Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ich mag ja Pickups aber die Kombination aus Optik, Funktionen und Preis ist nicht gerade der Hammer…
Ich finde ihn zu teuer für das was er kann.
Vielleicht bin ich ab 30% Rabatt dabei mal sehen

Warum denn wieder dieses Baufahrzeug-Orange? :simonhahaa:
Naja, wird so oder so gekauft, wenn der Preis irgendwann passt.

Am Handy stellt sich die Seite nicht richtig dar und daher kann ich keine konkreten Fragen stellen.

Habe auch keinen Zugriff auf einen PC.

Steht doch im Artikel. „Code orange“ ist die offizielle Laxkierung des Raptors seitens Ford.

@RutgarBarbarian an der Optik kannst du nicht viel ändern. Da existieren ja die Vorgaben durch das echte Modell. Persönlich gefällt er mir auch nicht so ganz, aber ich denke für 100€ am Ende im Laden ist es okay.

@davkind Jo, es zeigt einem die Desktopseite gezoomt an. Einfach am Handy "rauszoomen " , dann kann man es sich richtig anschauen. Hier aber ein kurzer Überblick dazu zum einfacheren Lesen.

Das Observation ist nun auch erstmal verschoben.

Vielleicht eher dein Geschmack?

Huch, dachte sie hätten die Creator Expert Reihe eingestampft :exploding_head:

Intern gibt’s die immer noch, steht nur nicht mehr auf den Verpackungen wenn ich das richtig verstanden habe. Da steht ja nun überall 18+ drauf.

Ach ja stimmt. Wäre auch doof, wenn sie an der Creator Expert Reihe nicht festgehalten hätten. Das sind mit die besten Auto Sets ^^

Aus Marketing, damit die Erwachsenen nicht auf die Idee kommen, es ist was für Kinder? 18+ erinnert mich gerade an Filme und Spiele :ugly: Glaube, so ein Set würde auch ein/e 16 jährige/r hinbekommen oder täusche ich mich da?

Nein, das ist eine Marketingstrategie von Lego für Sets, die sich explizit an Erwachsene richten sollen.

Alles klar, dachte ich mir.

Finde es ja etwas lächerlich, muss ich sagen, auch, wenn es da einige gibt, die da drauf Wert legen.

Frage mich gerade, ob man da einen Ausweis vorzeigen muss, haha :ugly:

Glaube das muss man nicht ^^

Der gefällt mir von der Form schonmal sehr gut, die Aufkleber kann man wahrscheinlich zum Großteil einfach weglassen. Also echt putzig :slight_smile:

Preise sind da.

Irgendwie bezweifle ich, dass man an die Sets (gerade die Burg und das Schiff) drankommt. 5.000 Sets sind schon ziemlich wenig. Die werden ganz schnell vergriffen sein.

2 „Gefällt mir“

Ja bei den Zahlen mache ich mir keine Hoffnung.

1 „Gefällt mir“

Bei solchen limitierten Sets sollte Lego/Bricklink ein Verlosungssystem einsetzen. Da kann man sich in Ruhe anmelden und unter allen Interessierten werden die Sets dann zufällig verteilt.

Ich habe keine Lust, zu einer bestimmten Uhrzeit ständig die Seite zu aktualisieren, panisch den Kauf-Button zu drücken und zu hoffen, dass ich das Set aus dem Warenkorb dann auch tatsächlich kaufen kann.

2 „Gefällt mir“

Das war letztes Jahr überhaupt kein Problem. Ganz im Gegenteil: Einige Sets hatten nicht einmal das Crowdfunding-Limit erreicht. Man muss aber auch sagen, dass die Aktion dieses Jahr präsenter ist.

Jetzt gibt es ja die direkte Verknüpfung zu Lego und zu dem Ideas-Programm, das zieht dann (voraussichtlich) deutlich mehr Leute an. Bei dem ersten „Designer Program“ wurde die Aktion doch eher als reines Bricklink-Projekt wahrgenommen und viele haben das gar nicht so verfolgt.

Damals war aber auch glaube ich bei 3000 Sets Sxhluss.