Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ich ich ich!

:beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Ne Voyager (sofern sie hübsch ist) würde ich sofort nehmen. Beim Rest bin ich eher raus.

1 „Gefällt mir“

Eine Enterprise D mit einer richtigen Brücke innen wäre cool.
Aber wäre dann wsl ein Riesen Set.

Es sollen doch auch noch größere kommen. :thinking: Vielleicht kann man da was abnehmen.
Bei den beiden angekündigten Shuttlen ist das ja der Fall.

Ich könnte mich tatsächlich für Phaser und Communicator begeistern.

2 „Gefällt mir“

Meine Frau hat gesagt ich darf mir das steamdeck kaufen, wenn ich dafür Lego verkaufe (mindestens die Hälfte der 700€)

:scream:

1 „Gefällt mir“

Während StarWars ja auch außerhalb des Fanbereichs ein Begriff ist, ist Startrek ja schon spezifischer.
Bin mal gespannt ob es da nach 3inem Jahr oder so was an Zahlen gibt, wäre interessant zu sehen ob sich das lohnt.

Ich hätte ja Bock das MC nochmal einen detailliertes Modell vom MasterChief bringen.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja noch auf nen großen Bird of Prey und Warbird.

puhh das ist hart :beansad:

wie wäörs mit ner spendenaktion oder kickstarter? :beanthinking:

Von mir kriegt er 1 €

1 „Gefällt mir“

Heute mal ein bisschen Dombaumeister gespielt und Bluebrixx’ „Domkirche“ gebaut. Was für ein Wahnsinniger hat das Teil designt? Keine drei Steine werden verbaut, ohne dass die Richtung umgekehrt wird. Aber bisher ist das überraschend stabil und die Steinequalität völlig in Ordnung. Bin echt zufrieden. Nur tun mir jetzt die Finger weh und wir machen erstmal Pause. Der echte Dom wurde erst nach 632 Jahren vollendet, von daher liegen wir noch sehr gut in der Zeit.



10 „Gefällt mir“

Lego kann sich halt nicht so recht von der Zielgruppe „Kinder“ trennen.
Damit fangen sie ja jetzt erst vorsichtig an mit der 18+ Reihe…

Ich weiß irgendwie noch gar nicht welches Set ich im Urlaub bauen soll.

Eigentlich hatte ich den roten CaDa Ferrari ins Auge gefasst - „hast ja noch Geburtstag“ kam als Reaktion.

Ich muss weitersuchen. Der Porsche 911 und der Bulli haben Spaß gemacht, vielleicht wird es nochmal ein Creator Expert Modell.
:thinking: :thinking: :thinking:

Ich verstehe dein Problem :smiley:

Wir hatten gestern irgendwie ein Gespräch (ich weiß nicht mehr worum es genau ging aber um irgendwelche Dinge von meiner Frau die rumstehen) bei dem meine Frau dann meinte ich würde überall Lego horten.

Ich so: „Stimmt doch gar nicht“
Sie: "In der Waschküche steht der Karton zum entlüften („zerstörten"Modular Building), im Sxhlafzimmer steht ein Karton rum (Razor Quest + Starwars GWP + Mando Battlepack), am Schreibtisch stehen zwei große Kartons (Autotransporter zerlegt um einen MOC zu bauen, Schwerlastkran ist aktuell gebaut) und im Büro steht auch noch ein Karton (CaDa Teleskoplader)“

So ganz Unrecht hat sie wohl nicht :simonhahaa:

Und dann sind ja noch die 6 Minecraft Sets aus einem Konvolut wo ich nach den fehlenden Teilen schauen will xD

Aber ja, irgendwie ist es so schwierig sich zu entscheiden was man davon bauen möchte :sweat_smile:
(Gut, Kleinkinder sind da auch wenig hilfreich, da man nur abends/nachts bauen kann)

4 „Gefällt mir“

Meine Frau hat auch kürzlich kritisch angemerkt, dass nicht nur das Lego vom Sohn, sondern auch meine großen Sets überall rumstehen. O-Ton vor 3-4 Tagen: „Du baust jetzt nicht den fucking Kölner Dom!?! Wo sollen wir den denn noch hinstellen?“ Sie hat ja recht, ich weiß es doch auch nicht. Und der Bulli T1 und Ecto-1 stehen ja auch noch in ihren riesigen Kartons irgendwo rum. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Meine Frau hat letztens ein Regal der Wohnzimmerwand leer geräumt, damit ich Platz für noch paar Lego Sets habe :smiley:

4 „Gefällt mir“

:cat_wow:

2 „Gefällt mir“

@Doomac91 frau > @Sir_Barett frau :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nein, sie sagt ich wäre ein Kind.

6 „Gefällt mir“

Sind wir doch alle :relieved:

5 „Gefällt mir“

Aber ein sehr reiches. :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“