Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Wer am Everyone is Awesome Set interessiert ist …

Eigentlich ganz cool, aber irgendwas stört mich mit Blick auf die Proportionen. ^^ Hab den Fehler nur noch nicht gefunden :smiley: Ich glaube es sind die Finger :sweat_smile:

Meine Worte, sehr schade, dass sie den Sternenzerstörer so bunt bauen mussten und „günstig“ ^^ das wäre wieder ein schönes Modell für’s Board geworden.

Bei dem Preis sollte das nicht nötig sein, aber da würde ich die sichtbare Farbseuche einfach mit Ersatzteilen korrigieren.

1 „Gefällt mir“

lebensgrosser lambo aus lego :fuerdaswasesseinwill:

den innenraum finde ich besonders gut gelungen :supa:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich nicht vom Designer des LEGO™ Ferrari 488 GTE gebaut. :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Also Design und Produktionsmässig war das schon eine Leistung. Auch wenn er nicht fahren kann.

Was war an dem verkehrt?

Ich würde trotzdem den anderen nehmen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Müsste man gegenrechnen, welcher wertvoller ist. :ugly:

(oder meinst du den Starcraft 2 Spieler? :eddyclown:)

1 „Gefällt mir“

Der ist sehr unstabil gebaut. Wenn man den hochhebt, dann biegt sich die Karosserie in der Mitte. Das ist eines Technic-Sets unwürdig.

(Quelle: Held der Steine. Aussage daher bitte mit viel Vorsicht genießen.)

1 „Gefällt mir“

Für unter 100 € würde ich das Ding dennoch kaufen, auch wenn die Aufkleber Flut eigentlich eine Frechheit ist.

Gibt bestimmt gute MOCs zu dem Modell.

Bei dem Modell bin ich inzwischen raus. Mit Ankündigung des Modells wollte ich den ja auch noch haben, aber inzwischen sind mir die Nachteile zu groß und der Preis zu hoch. Den viel günstigeren McLaren Senna GTR habe ich mir aber geholt und den finde ich toll. Auch wenn über den auch alle geschimpft haben.

Nachdem ich in den letzten Jahren doch einiges an Geld für Lego ausgegeben habe, habe ich lange mit mir gehadert ob ich mir den Sternenzerstörer kaufen soll. Aber 700 Euro waren mir einfach zu viel…

Nach langem hin und her habe ich mir dann von Mould King den Sternenzerstörer geholt.

Etwas bange war mir doch, da LEGO schon eine wirklich gute Qualität hat. Aber im Internet liest man überwiegend positives - zumindest zur Qualität.

Jetzt liegen die 12.000 Teile von dem Modell vor mir. 275 Euro.

Qualität sieht erstmal gut aus und ich bin richtig gespannt.

5 „Gefällt mir“

Hat mich übrigens beim Nissan extrem genervt, wie viel man an Stickern aufkleben muss. Einiges hätte man bedrucken können, während ich andere, bedruckte Teile nicht verstand (bspw. einfach ein breiter schwarzer Strich, während ich woanders super passend ein fortlaufendes Motiv über mehrere Teile hinweg kleben musste).

Das ist bei vielen Modellen leider total überflüssig. Der 10295 Porsche hat nicht einen Aufkleber.

@Stuessy so sieht er doch ganz nett aus :slight_smile:

Der rote cada Sportwagen ist aber wirklich Klasse.

1 „Gefällt mir“

Als Legofanboy fehlen mir hier eindeutig die Sticker. Man hätte doch hervorragende das Armaturenbrett mit Anzeigen bekleben können :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Sponsoren und so Kram verstehe ich irgendwo, aber vieles andere nicht. Ich fand das echt schade, und umso nerviger. Ich verstehe nicht, warum man nur noch selten druckt, selbst bei Lizenzsets. Gerade da erwarte ich eher bedruckte Teile.

Mir fällt gerade auf, dass mein Mini-F40 keine Seitenspiegel hat, warum? :cluelesseddy: Dachte schon, ich habe Teile verschlampt, aber ne, gibt es schlichtweg nicht.

Sticker finde ich eigentlich immer blöd. Lediglich auf dem NES Set von Lego waren die Sticker auf der Cartridge und auf der Rückseite des Fernsehers logisch und passend.

Bedruckte Bricks sind für Lego wohl einfach zu teuer. Da werden aus 2 Cent in der Herstellung schnell 8 Cent.

Es gibt übrigens Seiten, die bieten bedruckte Steine für die gängigen Sets an. Das ist aber richtig teuer.