Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

das originbale batman symbol ist aber sauber geamalt ohne striche und so.

bin kein experte aber durch die abwandlung kommen die damit evtl durch

1 „Gefällt mir“

Boah cool freue mich drauf in deinem Stream.

3 „Gefällt mir“

Wie hieß nochmal der Store, bei dem man Figuren kaufen konnte? Ich will nur Mando und ggf. Grogu und mir deshalb kein Set oder Adventskalender kaufen müssen. :sweat_smile:

https://www.bricklink.com/v2/main.page

1 „Gefällt mir“

Dankeschön!

Hat da schon jemand Mal Figuren bestellt? Habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

erfahrungen dort sind nicht wirklich teilbar.

weil du dort an privat händler weiter geleitet wirst.
Ich hate bisher mal ein parr einzelsteine bestellt und hate gute erfahrungen gemacht.

ist quasi ebay für lego.
Ebay selbst verkauft ja auch nichts und leitet nur weiter

Ich bekomme die Tage 5 Päckchen, hab meine fehlenden Steine in den Minecraft Sets nachbestellt.

Kann je nachdem teuer werden, wenn du bspw. nur eine Figur kaufen möchtest. Die Versandkosten sind extrem unterschiedlich.

Manch einer bietet dir abgemessene VK an, andere sind bei 400gram schon bei 7€ und wiederum andere machen es sich ganz einfach und sagen 5,99€ egal ob 1 Stein oder 1000 Steine.

Kann also passieren,dass wenn deine Figur 5€ kostet du am Ende bei 10€ mit VK landest. (daher lohnt sich je nach Preis der Figuren eventuell das kleine Set 75299 Ärger auf Tatooine, das gab’s die letzten Woxhen mehrmals für 15€ (50% off) bei Amazon).

Aus dem Ausland zu bestellen lohnt sich sowieso nur bei extrem viel oder seltenen Sachen, also direkt nach Verkäufern aus Deutschland filtern.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt schon über ein Jahr nix mehr bei bricklink bestellt, aber davor schon ca. 20 Bestellungen, meist Figuren (Star Wars und Ninjago).
Bisher kann ich mich nicht beschweren! Habe da auch meist meine Wantslist durch die Suchfunktion geschickt, die dir den (vermeintlich) besten Mix zeigt an Anbietern. Selbst suchen war meist nicht ergiebiger.

1 „Gefällt mir“

Für uns als LEGO Gruppe ist es wichtig, unseren Verbrauchern und Handelspartnern Kontinuität und Transparenz zu bieten. Wir ändern unsere Preisempfehlungen in der gesamten Region Westeuropa, um zu gewährleisten, dass wir dieses Versprechen einhalten. Die Preise, die wir unseren Einzelhandelspartnern mitteilen, sind unverbindliche Preisempfehlungen (UVP) – die endgültigen Einzelhandelspreise liegen im alleinigen Ermessen des Händlers. Für den deutschsprachigen Raum bedeutet dies eine höhere Preisempfehlung für einige Sets, aber auch eine Senkung für andere Produkte.
Wir sind davon überzeugt, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Wer ein LEGO Produkt kauft, erhält ein sicheres Produkt von sehr hoher Qualität, das von Generation zu Generation weiter gegeben wird. Unsere Produkte bieten ein Spielerlebnis, das die Kreativität und Vorstellungskraft fördert – man kann Geschichten nachspielen, sich neue Geschichten ausdenken und alles, was man sich vorstellen kann, auch immer wieder neu bauen

Joa gut. Nicht wirklich spannend^^

Wir sind davon überzeugt, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.

Ehm nein :smiley:

7 „Gefällt mir“

Als die sich das nochmal selbst durchgelesen haben, sind die bestimmt lachend vom Stuhl gefallen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Liest sich wie ne Held der Steine Parodie :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sofern sich die Eltern der Kinder die Sets noch leisten können und es nicht nur was für die Vitrine ist. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Deswegen versteh ich bei der Preiserhöhung am allerwenigsten wie es sein kann, dass die Preise von Duplo, City und Classic Sets erhöht werden. Die Sets die quasi die Einstiegsdroge in die Lego-Welt sein sollten.

Bei den Technic und Lizenz Sets kann ich es zwar nicht gutheißen, aber in gewisser Weise nachvollziehen. Die sind ja jetzt schon eher für Erwachsene mit zu viel Geld gedacht.

3 „Gefällt mir“

Sind sie das denn? Besonders die westliche Welt ist doch so von Lego durchdrungen, dass die ersten Sets doch eher die alten Sets der Eltern sind. :thinking:

Steht doch da: Damit man Kreativität fördern kann und jeder* (der es sich leisten kann) damit spielen kann. Man investiert ja immerhin in mehrere Generationen. :eddy: Lego(r) kann man notfalls sicher essen.

Sehe ich genauso. Das hat alles nichts mehr mit Kinderfreundlichkeit zu tun.

Nicht jeder besaß Lego® oder hat noch seine alten Sets. Ich kenne viele, die nichts mehr davon haben, weil verkauft, verschenkt, gespendet oder eh nicht existent. Ich denke daher schon, dass solche Sets heutzutage den Einstieg darstellen.

Ich habe bspw. null Lego® zu vererben und hatte nur die Steine und vllt. ein Set (was man mit den Geschwistern geteilt hat, so wie das gesamte Zeug).

Naja stimmt ja auch. Nur die Arme meiner Figuren haben irgendwann Risse bekommen, so dass die Hände nicht mehr halten. Wenn ich das mit anderem Spielzeug vergleiche, ist das ziemlich langlebig und durch die Umbaumöglichkeit kann es das Kind auch an seine Bedürfnisse anpassen. Wenn es keine Autos mag, dann baut er ne Burg daraus.

Das kann man bei jeden Spielzeug behaupten, auch bei den billigsten Puppen; die halten auch über mehrere Generationen, genauso Bauklötze oder die Spielkasse. Aber das war nicht mein Punkt, denn nicht jeder Spielehersteller nutzt das als Argument, plötzlich die Preise für Basics zu erhöhen.

Ich hoffe dennoch, dass mein Post oben mit :eddy: richtig eingeordnet wird, damit das nicht unnötig eskaliert.