die mir aufgefallen wären.

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Lego vs. Held der Steine, Klemmbausteinehersteller und -händler

Die „Kratzer“ in diesen gewölbten Slope-Steine habe ich auch schon in anderen Modellen und in anderen Farben gesehen. Kommt sehr häufig vor.

Das Zauberschach Set werde ich mir holen :grin:

So von Namen her interessiert mich das Schach, Fawkes und das Harry & Hermine Set. Jetzt bleibt abzuwarten, wie die aussehen/ umgesetzt sind. Beim Schach scheint es aufgrund der Größe wohl aber eher nicht zum selbst mit spielen geeignet zu sein.

Zauberschach ist doch im Grunde auch nur normales Schach oder? Wenn ja und wenn man das Set dann auch als normales Spielbrett nutzen kann, dann habe ich da auch sehr Bock drauf.

2 „Gefällt mir“

Warum? 4x4 Noppen ist doch eine gute Größe.

Die gleiche Größe hatten die anderen Schach-Sets doch auch:



Weiß nicht, halte das für eine umkomfortable Größe. Aber ich warte erstmal die ersten Bilder ab. Gekauft wird es wohl eh. Die Frage ist dann nur, ob zum hinstellen oder spielen.

Ich muss erst sehen wie die Sets aussehen. Kann es sein, dass bei Lego nur noch Harry Potter wirklich zieht? :smiley:

Würde das nicht unbedingt sagen. Aber Harry Potter und Star Wars werden schon die kräftigsten Zugpferde sein.

1 „Gefällt mir“

Bei HP scheinen sie ja auch noch alles richtig zu machen, selbst mit den Preisen.