Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Schade, hab auch keine bekommen. Hab es durchweg probiert, aber war nix zu machen.

Das ja. Aber das hier wäre ja ca das 800% über dem von mir erwähnten mutmaßlichen Wert.
Sie könnten das auch am Ende einfach umgehen, wenn sie die Bauanleitung online stellen sobald der Vorrat an Sets verkauft wäre.

Das ist aber nicht dasselbe wie den Karton zu haben und den Aufkleber/Typenschild. :wink:

100+ Euro ist natürlich zu viel, aber 60+ Euro wird so ein Ding auf Dauer kosten.

Weil es hier wieder aufkam Mut den Papiertüten. Hab grade mal nachgeschaut, die komplette Umstellung soll bis 2025 erfolgen.
Prototypen in ersten Sets sollen 2021 kommen.

In wieweit da nun Corona was dran ändert kann ich nicht sagen. Aber ich denke nicht, dass wir das großartig schon dieses Jahr sehen werden.

Die vier Jahre hält die Umwelt das auch noch aus. :kappa:

Jeder Politiker, immer.

1 „Gefällt mir“

Die beiden Hogsmeade-Häuser kann ich mir gut für meine Winter-Landschaft vorstellen.

Finde ich auch am Besten von den Sets. Irgendwie kann ich diese einzelnen Räume von Hogwarts nicht mehr sehen. Das Schlimmste daran finde ich ja, dass man die zwar kombinieren kann, es am Ende aber doch nur ein halbfertiges Schloss ergibt. Da hätten sie konsequenter sein müssen und von Anfang an ein vollständiges Mega-Set anstreben sollen.

Außerdem nerven mich die immer selben Figuren. Wie viele verdammte Harry Potters braucht man denn? :hauke:

Das schlimmste daran ist vor allem, dass diese hier eben nicht mit den bisherigen Sets kombinierbar sind, sondern man ein neues Schloss bauen muss. :laughing:

Dass sie sogar die Besitzer des Honigtopfs als Minifigur rausbringen, krass. Zwar ist Harry weiter omnipresent, aber sie bringen auch viele neue Figuren raus.

Ich würde jetzt wahrscheinlich sogar nahezu alle Sets sammeln, aber als der Reboot der Sets vor einigen Jahren rauskamen, gab es ja diese toyrus Exclusives, an die ich nicht rankam. Das reichte aus, mein Interesse an den regulären Sets komplett zu killen, einzig das 400€ Hogwarts hat es zu mir geschafft (und die Bücher-Sets zu meiner Frau).

Ich weiß nicht, ob ich es schade finden soll, nicht damit angefangen zu haben, oder glücklich wegen des ganzen gesparten Geldes.^^ Zumal ich noch keinen Platz hätte für die ganzen Sets.

Bzgl der Sonden-Promo bzw dessen Debakel: wenn selbst die wenig kritische Seite brickset schon öffentlich gegen die Firma Lego rantet und dazu aufrufr, sie zu kontaktieren, um seinen Ärger Luft zu machen, dann weiß man, dass die Luft dünner wird für Lego.
Ob sich wirklich grundlegend was ändern wird, wage ich aber zu bezweifeln…

1 „Gefällt mir“

Dass gleiche könnte ich jetzt zu Batman sagen :smiley:

https://www.bluebrixx.com/de/cars/103259/CAD-C61042W-Rotes-Super-Car-CaDA

Aktuell wieder lieferbar.

2 „Gefällt mir“

Ich habe vor kurzem gesehen das es bei Bluebrixx ja jetzt auch Chromteile gibt. Die werde ich mir dann wohl als Ersatz für die Teile von Lego am Hubble holen. Wird das ganze Optisch wohl echt aufwerten.

1 „Gefällt mir“

Darauf hat dir Welt gewartet…

@Sedov8 zumindest für den deutschen Raum ein kluger Schachzug, wenn die Teile an Ende taugen. Nachdem man auf Bricklink Ja keine Customteile mehr bekommt…

1 „Gefällt mir“

Gibt es denn irgendwelche belastbaren Zahlen wie sich das Mario Zeug verkauft hat?
Nur weil die öffentliche Resonanz eher bescheiden war, heißt das ja nicht, dass es ein Ladenhüter war.

Kann mich gerade nur daran erinnern, dass es mal eine Information gab, wie oft die App runtergeladen wurde, aber das ist ja eher nichtssagend

Ich denke, es wird sich gut verkauft haben (Nostalgie).

Geil! Bin dabei.

Harry Potter Clone wars :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das steckt also hinter Dumbledore’s army :beansweat:

3 „Gefällt mir“