Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

https://www.bluebrixx.com/de/knights/103406/Bergfried-Erweiterung-fuer-Burg-Blaustein-BlueBrixx-Special

Ich hab jetzt den Kollegen endlich an meine Burg angeflanscht. Der hat ja einiges an Prügel im Internet wegen seiner exotischen Bautechnik im Mittelteil bekommen, aber ich muss sagen, dass das bei mir 1A funktioniert hat. Keine klaffenden Lücken, keine großen Spannungen. Da hatte ich bei der Burg selbst teilweise größere Probleme.

Man sollte noch dazu sagen, dass man besonders am Anfang gut aufpassen muss, was man jetzt von der ursprünglichen Burg weg- und auseinander bauen soll. Die Tannen bleiben ganz, beim Rest muss man darauf achten, dass man später die Teile wieder findet, da beispielsweise die eine oder andere hellgraue Platte verbaut wird und im Erweiterungsset gar keine dabei sind.
Ging mir dann öfters so, dass ich schon die Seite zum Nachbestellen von Teilen offen hatte :sweat_smile:

Bin mal gespannt auf die dritte Erweiterung. Das Teil ist jetzt schon ordentlich schwer, wenn da noch mehr rankommt, wird es langsam schwierig das Teil vom Bautisch auf den Ausstellungstisch zu tragen.

3 „Gefällt mir“

Passend zu dem Thema:

https://twitter.com/jonsmiff/status/1434575843720896514?s=19

2 „Gefällt mir“

Wie fucking stolz sie ist!!! :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

:wave:

8 „Gefällt mir“

@Stuessy @Doomac91 @Sir_Barett

Wie viel gibt ihr eigentlich im Monat/Jahr für Lego® bzw. Klemmbausteine aus? ^^

Diese Antwort würde dich und mich verängstigen.

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Kann ich eigentlich nicht mal schätzen. Es kommen schnell ein paar hundert Euro im Jahr zusammen. Ist aber immer davon abhängig, was es für Sets gibt und wie meine Lust auf Klemmbausteine ist. Die richtig teuren Sets, über 200€, kaufe ich normalerweise nicht. Aber das ist gefühlt eh nur Star Wars und interessiert mich nicht so. Dann vermischt sich das ja auch noch mit den Sets die ich nur für die Kinder kaufe.

Wenn ich jetzt doch mal schätzen müsste, würde ich sagen so 100 bis 150€ im Monat. Das ist eigentlich nicht so sehr viel.

Hmm irgendwie bin ich ziemlich unzufrieden was Bestellung bei Lego direkt betrifft. Mit Gast Account bekommt man gefühlt 0 Infos was den Status der Bestellung betrifft. Fühlt sich wie ein Scam an.

Warum hat du dir keinen Account angelegt ?

Ist eigentlich gar nicht so unüblich, wenn man als Gast irgendwo online bestellt. Gerade den Bestellt/auftragsstatus verkaufen die einem meist als den Vorteil, wenn man sich einen "echten " Account anlegt.

1 „Gefällt mir“

Weil es auch ohne ging und ich nicht 50 Accounts brauche, wo ich dann eh wieder nicht mehr das Passwort weiß, wenn ich nochmal bestelle.

Jetzt kam endlich Mal ne Versandbestätigung. Doch auf keinen scam reingefallen^^

hält sich in Grenzen, da ich zwar sehr interessiert bin was alles so ums Thema passiert, aber dann doch auf den Preis achte. Der muss für mich schon im Verhältnis zum Produkt liegen.
Ich habs grade mal überschlagen und bin dieses Jahr bisher deutlich unter 100€ / Monat geblieben. (Ohne Kinder hätten wir auch kein Haus und dann würde mit Sicherheit das ein oder andere größere Set mehr gekauft werden, so ehrlich bin ich ^^)

Allerdings wird noch etwas dazukommen, da ich meine Frau von einer Weihnachtsdeko aus Lego überzeugen konnte. Also sie wollte eine Weihnachtsdeko und ich hab ein kleines Lego Winterdorf vorgeschlagen :beanjoy: Da warte ich grade noch auf die nächste Aktion bei meinem ausgesuchten Händler, und dann gibts zumindest noch das Elfenklubhaus und das Lebkuchenhaus - den angekündigten Weihnachtsschlitten finde ich auch nett, mal schauen was das diesjährige Winter Collection Modell sein wird ^^

@Herzer Der Store ist da auch nicht unbedingt zügiger bei registrierten Kunden. „Neuland“ und so…

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Der LEGO 71395 Fragezeichen-Block wird am 1. Oktober 2021 erscheinen, soll zu einem Preis von 169,99 Euro auf den Markt kommen und über 2000 Teile beinhalten.

Ich hätte mich zwar mehr über ein größeres Prinzessin Peach Schloss gefreut, aber allein dass das Teil hier an Super Mario 64 angelehnt ist freut mich so sehr, dass ich es haben muss. Hoffe aber, dass es später auch in den freien Handel gerät und man etwas Rabatt bekommt. Aber ich hab auch noch gut 50€ bei LEGO in VIP Punkten liegen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

170€ für das kleine Set? Sind die irre?

1 „Gefällt mir“

Du bist hier bei nem Teilepreis von ca. 8-9ct. Das ist eigentlich ganz ok. Sind eben viele kleine Parts. Denke mal hier schlägt die Lizenz auch wieder gut zu und eben der „Marktführer-Bonus“. Denke aber, dass man bei Kaufhof und Smyth oder so sicher mal gute Rabatte bekommt, sofern das Teil nicht nur bei LEGO selbst verkauft wird.

Wird die Käuferschaft, an die das Set gerichtet ist, nicht abschrecken. Ist ein Nostalgiebonus, mit dem man immer gut was extra verdient.

Ja, immerhin mal was von der Mario Lizenz, was eher dem entspricht, was ich mir damals erhofft hab.
170€ sind natürlich lächerlich, aber ist halt Lego.

4 „Gefällt mir“

Und wird sich gut verkaufen, von daher, warum sollten sie auch runtergehen.

Die Idee an sich ist super und die Käuferschaft holt sich das zu dem Preis.