Lego vs. Held der Steine, Klemmbausteinehersteller und -händler

naja wenn die Cherry figuren durchgehen! Hat er gesagt das eventuell die anderen nur minimal angepasst werden müssen zur freigabe!

1 „Gefällt mir“

Lego beginnt Gespräche mit Jonny bzw. Qman

Rund um NDA bezüglich den Gesprächsverhandlungen Aber such allgemein zu dem Thema. Scheinbar sind viele in den Kommentaren ausgetickt zum letzten Video, Da ihnen das rechtsthema zu komplex ist.

Youtube Kaputt ? Vorschau geht nicht mehr, Edit: ist doch Kacke wenn einfaches copy/paste nicht mehr geht.

Wahrscheinlich eher Forum kaputt. Kommt öfters mal vor

geh beim video auf teilen und nimm den youtu.be link

Dass er am Ende wieder sein Zeug verkaufen will, anstelle sich jahrelang mit Lego zu kloppen, sollte ja eigentlich jedem einleuchten.

1 „Gefällt mir“

Es wird wohl Zeit den Helden zu deabonnieren.

Ich habe sein andauerndes lego gebashe satt.

Auf der einen Seite sagt er immer, sei kein Fanboy.
Doch er selbst führt sich genauso auf :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Hab ich schon vor vielen Wochen. Und mir geht’s seitdem viel besser :relieved:

3 „Gefällt mir“

Ich kenne das Modell und das lustige daran ist ja eher, dass das kein MouldKing Set ist sondern ein lizenziertes MOC von einem, der die Sachen zunächst aus Lego gebaut bzw. schon lange auf rebrickable zur Verfügung gestellt hat.

Sowieso passt die Aussage Des Videotitels nicht, Da MouldKing selber gar keine Modelle entwirft. Früher haben sie einfach geklaut, mittlerweile kommen vermehrt auch tatsächlich lizenzierte Sets hinzu.

Das Modell selbst ist aber nicht verkehrt. Gibt auch noch Anbausachen dafür von ihm. Keine Ahnung ob sie die gleich mit lizenziert haben.

Ist mir bei dem Video auch aufgefallen. Hatte es mal angeklickt, weil ich durch den Titel dachte, dass es positiv sei. War dann leider doch nicht so. Statt dessen war es, wie nem Kumpel zuzuhören, der über seine Ex redet.

1 „Gefällt mir“

Ja, er zeigt die Schachtel des Anhängers im Video. Und geht auch auf das „Lizenzproblem“ bei Mould King ein. Und wo die Anleitung direkt gekauft werden kann, wenn genügend Teile vorhanden sind. (Auf den Schachteln ist das Logo des Designers abgedruckt).

Ging mir ebenfalls so.

Allerdings erwähnt er ja direkt am Anfang, dass er nur nich über schlechtes von Lego berichtet. Oder hatte ich mich da verhört?

Wobei er ja immer über seine böse Ex, also Lego spricht. Er kann es ja nicht lassen, Nicht mal ein Video eines alternativen Produkts ohne über viel Lego zu reden.

1 „Gefällt mir“

Er weiß halt auch das viele gibt, die das Set gar nicht interessiert.

Sie wollen ihn nur über lego haten sehen

1 „Gefällt mir“

Joa, wobei er dann ja aber auch einfach nur Lego Sets vorstellen und sich da in seinem Hass laben könnte.

Prinzipiell was Neues ist das aber nicht. Weiß noch, dass ich die ersten Videos die ich gesehen habe (und ihn damit auch)ziemlich negativ fand. Da hat er allerdings noch über bright light orange gehated :smiley:
Mir persönlich ist es relativ egal, für mich zählt: gefällt mir das Set? Ist es preislich im Rahmen bzw. liegt mein „Gefallen“ so hoch, dass ich den Preis akzeptiere?

ich verstehe nicht, warum die preise der steine von dem gleichen lieferanten 60% teurer verkauft werden.

? Was meinst du mit gleichem Lieferanten und was meinst du mit 60% teurer?

Ich brauche mehr Details.

lego produziert in china :smiley: der steinpreis ist bei legoteilen für chinaware echt hoch. teilweise verlangen die 2 bis 4 mal den preis für das, dass lego auf den teilen steht.

Behaupten das alle, weil der Held der Steine das behauptet? Lego produziert seit 2016 auch in China. Außerdem in Dänemark, Ungarn, Tschechien und Mexiko.

4 „Gefällt mir“

Wie stuessy korrekt feststellt produziert Lego seit 2016 auch in China in einem Werk. Die Hauptproduktion findet aber immer noch in Europa und Südamerika statt.

Nicht einfach alles blind nachplappern, Es ist durchaus sinnvoll sich auch mal weitere Quellen einzuholen und zu Überprüfen was einem so im Internet von Ibfluenzern erzählt wird. Erst recht wenn diese augenscheinlich sehr deutlich eine Seite der Medaille gewählt haben.

2 „Gefällt mir“

und trotzdem sind sie noch so teuer :woman_facepalming:

das ändert nichts daran, dass lego maßlos überteuert ist.