Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Hey @Addearheart guck dir mal das Prinzessinnen Schloss von Panlos an 10k Teile (bei bb) 350 Euro!

Meinst du das Disneyschloss… :thinking: ^^

Wollte eigentlich nicht Lego mal seine Platiktüten umstellen auf ne umweltfreundliche Alternative?
Also bei der Discovery sind halt wieder 18 + x Plastiktütchen dabei.

Ansonsnten kruz meinen Eindruck soweit zum Space Shuttle:
Hubble Teleksop Chromplatten auch bei mir verkratzt. Knalle bunt innen, hab aber bisher keinen Winkel gefunden, bei dem man was sieht. So als Gesamtmodell sieht’s auf jeden mal schon mal toll aus.

Aufkleber von dem Infoschild beim Teleskop war noch ok, beim Orbiter wieder mal die Hölle. Hab ihn einigermaßen gerade und ohne Blasen draufgekriegt, aber dafür klebt er leider nicht zentral auf der Platte.
Ansonsten hab ich beim Orbiter bisher nur die Unterseite gebaut. Natürlich auch wieder ein Regenbogen innen. Hoffe mal, dass das wie beim Orbiter im fertigen Zustand auch gut verkleidet wird. Sowas wie beim Batmobil will ich nicht mehr haben.

Jo, aber das dauert. Geht in der Regel nicht so schnell und wird sicherlich erstmal bei wenigen Sets getestet werden.

das hier

2 „Gefällt mir“

:bulb:

Zusammenfassung

18 „Gefällt mir“

Schaut sehr ordentlich aus. Ist die Beleuchtung nachgerüstet, Eigenbau oder im Set enthalten ?

Licht ist dimmbar.
Werde es wahrscheinlich immer auf niedrigster Stufe lassen. (Bild 1)

@TIMBOlino1984 nachgerüstet.

2 „Gefällt mir“

Sieht super aus! Ich wollte den Ligusterweg beleuchten aber weil er hinten offen ist wirkt das nicht so schön wie bei dir.

1 „Gefällt mir“

Ja, glaube sowas wirkt nur bei geschlossenen Bauten wirklich gut.

Dieses Led Set habe ich verwendet:

1 „Gefällt mir“

es ist gut möglich das ich eben wieder 189euro bei Lego versenkt habe :slight_smile: …bin gespannt!

Das raff ich einfach nicht. Wie kann ein so großes Unternehmen dass wieder und wieder und wieder verkacken…

2 „Gefällt mir“

Wie hätte man als Normalsterblicher die Sonde bekommen können? :smiley:

Gar nicht.

Wobei das VIP Programm ja nichts kostet. Wenn du also sowieso bei Lego direkt kaufst, kannst du dich such für das VIP Programm registrieren.
Aber selbst dann hättest du noch unmenschliches Glück gebraucht, scheint mir.

Auf eBay sind bereits die ersten Anzeigen…

Glaube kaum dass das einer kauft zu dem Preis. 20-30€ sind zumeist okay für die GWP (Also vom Steine Gegenwert).

Prinzipiell finde ich es nicht verwerflich SOFERN der Kunde die Möglichkeit hatte, da auch selber dran zu kommen. Wenn das aber so wie hier mal wieder läuft finde ich es schon Kacke.

Alle Interessierte werden aber nie dran kommen, solange Lego weiter solche limitierten Prämien anbietet, die was besonderes sein sollen. Die sind immer nach ein paar Minuten weg und die meisten schauen in die Röhre. Selbst wenn der Shop tadellos funktioniert.

Zumindest könnte man das Ganze aber durch ein Los-System oder ähnliches etwas weniger nervig gestalten (auch für Lego selbst und den Kundenservice).

1 „Gefällt mir“

Leute haben auch die PS5 für 200-300 € mehr gekauft. Leute sind dumm :beansad:

1 „Gefällt mir“

Lul.

Bei den Sachen im VIP Store kenne ich mich nicht aus, da lohnt sich für mich sowieso nur Punkte in Gutscheine wandeln.
Bei den klassischen GWP ist es wenigstens mittlerweile so, dass diese durchaus einige Stunden / Tage verfügbar sind.