Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Beim X-Wing, der aber nur als X-Wing bekannt ist und zu den bekanntesten Fahrzeugen gehörte, würde ich was anderes sagen.

Ich mag den McLaren. Mir doch egal was der Held behauptet. Allerdings hat der Anhänger, auf dem er steht, mehr Funktionen als er. Ist schon echt ein Armutszeugnis für Lego.

1 „Gefällt mir“

Wissen die was ein Millennium Falcon ist?

Sehr wahrscheinlich. Genau wie Darth Vader eher bekannt, als die Bezeichnung Sith ist.

Es geht immernoch um die Namen des Schiffs.

2 „Gefällt mir“

Mal ne Frage, war einer von Euch schon mal in einem der BlueBrixx Stores? Sehen die alle so grauenhaft uneinladend aus? Hab jetzt nur die zwei Videos zu dem Megastore und zu der einen Neueröffnung zur Verfügung und naja, sieht halt grauenhaft aus.

Wenn du Boba Fetts Starship googlest kommst du trotzdem zur Slave 1, verstehe dieses Argument nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

Kenne es nur von Bildern und finde es von dem Eindruck her voll in Ordnung.

solche Bilder zum Beispiel:

Ist mir auch ehrlich gesagt lieber, als alles super bunt. Das hat man schon so oft. ^^

Stimmt,da war ja was.

Eventuell doch noch heute was bei Bricklink bestellen xD

Der Laden geht klar. Die beiden aus den letzten Videos finde ich grässlich :smiley:

Es geht ja auch darum, dass man es so findet. Das ist eine Erleichterung für den Konsumenten, auch für dich gerne nochmal.

2 „Gefällt mir“

Da sage noch einer, die Menschheit würde nicht immer mehr verblöden. Aber jedem seins.

Kommt den Suchmaschinen so auch gelegen und dementsprechend orientiert man sich danach.

Weil Lego Käufer nicht jedes Schiff beim Namen kennen müssen?

Das ist seit Jahren gängige Praxis , wie ich hier mehrfach verlinkt habe.

3 „Gefällt mir“

Muss da dir einfach Recht geben, wenn meine Neffen sich von ihrer Oma die Slave I (oder das Schiff von Boba Fett) wünschen, ist Boba Fetts Schiff einfach schneller zu finden. Selbst beim Millenium Falcon kann sie mehr mit Han Solos Schiff was anfangen.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt mir kommt’s vor als würden sich darüber nur Leute aufregen die mit Lego Star Wars nichts am Hut haben.

Die Namen der Lego Sets oder anderen Spielzeug Sets werden dauernd vereinfacht und nie hat es eine Auswirkung auf die Filme, Serien, Comics, Bücher oder Spiele.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch jetzt ein Klischee vom unwissenden Rentner. Meine Mutter hat auch nix mit Star Wars am Hut und weiss trotzdem genau, wer Lars Vader ist. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Bei meiner Mutter weiß ich es, aber bei den Großeltern von zwei „Adoptiv“-Neffen/Nichten. Die beginnen mit den Kindern zu streiten, wer und was :smiley:

1 „Gefällt mir“

So richtig vereinfachen tut es das Problem nicht, ich kenne das von meinen Nichten und Neffen mit ihren Omas und Opas, u. a. halt auch meine Eltern. Wenns hundert Pro das richtige sein soll, muss man denen das aufschreiben, egal ob „Boba Fetts Schiff“ oder „Slave I“.

2 „Gefällt mir“

Minimum Wage Laborer 1

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Die Suchmaschinen kommen damit easy klar. Wenn dann soll es der Omi helfen, wenn sie im Geschäft kauft.