P R I D E - Every Bean ist Awesome!
Hallo liebe Mitbohnen, Mitbohninnen, Mitböhnchen und Mitbohn!
Wie ihr sicherlich aus den Medien mitbekommen habt, steht der Juni alljĂ€hrlich ganz im Sinne von PRIDE (âSTOLZâ) - es ist der Monat, wo wir LGBTQIA+ uns feiern. FĂŒr mehr Toleranz, mehr Farbe, einfach uns so zu zeigen, wie wir einfach sind, uns nicht vor anderen verstecken oder uns fĂŒr andere verstellen zu wollen und fĂŒr unsere Rechte einzutreten.
Dann hat LEGO dieses tolle Set rausgebracht
und da dachte ich mir, ich kaufe ein weiteres Set und verschenke es hier - im Forum, wo ich (und viele andere LGBTQIA+) stolz sein kann, ich zu sein.
Okay eine kleine Gegenleistung wollte ich dann doch haben: Kreiert was tolles - ob Bild, Zeichnung, Foto, Video, Gedicht, Text, Figur, ⊠- halt irgendwas und postet es hier. Wer immer das postet, was mir am Besten gefÀllt, dem schicke ich gerne das Set zu.
Klingt gut? Finde ich auch. Also was konkret will ich von euch?
Wie gesagt postet bis zum 28. Juni 2021 hier in diesem Thread ein möglichst kreatives Werk (egal ob Bild, Zeichnung, Foto, Video, Gedicht, Text, Figur, âŠ) zum Thema âEvery Bean is Awesomeâ.
Von allen, die da mitmachen habe ich meine Freund*innen @Sam_Jones, @anon58091034, @Kraehe und @Cennet gebeten, mir zu helfen, das beste Motiv auszusuchen und wer immer es ist, ich schicke der Person gerne das Set zu.
Ich freue mich ĂŒber viele Teilnahmen und vergesst nie:
Wer mehr ĂŒber LGBTQIA+ erfahren will - hier gibt es einen ganzen Thread, wo wir uns austauschen:
PS: Ja, dieses Set habe ich gekauft, es liegt derzeit bei mir ungeöffnet herum und habe ich weder Werbezahlungen von LEGO oder den Bohnen bekommen. Das ist meine Idee. Einfach um PRIDE zu feiern.
PPS: Die Jury habe ich zusammengestellt, einfach weil ich meine Freund*innen gefragt habe, ob sie mir helfen.
PPPS: Und nein, ihr mĂŒsst nicht selbst schwul/lesbisch/bisexuell/transgender etc. sein. Es reicht wenn ihr ein Ally seid. Und kreativ!
Und âŠ
@HerrDirk meint
Was ich mir gerade dachte, man könnte ja den Thread einfach offen lassen und einfach ganz ohne âEventâ weiter bespielen lassen?!
Ich fÀnd das irgendwie nett. So kreatives konkret Themenbezogen.