Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ich hoffe auf zahlreiche Sticker! (ich hoffe auf das Gegenteil…) Auf der Verpackung war leider einiges beklebt abgebildet, u.a. Motorhaube, was ich nicht so ganz verstehe. :beansad:

Sind eigentlich die seitliche Emblem-Steine bedruckt? Selbst beim kleinen F40er waren sie das.

Es gibt 50 Sets unter dem Label „Speed Champions“

ENTON

Ich glaube, ich will nicht wissen, was ich da alles verpasst habe… :beanfeels:

Mehr Sticker als Steine ist bei den Speed Champions generell das Motto. :grin:

Ja, die sind bedruckt. Ansonsten hat der (für Speed Champions) recht wenig Aufkleber. Scheinwerfer, Logo auf Motorhaube und Heck und das Kennzeichen, glaube ich.

Beim F40 war es mehr als okay. ^^ Der Nissan war schon an meiner persönlichen Schmerzgrenze. :ugly:

@Stuessy das geht dann noch Finde es schade mit den Scheinwerfern. Das hatte man bei F40 eigentlich schön gelöst.

Gut, dann hat er ja mal Zeit seiner Zimmer aufzuräumen! :triumph:

Er durfte erst anfangen das Ding aufzubauen, nachdem er sein Zimmer aufgeräumt hat. So schnell habe ich ihn selten aufräumen sehen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe dieses Jahr mit dem Porsche erst angefangen die Speed Champions zu sammeln.

Die sind halt für zwischendurch mal ganz toll, wie ein kleiner Snack. Schick aussehen tun sie auch :grinning_face_with_smiling_eyes:

Aktuell schiele ich aber auf größere Sachen bei Aliexpress. Die Vernunft hält mich bislang zurück ^^

Lego, Duplo, playmobil und Siku - alles kompatibel :grin:

5 „Gefällt mir“

Hab mich nicht ausreichend ausgedrückt:
Die Frage war nicht direkt an dich gerichtet, sondern nur den Satz aufgegriffen und in den Raum rein gefragt.

Inwiefern sich PoC’s von dem Begriff getroffen fühlen kann ich gar nicht (versuchen) nachvollziehen.
Wo 7ch mich aber scheue ist es Wirten und Symbolen unnötig Kraft zu geben, sie aufzuladen.
Ich möchte eigentlich nicht, das das Wort zu einem Schimpfwort wird.

Bei einem Playset stört mich das aber gar nicht, wenn siebdas einfach nur „Bobas Schiff“ nennen, oder whatever. Bei einem UCS erwarte ich dann aber schon den richtigen Namen. Da hieß die Tantive 4 ja auch genau so.

Ich bin ja auch der Auffassung es geht einzig und allein darum, dass man als Nicht-Star Wars Nerd das Schiff besser im Handel findet.

Die Schiffe von Darth Maul und Grievous sind zum Beispiel auch nicht mit dem richtigen Schiffsnamen als Set erhältlich.

Hier zum Beispiel. Heißt ja auch nicht „Seelenlose“

LEGO 75286 Star Wars General Grievous‘ Starfighter Bauset https://www.amazon.de/dp/B0813QVVSW/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_A29VX1P0B24VN691WQGV

2 „Gefällt mir“

wobei den namen vom darth maul schiff oder grievous kennt halt wirklich niemand.

slave 1 war da schon bekannter denk ich.

1 „Gefällt mir“

Du musst aber bedenken, dass Lego Sets auch zum Großteil von Eltern oder Großeltern für ihre Kinder gekauft werden etc.

Ich bezweifle, dass diese nach "Lego Slave 1 googeln würden.

Bis auf den Millenium Falken und den Todesstern genießt kein Schiffsname einen vergleichbaren Kultstatus.

1 „Gefällt mir“

sad X-Wing noises

Die Modellreihen meinte ich nicht. Es geht um die Namen des Schiffs.

Oder wüsstest du auf Anhieb was ein YT-1300-Frachter ist? Millennium Falke

Ja

Wissen es die Eltern oder Großeltern eines Beschenkten?

`- Nein

Ich muss noch was nachliefern. Der Anhänger ist gestern Abend auch noch fertig geworden.

7 „Gefällt mir“

Auf dem Foto sieht der Mclaren deutlich besser aus, als auf den Produktfotos :sweat_smile: