Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Uuuh und dann im freien Handel. Daa könnte was für mich werden. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Und für mich :beanomg: :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Letzte Woche nach und nach mit dem kleinen aufgebaut… Hubschrauber und Polizei LKW folgen noch :star_struck:

5 „Gefällt mir“

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/103617/Apokalypse-V8-Interceptor-BlueBrixx-Special

Ich habe den hier die Tage gebaut, ist mein erstes Bluebrixx Special. War mal wieder ein Erlebnis alle Teile ohne irgendwelche Bauschritte komplett vor sich zu haben, die (leider nur digital verfügbare) Anleitung ist gut, zeigt allerdings nicht jeden kleinen Zwischenbauschritt. Also nur welche Teile und das fertige Ergebnis. So muss man manchmal etwas mitdenken, was mir aber auch Spaß gemacht hat.

Waren alle Teile dabei, bis auf die Technik Pins - hier war Klemmkraft stark unterschiedlich was aber am Ende für dieses Modell keine Rolle spielt -und ein paar Kratzer auch in guter Qualität. Alle Bautechniken haben gut funktioniert und am Ende hat man ein echt schönes und detailreiches Modell stehen.

Ich denke wenn was passendes für mich dabei ist würde ich auf jeden Fall wieder zugreifen, Bluebrixx bedient ja sehr gut die „Nischenthemen“.
Hier bei diesen Sets bin ich auch kurz davor schwach zu werden. Das einzige was mich noch abhält ist, das ich absolut keine Ahnung habe, wo ich die Monster hinstellen soll.

https://www.bluebrixx.com/de/scifi/103218/grosses-Mutterschiff-BlueBrixx-Special

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/103712/Nave-Nostro-BlueBrixx-Special

Samstag kam mein Wange-Set an. Knapp 3000 Teile, 38,5cm hoch.

Der Fisch ist echt ein tolles Teil, es wird mit dem Mund an die Spitzen der unteren und obersten Dacheebene angebracht, sehr coole Technik!

Ich bin fertig und es steht auf meinem Bücherregal, schön sicher vor den Katzen.
Meine Finger tun zwar gut weh, aufgrund der Klemmkraft, aber es ist wirklich ein sehr schönes Set. Die Farbpalette beschränkt sich tatsächlich nur auf die gesehenen Farben, was mich sehr freut. Werde mir noch etwas zwecks Beleuchtung überlegen.

8 „Gefällt mir“

Sehr schönes Set.

Ja, die sind irgendwie nochmal stärker als bei Lego :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sehr viel stärker würde ich meinen :smiley:

1 „Gefällt mir“

cobi-style?

Hatte noch kein Set von Cobi, kann ich daher nicht sagen.

Er wird meine Gefühle verletzen, oder? :beansad:

Ja! Aber auch das Set + Erweiterung. :sweat_smile:

Ach, das Set geht eigentlich, verglichen zu dem was ich für die 2018er Reihe bezahlt habe. Da habe ich alles rabattiert gekauft und war am Ende bei ca 400€. Diese Reihe ist bei UVP bei 230€, und rabattiert geht es dann vom Preis-Leistungs-Verhältnis her.

Gerade wenn man die Harry Potter Welt mag, sind die Sets echt was feines. Aber, dass es die Toilette extra gibt und die zu 100% zu dem Hauptset gehört, ist echt schräg von Lego.

Das ist schon als Gesamtkonzept angelegt.

Das und diese Lootbox Sache sind schon kritisch.

1 „Gefällt mir“

Ok, da gibt es noch zwei Erweiterungen. :sweat_smile: So als ganzes, sieht es dann echt super aus, aber die Art und Weise ist echt mehh.

1 „Gefällt mir“

Kannst du ja dann an dein altes Schloss anbau…oh. :stuck_out_tongue:

Selbst wenn das Dach nicht grün wäre, wäre der Maßstab unpassend. Und vor dem Umzug nach Hamburg schaffe ich eh nichts mehr an.

Ab heute gibt es die Eule zu kaufen. Hat man da nicht beim letzten Mal als ich geguckt habe, noch ein kleines Set dazu bekommen?

der star wars advents kalender is ja wohl ein witz dieses jahr :beanwat:

ich hate den kalender vom letzten jahr und war großteil zufrieden mit den minibuilds.
hier mal ein bild von 2020!
image
so und hier der von 2021

was mir direkt auffällt. sie haben den selben x-wing und razorquest genomen wie letztes jahr :cluelesseddy:

ein x-wing ist wohlnaus prinzip jedes jahr dabei…ok
aber generell finde ich die qualität der minibuilds deutlich schlechter overall.
finde da kaum etwas schick. :beansad:
dazu kommt noch , dass es weniger minifiguren gibt.

das einzig coole ist halt wirklich der mandalorianer mit dem baby. der rest is dieses jahr leider crap

1 „Gefällt mir“