Forum • Rocket Beans TV

Beanstalk - Der Community Podcast

Service-Post für den guten @zwecki (er darf nicht mehr als 3 Posts hintereinander absetzen).

2 Like

FOLGE 112 - Thabor 2, Abgang Dennis H.

Caster: @josynger, @Mattzocka, @king_of_tv

In dieser Folge sprechen wir natürlich über den zweiten Teil von „Thabor: Arkanes Erwachen“ und über den Abgang von Dennis Heinrichs. Außerdem geht es um die Explosion bei rktbns, das nächste Pen & Paper von funk, das EM-Studio, Nerd Quiz Teams, Film Fights und den virtuellen Spieleabend.

Quelle für Audio-Clips: Rocket Beans TV

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:24 Begrüßung & Highlights
00:07:02 Explosion bei rktbns
00:13:25 Dennis H. verlässt RBTV
00:16:44 funk-Pen and Paper
00:19:53 EM-Studio
00:24:44 Nerd-Quiz
00:27:38 Film Fights
00:28:33 Thabor 2: Episode 2
00:49:03 Virtueller Spieleabend
00:50:23 Verabschiedung & Outro

gunnar_krupp

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

6 Like

Gleich mal zwei kleine Anmerkungen zur Ausgabe: Wir haben ein wenig was ausprobiert, will euch aber die Überraschung nicht direkt verderben. Aber Feedback ob es gefällt oder nicht wäre schön.
Außerdem hatte @king_of_tv leider Soundprobleme die wir nicht gefixt bekommen habe. Daher ist die Sound-Qualität ein wenig schlechter als gewohnt, aber das wird in Zukunft wieder besser :slight_smile:

4 Like

Find ich ein sehr cooles Gimmick, sodass man auch direkt weiß, worauf ihr Euch bezieht. :supa:

3 Like

Da ich in der Folge nen Link zum Interview mit Dennis versprochen habe. Hier ist er:

https://www.youtube.com/watch?v=9dnSb_9h1Zs

1 Like

FOLGE 113 - PRIDE Community Aktion, Zugzwang, rktbns Supportaktion

Caster: @josynger, @king_of_tv, @zwecki

In dieser hauptsächlich mit News gefüllten Folge geht es um eine Supportaktion für Aight/rktbns, Bild Unschön, ein Dungeons & Dragons Pen & Paper und die kommende Folge von Film Fights. Außerdem sprechen wir über die vierte Staffel von Zugzwang und die Charakter Teaser des funk-P&P „Die Grenida Krise“. Last but not least weisen wir auf eine coole Community Aktion zum PRIDE Month hin.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:23 Begrüßung & Highlights
00:09:17 rktbns Supportaktion
00:12:14 Bild unschön
00:13:28 Film Fights
00:19:27 D&D Pen&Paper
00:22:33 Zugzwang Staffel 4
00:26:10 Game Two - Sommerpause
00:30:18 Grenida Teaser
00:33:30 Community zum Pride Month
00:42:55 Verabschiedung & Outro

krogmann

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

5 Like

Danke für euer Aufmerksammachen.

Und zum Hintergrund vom Pride-Month, es kam aus den Gedenken an


(Stonewall-Inn ist in der Christopher Street - deswegen auch Christopher Street Days)
… und der Stein des Anstoßes war gut analysiert :grinning_face_with_smiling_eyes:
4 Like

@josynger
Wegen dem Termin für Dosenbeatz. Von Cen, kam es eine Korrektur. Es kommt am 17.07.2021.

2 Like

Oh, das haben wir wohl verpasst. Danke für die Info :+1:

2 Like

Hier noch wie es mit der Ausstrahlung aussieht.

2 Like

FOLGE 114 - P&P Grenida-Krise, Zugzwang

Caster: @josynger, @king_of_tv, @Mattzocka

In dieser Folge sprechen wir natürlich über das Funk Pen & Paper Abenteuer „Die Grenida-Krise“ und die neuste Staffel Zugzwang. Darüber hinaus sind die Gamevasion, die Nils-Kollektion von rktbns, Dosenbeatz und GTÜ Fahr Away weitere Themen.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:24 Begrüßung & Highlights
00:10:14 Löffel, Messer, Gäbel, Kartoffelsalat
00:12:28 Tag der freien Schelle - Tekken
00:17:36 Dosenbeatz
00:23:11 rktbns Nils-Edition
00:28:27 GTÜ Fahr away
00:30:35 Gamevasion Nachtrag
00:32:00 Zugzwang
00:42:36 Die Grenida-Krise
01:11:00 Verabschiedung & Outro

gunnar_krupp

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

3 Like

Eure Einspieler sind leider viel zu laut.
Ich hatte euch schon lauter eingestellt, weil ich nebenbei am Spielen war, und plötzlich trötet (gefühlt doppelt so laut) Simon als Socko aus den Boxen - und ich so: Was werden jetzt wohl die Nachbarn gedacht haben?! :face_with_hand_over_mouth:

2 Like

Danke für die Info. Anscheinend hatten wir bei der letzten Folge ohnehin ein wenig Probleme mit der Lautstärke-Abmischung. Schaue mir das für das nächste Mal genauer an.

Sorry an deine Trommelfelle :smiley:

4 Like

Heute leider keine neue Folge. Haben es in dieser Woche nicht hinbekommen einen passenden Aufnahmetermin hinzubekommen :neutral_face:.

Dafür wird aber unsere nächste Folge mit neuer Aufnahme- bzw. Nachbearbeitungstechnik in Angriff genommen. Das sollte Tonprobleme hoffentlich auf ein Minimum reduzieren. Zudem evtl. mit der ein oder anderen Überraschung zur Feier unseres 5. Geburtstages :slight_smile: Also stay tuned :+1:

6 Like

Wann kommt das Musical…? :wink:

1 Like

Das ist bisher nicht in Planung :sweat_smile:

Liebe Hörer:innen, wie ihr sicherlich bemerkt habt haben wir uns in den letzten Wochen sehr rar gemacht. Das liegt daran, dass wir es aus den verschiedensten Gründen einfach nicht mehr geschafft haben Aufnahmetermine geschweige denn regelmäßige zu finden. Darum wollten wir hier nun endlich wieder ein Lebenszeichen von uns senden und in unsere Planung einweihen.

Momentan ist dieser Plan ab der Gamevasion wieder regelmäßig im 2 Wochen-Rythmus für euch da zu sein. Ob es eine Preview dazu gibt oder wir erst mit der Review danach einsteigen ist allerdings noch nicht sicher. Anschließend wollen wir unseren 5. Geburtstag wieder mit einer Live-Ausgabe (nach)feiern. Dort werden wir wahrscheinlich auch ausführlich die Themen besprechen die wir nun den Sommer über verpasst haben. Aber wenn ihr für dieses Event noch andere Idee habt, lasst sie hören und wir schauen was wir davon einbauen können.

Euer Beanstalk-Team!

8 Like

Wird Zeit das es hier weiter geht!

Ohne den Podcast bekomme ich ja kaum noch mit was auf dem Sender passiert!

Haha! :slight_smile:

2 Like

Am Wochenende wird es voraussichtlich wieder eine Folge geben :blush:

1 Like

Sehr gut! :slight_smile:

1 Like