Ich danke allen für die tollen Ideen. Habe nun das hier auf bluebrixx bestellt. Glaube sowas fehlt ihm in seinem Fuhrpark noch.
https://www.bluebrixx.com/de/cars/101468/59er-Cabriolet-USA-BlueBrixx-Special
Ich danke allen für die tollen Ideen. Habe nun das hier auf bluebrixx bestellt. Glaube sowas fehlt ihm in seinem Fuhrpark noch.
https://www.bluebrixx.com/de/cars/101468/59er-Cabriolet-USA-BlueBrixx-Special
Ich überlege aktuell, ob ich die Modular Buildings abgeben soll. Ich habe bisher die Bank, das Diner, das Detektiv Büro und das Pariser Restaurant aufgebaut. Aufgrund von Platzmangel noch Verpackt das Stadtleben (Assembly Square ist mal so ein fucking geiler Name ) sowie die Eckgarage. von den alten hätte ich eigentlich gern noch das Kino gehabt, aber da sehe ich die Preise nicht ein zu bezahlen und bei den neuen fehlt ja dann mittlerweile auch schon der Buchladen und die Polizeistation. Es ist ja dann nicht nur ne Geld sondern auch ne Platzfrage…
Andererseits finde ich die schon ziemlich cool und würde die gerne weiter sammeln / bauen / hinstellen…
Ich hab leider den Zug verpasst bei den Ninjago Modular Buildings - jetzt finde ich die Gärten z.B. sehr schön, aber die ersten beiden Sets fehlen mir und sind mittlerwiele nicht mehr zu bezahlen.
Wie entfernt ihr den Staub von euren Display-Modellen?
Ich bin nach einem Jahr gerade mal mit ein bisschen Druckluft über ein paar Modelle gegangen. Funktioniert ganz gut, um den meisten Staub wegzupusten.
Aber nach vielen Monaten gibt es gerade auf den glatten Flächen wie Fliesen so eine dünne Schicht Staub/Schmutz, die sich „festgefressen“ hat. Spürt man auch, wenn man mit den Fingern drüber geht - das ist minimal rauer als ein neues Teil.
Ein Pinsel wird Kratzer verursachen, die Erfahrung habe ich schon gemacht. Geht ein Handstaubsauger mit einem sehr weichen Bürstenaufsatz?
Ich hab ja zuhause 3 Lego (mir scheiß egal, ich nenn das weiterhin lego genau wie Taschentücher Tempo!!!) Modelle, 2x USC Star Wars Y-Wing und Snowspeeder und von Cobi eine KMS Bismarck (weil Bismarckstraße und so wohne ich)
Gerade mal das neue USC angeschaut, das Gunship…
aber…
WHAT THE F… 350 Euro? Absolut überteuert… und sieht nichtmal wirklich gut aus
Interessante Idee. Habe ich aber nicht zur Hand.
Ich hatte noch überlegt, ein feuchtes Brillenputztuch zu nehmen und leicht drüberzuwischen.
Ist halt die Frage, ob das auch Kratzer produziert.
Ich hab die alle hinter Glas stehen.
Abschnitt 5 von 10 vom Mould King Baumhaus:
Das Teil hat ein paar echt nette Details, allein der Innenraum …
Das könnte auf Dauer die Steine angreifen.
Das sieht ja bisher wirklich schon gut aus, immerhin auch keine komplette 1:1 Kopie vom LEGO Baumhaus, aber für mich noch zu nah dran irgendwie. Weswegen ich das wohl auch nicht kaufen würde, weil ich das kopieren einfach nicht unterstützen will. Die einzige Ausnahme habe ich da bisher ja bei der Osprey gemacht (womit ich ja auch so nen halben Griff ins Klo gelandet habe, was die Technik angeht), aber das Set gab es ja so nie anders zu kaufen.
Bei den Modulars hab ich ja wirklich lange mit mir gerungen, das Kino als Kopie zu kaufen, aber da sag ich mir dann auch ne, das ist n LEGO Produkt, die haben das entwickelt und dann sollte es eben auch nur von LEGO sein und keinem anderen Hersteller.
Dass die Sets bei anderen günstiger sind, liegt natürlich auch daran, dass LEGO deutlich mehr Geld in Marketing steckt, aber auch die Mitarbeiter werden Global besser bezahlt und man darf nicht vergessen, dass LEGO gerade in für Europa auch noch hauptsächlich in der EU produziert, wohingegen bei den anderen alles aus China kommt. Das alles ist mir dann auch irgendwo den Aufpreis wert.
Was aber nicht heißt, dass ich nicht auch Klemmbausteine anderer Hersteller kaufe, aber eben nur Sets, die es von LEGO nicht gibt.
Ich frage mich ja, ob mit 3d Printing, gerade im bereich der Resindrucker, es nicht auch nur eine Frage der Zeit ist, bis es die farblich passenden Harze gibt um zumindest gewisse ganz schwer erhältliche = teure Teile einfach nachzudrucken.
Ist natürlich nur die Frage ob jemand die Printdatei dazu erstellt und wie man sie verbreitet das Lego es nicht immer wieder verbietet.
Du kann bereits jetzt zum Beispiel bei Mecabricks die Steine als STL exportieren. Das verstehen die meisten 3D-Drucker.
Kann natürlich sein, dass man die Dateien vor dem Druck noch etwas bearbeiten muss, was aber eine Sache von Minuten sein sollte.
wobei dann ja das material passen muss, ausser man will noch mit lackieren anfangen.
Klar, das Material ist dann nochmal eine andere Sache. Da wird es derzeit noch schwer, einfach so einen Stein zu drucken, der zu 99% einem Lego-Stein entspricht.
Naja aber wenn man schon so ein Geier ist, der unbedingt den originalen Stein in Blush Grey statt normal Grey haben will, obwohl der das hundertfache kostet, wird der dich erst Recht nicht mit so einem 3d geprinteten Stein glücklich werden.
Irgendwann gibt es hoffentlich direkt von Lego das Angebot, sich bestimmte seltene Steine ausdrucken zu lassen. Die dann auch „original“ sind.
Mal sehen, wann die Technik soweit ist, dass auch Farbe und Oberflächenbeschaffenheit denen aus Spritzgießmaschinen gleichen.
Das wird vermutlich nicht passieren. Dann würden sie sich auch dazu herablassen Sets neu aufzulegen.
Kann ich mir kaum vorstellen. Wäre ja doch sehr teuer und zeitaufwendig das für jeden einzeln herzustellen.
naja, der „Sammler“ bei dem mag das so sein.
Bei den anderen ist es ja oft einfach nur so, dass sie einen Stein wollen der von Form und Farbe passt und nicht in darth vaders Tiefighter aussen ein pinkes teil ist, weil das gleiche Teil in schwarz 30€ kostet.
dieses Rad zb, kostet anscheinend über 10€ das STück und wöre auch mit 3d druck gut zu machen da matt silber kein Problem ist
oder das hier