Forum • Rocket Beans TV

Community-Event: P R I D E - Every Bean ist Awesome! 🏳️‍🌈

:heart: P :orange_heart: R :yellow_heart: I :green_heart: D :blue_heart: E :purple_heart: - Every Bean ist Awesome! :rainbow_flag:

Hallo liebe Mitbohnen, Mitbohninnen, Mitböhnchen und Mitbohn!

Wie ihr sicherlich aus den Medien mitbekommen habt, steht der Juni alljährlich ganz im Sinne von PRIDE („STOLZ“) - es ist der Monat, wo wir LGBTQIA+ uns feiern. Für mehr Toleranz, mehr Farbe, einfach uns so zu zeigen, wie wir einfach sind, uns nicht vor anderen verstecken oder uns für andere verstellen zu wollen und für unsere Rechte einzutreten.

Dann hat LEGO dieses tolle Set rausgebracht

und da dachte ich mir, ich kaufe ein weiteres Set und verschenke es hier - im Forum, wo ich (und viele andere LGBTQIA+) stolz sein kann, ich zu sein.

Okay eine kleine Gegenleistung wollte ich dann doch haben: Kreiert was tolles - ob Bild, Zeichnung, Foto, Video, Gedicht, Text, Figur, … - halt irgendwas und postet es hier. Wer immer das postet, was mir am Besten gefällt, dem schicke ich gerne das Set zu.

Klingt gut? Finde ich auch. Also was konkret will ich von euch?

Wie gesagt postet bis zum 28. Juni 2021 hier in diesem Thread ein möglichst kreatives Werk (egal ob Bild, Zeichnung, Foto, Video, Gedicht, Text, Figur, …) zum Thema „Every Bean is Awesome“.

Von allen, die da mitmachen habe ich meine Freund*innen @Sam_Jones, @Zappergeck, @Kraehe und @Cennet gebeten, mir zu helfen, das beste Motiv auszusuchen und wer immer es ist, ich schicke der Person gerne das Set zu.

Ich freue mich über viele Teilnahmen und vergesst nie:

Download (3)

Wer mehr über LGBTQIA+ erfahren will - hier gibt es einen ganzen Thread, wo wir uns austauschen:

PS: Ja, dieses Set habe ich gekauft, es liegt derzeit bei mir ungeöffnet herum und habe ich weder Werbezahlungen von LEGO oder den Bohnen bekommen. Das ist meine Idee. Einfach um PRIDE zu feiern.

PPS: Die Jury habe ich zusammengestellt, einfach weil ich meine Freund*innen gefragt habe, ob sie mir helfen.

PPPS: Und nein, ihr müsst nicht selbst schwul/lesbisch/bisexuell/transgender etc. sein. Es reicht wenn ihr ein Ally seid. Und kreativ!

29 Like

Coole Aktion von dir :+1: bin leider Unfähig teilzunehmen.

1 Like

das schaff ich

oh … :confused:

10 Like

Also wenn ich so sehe was du und @Rolly tagtäglich hier abliefern … stellt euer Licht nicht unter einem Schemel, das könnt ihr :muscle:

1 Like

Lesen wir beide die selben Beiträge von mir? :sweat_smile:

3 Like

bin super gespannt, was alles so rein kommt! :star_struck:

3 Like

Wir repräsentieren einfach stolz die Unkreativen hier im Forum und freuen uns auf die Beiträge der Kreativen.

3 Like

Also wenn ich es zeitlich schaffe, dann bekommst du ein Foto von mir als Drag Queen bei der Regenbogenparade in Wien am 19.Juni :pray:t2: :rainbow_flag:

11 Like

:heart_eyes_cat:

1 Like

Deal! :handshake:

2 Like

Die findet heuer statt? Ich hoff, dass dafür gesorgt ist, dass alle gesund bleiben!

1 Like

Yas Queen!
Ich freue mich drauf.

3 Like

Obwohl in Österreich ab 10.Juni die Maskenpflicht draußen komplett wegfällt und die 2m Abstand auf 1m Abstand reduziert werden, besteht die Organisation der Pride sogar noch auf die Einhaltung der jetzigen Regeln. Also passt man diesbezüglich sogar umso mehr darauf auf, das Risiko so gering wie möglich zu halten.

Einerseits natürlich sehr vorbildlich, andererseits ist es natürlich nicht so berauschend, mit einem Kilo Make Up im Gesicht vier Stunden lang die FFP2-Maske zu tragen :mask: aber hey, macht man ja trotzdem gerne :herz:

Werde mein bestes geben :grin:

5 Like

Was für eine großartige Idee :cat_wow:

2 Like

Sehr löblich! Ihr seid ein Vorbild für die Gesellschaft!

2 Like

Aber dann sieht man ja das Kunstwerk von Gesicht gar nicht. :beansad: Das ist doch bei den Queens immer besonders cool. Da wären durchsichtige Masken natürlich was Tolles.

1 Like

Ich hab mich jetzt doch aufgerafft und einen kleinen Comic mit nem online Comicmaker gemacht. Natürlich hab ich das Thema etwas zu wörtlich genommen, die Message ist sehr ausgelutscht hust jedes Motivationsplakat hust und kann auch anders interpretiert werden. :beansweat: lass dich von der Maschine zermahlen, um anderen zu gefallen. Naja, das ist das Beste, was ich kann :simonhahaa: Kreatives Schreiben war nie meine Stärke

ich hoffe, ich hab die Hürde etwas einzureichen damit sehr niedrig angesetzt. :edemoon:

27 Like

Warum musstest du awesome verwenden, jetzt hab ich direkt einen Ohrwurm :tired_face:

5 Like

Kaffebohnen sind stark :beansmirk:

2 Like

POAH! Ich finde es mega cute , schön und witzig!
Mein Herz haste damit safe.

1 Like