Geil
Edit:
Habe auch mal gerade gestöbert.
https://www.bluebrixx.com/de/architecture/101554/BAL-16066-Basilius-Kathedrale-diamond-blocks-Balody
4.300 Teile für 24€. Das is ja ein Witz ^^
Geil
Edit:
Habe auch mal gerade gestöbert.
https://www.bluebrixx.com/de/architecture/101554/BAL-16066-Basilius-Kathedrale-diamond-blocks-Balody
4.300 Teile für 24€. Das is ja ein Witz ^^
Modell sieht sehr interessant aus. 450€ ist aber schon happig für 3800 Teile, selbst für Legoverhältnisse teurer. Ich wüsste wirklich gerne wie teuer die Lizenzen für so ein Modell sind.
Jo, aber es handelt sich dabei nicht um die Standardgröße der Steine.
Trotzdem erstaunlich günstig.
Glaube die Diamond Größe ist meinen Wurstfingern auch schon zu klein. Das ist ja nochmal winziger als die Mini Blocks von LOZ.
Also ich finde es cool genug, dass es eine bezahlbare Klemmbausteine Variante gibt und ich finde, dafür ist es voll in Ordnung. Die Referenz erkennt man, wenn man den Film kennt.
Also ich hab den Kollegen
und das Törchen
von Wange und das sind ganz normale Steine.
Muss sagen, das die Sets recht angenehm zu bauen waren. Keine seltsamen Bautechniken, keine verformten Steine (und selbst wenn sind so viele Ersatzsteine dabei, dass man sich fragt, ob man nicht was vergessen hat) und gut lesbare Anleitung.
Ein bisschen doof sind nur die Kettchen, die am Rand immer als Deko rangebaut werden. Die liegen nur in solchen Kabelsteinen drin und fallen immer raus, wenn man beim Bauen das Teil bewegt. Einfach ignorieren und am Schluss dransetzen.
Hab mir hogsmeade für unter 50€ bestellt. Dient dann als Basis für mein Weihnachtsdorf
Hogsmeade sieht tatsächlich echt cool aus
Damals als die Lego Drachen noch cool waren!
Die neuen sind doch zum spielen deutlich cooler.
Ich bin halt mit den alten aufgewachsen und verbinde mit denen einfach Kindheit, genauso wie mit den Krokos oder Haien.
Ja ich auch, aber als Kind hätte ich die neuen gefeiert.
Es gibt auch ein gutes MOC mit Bauanleitung dazu. Aber am Ende minimal teurer als die BB-Version denke ich
Insulaner, fand ich als Kind auch cool, wäre heutzutage wohl auxh nicht mehr politisch korrekt.
Wie wir bereits wussten, wird der LEGO 42131 CAT D11 Bulldozer am 1. Oktober erscheinen und zu einer UVP von 449,99 Euro im LEGO Onlineshop angeboten werden. Ebenfalls offiziell bestätigt ist nun die Teilezahl, die mit 3854 Teilen leicht unterhalb des LEGO Technic 42100 Liebherr R9800 aus dem gleichen Preissegment liegt.
Tatsächlich hat der LEGO CAT D11 nur 4 Motoren , die von nur einem Smart-Hub gesteuert werden. Dabei handelt es sich um zwei L-Motoren (88013) und zwei große Winkelmotoren (vermutlich 45602), die schon in der LEGO Education-Reihe zum Einsatz kamen.
Weniger Teile als der Liebherr, weniger Motoren, aber genau so teuer… und der Liebhwrr war schon überteuert.
Die Anleitung kostet alleine schon so viel wie das BB Modell haha.
Parts Cost: Over 3,300 parts. Prices tend to vary ~ $350 to $400
Ja, aber sowas dachte ich mir.
Edit: Die Figuren!
Mein Set wurde verschickt und soll morgen ankommen, kann dann nach der Arbeit bauen \o/