Die wird vorerst nur auf YouTube veröffentlicht. Für die Feeds bin ich aktuell bei uns zuständig, komme aber gerade nicht dazu. Ich hatte am Mittwoch eine OP und habe im Moment etwas mit Schmerzen zu kämpfen. Das wird aber hoffentlich bald nachlassen. Ich weiß noch nicht, ob ich es im Laufe des Abends noch schaffen werde. Andernfalls wird das dann hoffentlich morgen nachgereicht.
Ich bitte um euer Verständnis!
In dieser Ausgabe schauen wir voraus auf die anstehende Community-Ausgabe von Endgegner. Neben einigen News besprechen wir außerdem unter anderem das „Fußball“-Endgegner, das Shivers Festival und geben euch unser derzeitiges Fazit zur Sendeplanumstellung.
Wir haben uns LadyWazabi und Chris aus dem Orga-Team des „Community Endgegner“ geschnappt und sprechen mit den beiden darüber, wie die Idee zustande kam, wie es umgesetzt wurde und wie der Ablauf hinter den Kulissen für sie war.
In dieser Folge sprechen wir natürlich über Kiaras Abschied und den BEANSreport 2021. Außerdem besprechen wir Nerd Quiz Teams und schauen voraus auf den kommenden Teil des Pen und Papers „Thabor“, auf das EM Studio und auf den miniBeansjam 7.
In dieser Folge sprechen wir natürlich über den zweiten Teil von „Thabor: Arkanes Erwachen“ und über den Abgang von Dennis Heinrichs. Außerdem geht es um die Explosion bei rktbns, das nächste Pen & Paper von funk, das EM-Studio, Nerd Quiz Teams, Film Fights und den virtuellen Spieleabend.
Gleich mal zwei kleine Anmerkungen zur Ausgabe: Wir haben ein wenig was ausprobiert, will euch aber die Überraschung nicht direkt verderben. Aber Feedback ob es gefällt oder nicht wäre schön.
Außerdem hatte @king_of_tv leider Soundprobleme die wir nicht gefixt bekommen habe. Daher ist die Sound-Qualität ein wenig schlechter als gewohnt, aber das wird in Zukunft wieder besser
In dieser hauptsächlich mit News gefüllten Folge geht es um eine Supportaktion für Aight/rktbns, Bild Unschön, ein Dungeons & Dragons Pen & Paper und die kommende Folge von Film Fights. Außerdem sprechen wir über die vierte Staffel von Zugzwang und die Charakter Teaser des funk-P&P „Die Grenida Krise“. Last but not least weisen wir auf eine coole Community Aktion zum PRIDE Month hin.
In dieser Folge sprechen wir natürlich über das Funk Pen & Paper Abenteuer „Die Grenida-Krise“ und die neuste Staffel Zugzwang. Darüber hinaus sind die Gamevasion, die Nils-Kollektion von rktbns, Dosenbeatz und GTÜ Fahr Away weitere Themen.
Eure Einspieler sind leider viel zu laut.
Ich hatte euch schon lauter eingestellt, weil ich nebenbei am Spielen war, und plötzlich trötet (gefühlt doppelt so laut) Simon als Socko aus den Boxen - und ich so: Was werden jetzt wohl die Nachbarn gedacht haben?!