Gerade mal 190 Teile weniger als das Gunship und kostet aber 100 € weniger.
Sehr geiles Set, vor allem auch mit einer Hedwig die dieses mal nicht „bitte töte mich“ ausdrückt.
Aber leider auch sau teuer xD
Stimmt, Hedwig sieht dort sogar echt niedlich aus.
Immernoch besser als der Mercedes Truck für 300 Euro
Also ich hab’s mir jetzt im Detail noch mal angeschaut. Muss ich leider haben. Sieht schon sehr sehr cool aus. Und die erste Hedwig hab ich ja auch schon.
Verdammt, ich könnte zum ersten mal schwach werden.250 ist auch nicht so viel
Also ich finde das schon echt schön, aber ich hab irgendwie keine Lust auf Aufkleber.
Und ich finde den Preis ehrlich gesagt auch etwas sehr hoch. Für 150 hätte ich gesagt: Joa kann man machen.
Sind die denn nur auf den Flaschen drauf? Die würde ich dann zur Not gar nicht drauf kleben
Ich kann’s dir nicht sagen, hab den Artikel nicht ganz gelesen.
Die Flaschen sind ziemlich sicher beklebt, beim Rest weiß ich es nicht.
Edith:
Der Brief aus Hogwarts ist auf drei 8×16 Fliesen in der Farbe Tan gedruckt (es sind keine Sticker
Zum Rest steht nix, nur oben Sticker verwendet: Ja
Ich finde es ne echt coole Idee, muss ich sagen. 250 Euro ist natürlich eine Ansage, aber ich mag den Stil und die ganzen Details. Dass für die Flaschen wieder Aufkleber kommen, ist wohl gesetzt, wobei das ja hier tatsächlich sogar mal Sinn machen würde, weil in der Realität Fläschchen auch meist mit Etiketten beklebt sind. ^^
Mir gefällt das Set, werde es mir aber trotzdem nicht holen. Habe nicht richtig Platz dafür und meine Potter-Ecke mit Filmen, Büchern und anderen Sets ist gut ausgebaut.
Das stimmt wohl, aber nicht so schlimm wie ich das von Hand machen würde.
Ich habe gestern endlich die Lego 42113 Bell Boeing V-22 Osprey wieder zusammen gebaut, dieses mal auch mit Motor und Getriebe Fix. Das Teil ist echt cool gemacht wie ich finde und sehr schade, dass es dann kurz vor Marktstart doch zurück gezogen wurde. Allerdings dreht sich ein Rotor nicht mit, nachdem ich das Ding gestern insgesamt zum dritten Mal neu aufgebaut habe, hab ich aber nicht so die Ambitionen das Teil noch mal auseinander zu nehmen. Denn leider ist das Getriebe so hart umbaut, dass man da eben auch kaum dran kommt.
Das Set hab ich bei AliExpress bestellt, ist quasi ne Kopie, also auch wirklich 1:1 die selben Aufkleber etc., allerdings vom Hersteller schon so modifiziert, dass kein Motor und keine Batteriebox verbaut wird. Musste mir daher ein paar weitere Teile nachbestellen, zusätzlich zu den beiden genannten Elektrischen. Hatte daher nun sogar ein paar mehr Teile über, die eben vorher für die Stabilität gebraucht worden sind. Grundsätzlich hätte ich das Teil auch unmotorisiert gelassen, da ich es ja eh nur zu Dekozwecken haben will, aber sämtliche Funktionen, also Fahrwerk, Laderampe, Rotoren schwenken so wie ein und ausschalten, sind manuell nicht bedienbar gewesen. Das hat mich dann doch genervt.
Muss jetzt dann mal schauen, wie sehr es mich wirklich nervt, dass sich nur ein Rotor dreht, wenn ich sie mal an mache.
Falls es dich interessiert: hier geht einer auf das Getriebeproblem ein und stellt ab ~ 17:45 Lösungen vor (Problem sollen ja die 3 8er Zahnrädersein, welche die ganze Kraft aushalten müssen und gerne mal auch k.o. gehen. Bei manchen hat auch geholfen, dass die unteren 2 einfach umgedreht wurden).
Ah das schaue ich mir auch mal an, habe grundsätzliche ja nen Getriebe-Fix drin, durch drei weitere Zahnräder, die die Kraftumsetzung besser verteilen. Warum bei mir jetzt ein Rotor nicht mit dreht hat aber an sich damit nichts zu tun, da muss irgend ne Steckverbindung nicht richtig fest sitzen, ggf. auch nur im Rotor, das ist eigentlich auch meine Hoffnung, da kommt man recht easy dran.
Ja, die ist schon richtig cool. Steh eigentlich nciht so auf die Büsten, aber durch das ganze Schnick Schnack sieht das echt cool aus.
Der Fehler liegt tatsächlich im Getriebe des Rotors selber und nicht im Hauptgetriebe. Die zwei grauen kleinen Zahnräder sind sehr schwergängig und die zwei flachen beigen Zahnräder sitzen auch nicht richtig. Habe die Teile jetzt bei Lego als originale nachbestellt, in der Hoffnung dass diese besser sitzen. Nun heißt es wieder warten, leider brauchen die Pick a Brick Bestellungen immer ne Zeit
Haben es dann übrigens auch gebaut
Eins meiner absoluten Lieblingssets mit sehr vielen schönen Details
Okay, ich bin nicht der einzige der sich Lego Sets kauft und die einfach mal 'ne Weile reifen lässt.
Wie ist das eigentlich bei dem Eulen-Set. Kann man das nur über Lego beziehen oder bekomme ich das auch im Laden?
Ihr seid mit sonderbare Wesen. Genauso wie Leute, dem dem Held der Steine Sets schicken und der die dann irgendwie mal nach 3 Jahren in einem Video zeigt.
Wenn Lego im Haus ist, wird gebaut !