Doch, die gabs sogar bis vor ein paar Jahren noch bei den normalen Creator Modellen. Da konntest du aus einem Haus drei verschiedene Modelle bauen.
Bei der 5885 gab es sogar drei oder vier Modelle!
Die B Modelle waren gerade im Texhnik Bereich bis vor ein paar Jahren völlig normal. Auch in anderen Bereichen von Lego gab es das, zwar nicht in jedem Themenbereich, aber in den klassischen Bauthemen allemal.
@Stuessy Wir hatten paar Technik Sets aus den 80ern als Kinder. Das waren dann weniger wie später „Das ist das A Modell und das ist das B Modell“ Produkte sondern eher „diese akiste enthält diese Teile und daraus kannst du ALLES BAUEN - ist aber auch eine Anleitung mit der du bspw a, B und c bauen kannst“
Ist ja eine geschlossene Plattform und so wie ich das verstanden habe kannst du auch nicht einfach Fshrzeug x damit steuern, wenn das noch nicht in der App enthalten ist, weil die App erkennt,dass das nicht Fahrzeug x ist…
Firmentechnisch ist es ein stückweit nachvollziehbar, sie schaffen so wieder ein stückweit etwas das nicht von den anderen unterwandert und mit „mit dem weltmarktführer kompatibel“ beworben werden kann.
Als Kunde finde ich die Modelle aber total kacke und dermaßen überteuert und denke, dass sie ohne diese Technik „besser“ und angemessener im Preis sein könnten.
Saß vom Helden immer angebrachte Argument „gebt den Kindern kein Handy in die Hand“ ist halt auch völlig abseits der Realität, sollte ihm an sich eigentlich in einer Stadt 2ie Frankfurt auffallen aber es passt halt wunderbar in seine Rhetorik.
Ich glaube meine Jungs gehören zu den wenigen Kindern im Dorf und Kindergarten die keine Ahnung haben was der Fernseher im Wohnzimmer macht und spätestens wenn es auf die weiterführenden Schulen geht wird man als Eltern nicht umhin kommen seinen Kindern ein Handy zu ermöglichen, allein schon damit sie nicht gemobbt werden
Edit: Meine Jungs sind im Kindergarten zur Verdeutlichung.
Wie naiv und Realitätsfern waren die Anzugträger da eigentlich?
"spreedsheets says you were having fun "
Ich krieg das nie mit wenn sowas erscheint und dann ist es ja sofort immer gleich ausverkauft
Wieso werden da nie vernünftige Stückzahlen produziert
Hier geht es ja nur darum, dass bei Ideas die notwendigen 10k Stimmen für die Idee gesammelt wurden, jetzt wird ja dann demnächst erst in Ruhe geprüft, ob das Set auch produziert werden soll.
Verkauft ist da noch lange nix.^^
Ich finde die Burg super, keine Frage, aber Ich bezweifele, dass die kommt. Dafür ist die dann letztlich doch der aktuellen Creator Burg zu ähnlich.
Und alleine das es in Konkurrenz zum Lego Produkt gehen würde.
Befürchte ich leider auch, aber man darf ja noch hoffen
Ich meine, erst muss ja die Reviewphase kommen, dann die Produktionsphase, dann erst der Release - sind wir da nicht schon locker zwei Jahre weiter? Wohl immer noch zu kurze Zeit… Ich hätte so eine Burg aber sehr gern!
ja aber auch die anderen Sachen,
bei bluebrixx das gleiche,
hätte gerne das Mont Saint Michel
@neithan grob geschätzt 2 Jahre. Erstmal Ende der Reviewphase und dann tatsächlich ausgewählt werden. Dann darf sich ein Lego Designer darum kümmern das entsprechend anzupassen und zu testen und dann muss es am Ende auch noch produziert werden, dass dauert.
@Angrist Zumindest was Lego angeht gibt es genug Seiten und Wege die einen aktuell informieren über Schnäppchen und wieder ausgefüllten Bedtand an ausverkauften Artikeln.
BB weiß ich nicht, aber zumindest in den 2-3 Videos die ich gesehen habe wurde auch immer mal wieder darauf eingegangen wann besonders gefragte Modelle wieder verfügbar sein sollten.
Das wäre der Overkill
gibts ja bei bluebrix,
also gerade eben nicht, ausverkauft
Hat jemand Erfahrungen mit den Bluebrixx Autos? Taugen die was?
Zum Beispiel dieser hier:
https://www.bluebrixx.com/de/cars/104002/Klassischer-2in1-Sportwagen-dunkel-gruen-BlueBrixx-Special
Ich hatte ja vor kurzem das Cabrio von bluebrixx bestellt. Laut Aussagen meines Vaters war es von den Teilen gut, es war nur ein falsches Teil dabei, was aber wohl nicht schlimm war.
Das Modell hat zumindest gefallen und bauspaß war gegeben
Also ich hab den A-Team Van und hatte 2-3 Teile mit Grat/Anguss und Kratzern.
2 Teile haben gefehlt (Kann man direkt auf der Seite nachbestellen, super einfach).
Ansonsten war alles gut