Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Habe letztes Jahr den Mini Cooper von LOZ geschenkt bekommen und kann die Marke echt uneingeschränkt empfehlen.

Wenn man sich an die kleineren Bricks gewöhnt hat, macht es erstaunlich viel Spaß :slight_smile:

Das erklärt auch die Designeintragung, auch wenn die total dämlich war.

1 „Gefällt mir“

Ich bin Lego-Purist. Gefällt mir nicht :triumph:

Ob die auch sogut halten wie das Original von COBI?

2 „Gefällt mir“

die von Cobí werden aber auch Hochzeitssteine genannt …einmal vereint nie wieder getrennt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Und wenn dann wird es teuer. :kappa:

1 „Gefällt mir“

teurer als LEGO® ?

1 „Gefällt mir“

So weit will ich nicht gehen.

2 „Gefällt mir“

Lego ist super beim Neffen angekommen. Er hätte am liebsten alles direkt aufgebaut. Jetzt hab ich ne Sonntagsbeschäftigung :grin:
Die ersten Teile wären fast direkt in den Untiefen der Terrasse verschwunden.

3 „Gefällt mir“

mhm… das bringt mich nun in die Bredouille mit dem Lego Store :smiley:

Projekt Tauchstation nimmt langsam Form an. Ich bin ja schon länger raus aus dem LEGO Business. Ist es normal das Teile für Anleitung 3 in Tüte 4 sind?

4 „Gefällt mir“

Die Tüten sind nach Bauschritten aufgeteilt. Also Bauschritt 4 hat nix mit Bauanleitung 3 zu tun. Weil es ja recht unterschiedlich ist. Mal gibt es nur eine gesamte Anleitung. Mal mehrere.

Wie gehe ich dann richtig vor? Tüte für Tüte öffnen und dann die Anleitung Stück für Stück abarbeiten?

Normalerweise wird am Beginn der Anleitung immer erst angekündigt, welche Tüten-Nummern man für die nachfolgenden Bauschritte braucht, und dann macht man auch nur die Tütennummern auf.

Hab ich jetzt nicht gesehen :sweat_smile:

So sah es z.B. bei Hedwig aus

1 „Gefällt mir“

Ah ok das kann sein :sweat_smile:

Edit: ja war tatsächlich so :grin:

2 „Gefällt mir“

Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit den Star Wars Sets von Brigamo? :thinking:

ich wollte nochmal ein kleines Update zu dem Claas-Traktor geben.

Ich habe mittlerweile etwa 10 MOCs und die beiden Lego-Varianten gebaut.

Über das A- und B-Modell muss man nichts sagen, die lassen sich gut bauen und sind nette kleine Sets.
Bei den MOCs (ich habe nach zufälliger Reihenfolge angefangen) gibt es sowohl gute als auch nicht so gute Sets. Der größte Kritikpunkt bei den meisten davon ist für mich bisher zum einen die Stabilität der Sets (teilweise ziemlich wackelige Angelegenheiten oder sehr fummelig zu bauen) und zum anderen die Qualität der Anleitungen. Manche sind gut gemacht, bei machen sieht man manchmal kaum bis gar nicht, was jetzt gemacht wurde, oder wo die beiden getrennten Bauabschnitte jetzt zusammengesetzt worden sind.
Ich werde jetzt hier keine komplette Liste führen, welche MOCs ich gut fand und welche nicht, aber zwei positive Entdeckungen wollte ich hier schonmal mit euch teilen:

Der bisher mMn beste MOC:

Und auch positiv aufgefallen:

1 „Gefällt mir“