Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Früher hat man das in Kauf genommen, heute wirkt es wie easy way out, so nach dem Motto „Kinder lieben doch Sticker“. Aber selbst als Kind würde mich das stören, wenn ich bauen müsste, erstmal das Gefühl eines Stickeralbum zu bekommen. Sticker können sinnvoll genutzt werden, aber nicht als kompletter Druckersatz imo.

Beim Nissan musste ich über 25 Sticker gehabt haben. Gerade bei Kleinteilen extrem frimmelig.

Sponsoren und Marken können sie trotzdem bedrucken. Da brauche ich ebenfalls keine Sticker ^^

Hey, den F40 wollte ich auch noch haben, bevor er aus dem Sortiment fliegt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich bei der Winkelgasse von Harry Potter verklebt. Eigentlich müsste ich mal den Sticker neu kaufen. Irgendwie ärgert mich das immer, wenn ich es sehe. Auch wenn es keinem auffällt.

Manche Sets sind einfach übertrieben vollgeklatscht mit Stickern, das stimmt.

1 „Gefällt mir“

Und die Sticker sehen nach ein paar Jahren echt nicht mehr schön aus. Ich habe das 71043 Hogwarts und da sind genug Sticker dabei um eine Münchner Studentenwohnung zu tapezieren. Das finde ich vor allem für den aufgerufenen Preis nicht so pralle.

2 „Gefällt mir“

Der ist sonst klasse. Das Stickern lag auch im Rahmen. Für das Seitenemblem wurden auch Steichchen mit bedruckt (!). So winzig und dennoch möglich.

Gerade bei Marken sollte bedruckt werden.

hast du da mal eine zur hand ?

den selben gedanken hate ich auch :beanjoy:

Erst wollte ich sagen „Quatsch“,

aber dann hab ich auch inne gehalten

Als Kilopreisware dürften die Legos in dem Auto etwa 40-60000€ wert sein.

Wenn man es wirklich in Teilen verkauft natürlich mehr, aber ob man die so gut loskriegt ?

Aber das Auto ist über 2 Millionen wert, also auf jedenfall wertvoller als die Legos

Wild Pikachu appeared!

So viel Spaß mit einem Set hatte ich lange nicht (zusammengebaut mit meiner kleinen Schwester). War cool, ein Set fast ausschließlich mit großen, klassischen Lego-Bausteinen (1x3, 1x4, 1x6, 2x3, 2x4, 2x6 usw) zu bauen ohne Kleinkram. Ganz nett als Abwechslung zu den komplexeren Modellen.

Der Aufbau ist keine Herausforderung, einfach Schicht für Schicht immer höher.

4 „Gefällt mir“

Ich hab dir grade auch keinen Link. Hab aber damals geschaut für den großen Falken die Sticker zu ersetzen und da wären das am Ende nochmal ein dreistelliger betrag geworden. - definitiv Also nichts was dich finanziell irgendwie im Rahmen bewegt.

https://www.steindrucker.com/

für die Sets
https://www.steindrucker.com/lego-set-buendel

Ich weiß nicht wie gut das Sortiment ist oder auch nicht wie gut die Qualität ist. Habe noch nicht bestellt.

1 „Gefällt mir“

die sets die ich habe , sind eh relativ stickerlos.

aber bei meinem lebkuchenhaus sind 3 dabei.
die würde ich gern ersetzen.

und wegen dem preis… naja aufgrund der led beleuchtung sind meine sets sowieso doppelt so teuer wie normal :see_no_evil:

Aber was ich hier noch bezüglich Sticker generell einbringen wollte, es gibt für und wieder dem Thema.

Bei den Techniksets bin ich sogar recht froh darüber, wenn Designs über Sticker gelöst werden. MOCs sähen sonst teilweise richtig bescheuert aus, Da das Teil mit dem Sticker als Druck dann halt nicht „passen“ würde.

stimmt.

ich moce aber nicht :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Und wenn ich die Teile wiederverwende, ist eh alles bunt gemischt, wie ich es aus meiner Kindheit kenne. :smiley: Hauptsache, die Teile passen.

auserdem wenn ich die bedruckten nach kaufe, habe ich ja immernoch die steine mit sticker.

also steht einem moc ja nichts im weg

1 „Gefällt mir“

Was ist das den für ein Set?

War auch nicht darauf bezogen, sondern allgemein, dass nicht alles an den Stickern schlecht sein muss. Klar wenn ich dann ein Set habe wie den Ford WRC bei dem man gefühlt länger zum kleben als zum Bauen braucht ist das mMn auch „Thema verfällt - Note 6, setzen“. Aber bspw beim Schwerlastkran die „Warnzeichen“ als Aufkleber finde ich in Ordnung, die braucht auch der KRan nicht zwingend um gut auszusehen.

1 „Gefällt mir“

Wenn sie es schaffen bei ner Saturn 5 Rakete die Teile zu bedrucken, wird das bei nem Auto auch möglich sein.

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Gebaut nach einer Anleitung von Bricker Builds

https://www.instagram.com/brickerbuilds/?hl=de

1 „Gefällt mir“