Lego vs. Held der Steine, Klemmbausteinehersteller und -händler

Hmm, also „gekauft“ sind sie laut Artikel nicht, aber durch geschenkte Produkte beeinflusst. Also dann doch irgendwie gekauft. Halt mit Lego Steinen anstatt direkt mit Geld,

Ja, also in dem Sinne schon „gekauft“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Traurig wie das offenbar besonders in Deutschland notwendig ist, wo einzelne deutsche Influenzer regelmäßig für Review-Bombs im Lego-Shop sorgen. Ich finde ehrlich gesagt beides scheiße. Also sowohl Leute die nur HdS nachplappern, als auch „gekaufte“ Reviews.

Davon abgesehen kann mir die Bewertung im Lego-Shop nicht egaler sein. Als ob ich meine Kaufentscheidung von Sternchen im Hersteller-Shop abhängig machen würde.

3 „Gefällt mir“

Die tummeln sich eh zu Hauf auf sämtlichen Seiten. Finde ich auch unmöglich. Klar für 180 € würde ich auch eher zum CaDa greifen, aber ich habe den Ferrari bereits für 119 € gesehen. Denke bei 80-90 € würde ich den auch aufbauen und eventuell versuchen zu verbessern :smiley:

Was vermutlich sogar, je nach Teilzusammensetzung, lukrativer ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wobei die „gekauften“ Bewerungen halt shocn geil sind.
Manche geben wenigstens ein paar Mängel zu und geben dannhalt nur 4 Sterne. Manche geben auch Mängel zu und geben 5 Sterne.
Wiederum andere schreiben sowas:

:sweat_smile:

Was ich auch noch interessant finde:
Der Ferrari scheint ja dann doch ganz gut anzukommen weltweit.
Wohingegen das City Stadtzentrum und Vidyo überall wohl Rohrkrepierer sind.

3 „Gefällt mir“

Finde ich halt genauso dumm.

5 „Gefällt mir“

Ja, natürlich. Wobei, da kann man noch wenigstens sagen, dass da wenigstens eine gewisse Leidenschaft dahinter sitzt. Bei den incentiven Bewertungen ist halt doch immer noch die Vergütung im Hintergrund.

2 „Gefällt mir“

das nennt sicg bestechung im fachjargon.

was ist daran falsch, wenn die meinungen dazu deckungsgleich sind? ich würds auch komfortabler finden.

An sich ist es okay, nur bringt diese Info den anderen nichts, weil sie extra googlen müssen. Wenn man deckungsgleiche Ansichten hat, sollte man sie dennoch aufschreiben und nicht auf einen Videochannel verweisen.

4 „Gefällt mir“

Nein, denn es handelt sich hierbei um keine Amtsträger, besonders verfplichtende des öffentlichen Dienstes oder Soldaten der Bundeswehr die eine Diensthandlung vornehmen welche die Dienstpflichten verletzt… /klugscheiß ende.

@nailzee Die Bewertung ist so dermaßen übertrieben, dass ich mir da nichtmal sicher bin ob das ein „sarkastischer“ Kommentar auf das Produkt sein soll. Sowas sieht man ja auch immer mal wieder auf Amazon und Co bei diversen Produkten.

Jein. Wenn Lego eine einvernehmliche Lösung sucht und dennoch ihre 3D Marke verletzt sieht ist das die logische Konsequenz. Man strebt die Klage an, sollte man sich dennoch vorher einigen kann man die Klage auch wieder zurücknehmen.
Ansonsten müsste man sich in den zehn Tagen geeinigt haben, da sonst ohne Klage die Ware vom Zoll herausgegeben wird, sofern ich die Prozedur richtig verstanden habe. Dies würde ja dann von der anderen Seite sicherlich für sie positiv ausgelegt werden, dass sie in weiteren Verhandlungen, bzw. in zukünftigen Fällen argumentieren würden „Die FIguren können die Lego 3D Marke gar nicht verletzen, da sie sie in der Vergangenheit ja auch nicht angemahnt bzw. gerichtlich dagegen vorgegangen sind als sie es hätten tun können“.

Wie meinst du das? Die Spendencontainer kommen doch erst in ein paar Monaten? Oder habe ich etwas verpasst ?

Ja aber bis dahin wird das mit der 3D Marke wahrscheinlich noch nicht geklärt sein, außer Lego macht einen Rückzieher.

1 „Gefällt mir“

Achso, naja, in dem Fall wäre es eher sehr arschig wenn er nochmals genau die Sets einführt die grade Gegenstand eines Verfahrens wären. Ich glaube das käme dann auch nicht seiner Position vor Gericht zugute.

Ja, aber von der Publicity Seite ist es natürlich besser „Lego stoppt Spenden an arme Waisen“ liest sich gut.

Jo, aber genau damit würde er dann entgegen dem Handeln was er immer beteuert und genau das machen was ihm von einigen spekulativ vorgeworfen wird. Ich hoffe dass das nicht der Fall sein wird.

Er sagt ja, dass er mit Quman sich so abstimmt, dass die in die Sets vom Spendencontainer eben die Figuren reinpacken, die Lego jetzt freigegeben hat. Die sind aus den „Mädchen“ Sets und da gibt’s wohl auch männliche Figuren, die dann sozusagen als Ersatz in die Polizei, Feuerwehr usw. Sets kommen werden.

Mir geht es darum, dass ich Lego momentan zutraue, dass sie in der Zukunft auch den Spendencontainer aufhalten werden, weil ihnen einfällt, dass die neuen Figuren aus den Mädchen Sets auf einmal doch wieder wie die Friends Figuren aussehen würden.
Und das wäre dann das nächste, kolossale Fettnäpfchen. Das ist dann auch nicht die Schuld von Thorsten, weil Lego ja an den Figuren ind er Lieferung nichts zu beanstanden hatte.

1 „Gefällt mir“

hat bestechung nur mit amtsträgern zu tun? dh. privatpersonen können von anderen privatspersonen nicht bestochen werden?

Das ist dann meist „Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr“ und ne andere Straftat.

2 „Gefällt mir“

umgangssprachlich ja.