Fast fertig
Vorlage
Sagt mal, ihr Klemmbausteine-Profis: Nach welcher Logik sind bei so Sets die einzelnen Tütchen gepackt?
Hab jetzt ein Set mit zwei großen Tüten A und B. Für den ersten Teil brauche ich logischerweise A. Da aind viele kleine bunt gemischte Tüten. Für die ersten 7 Bauschritte musste ich jetzt jedes einzelne Tütchen öffnen.
bei cobi ist das auch ganz shclimm.
ich schätz mal das hat was mit der produktion zu tun.
Wäre auch meine Vermutung, dass das mit der Produktion zu tun hat, welche Steine quasi auf welchem Band rauskommen oder wie das Zeug im Lager gelagert wird und dann entsprechend verpackt.
Ist aber auch nur ne Vermutung. Auf jeden Fall sind es, egal bei welchem Hersteller, immer noch viel zu viele Tüten. Bin mal gespannt wann Lego in echten Sets mit den Papiertüten kommt.
Also bei meinem letzten Lego-Set waren alle Bauschritte und die dazugehörigen Tüten aufgelistet. Musste daher auch nicht wirklich sortieren und konnte trotzdem ohne viel Suchen bauen.
easy… Bauschnitte sind in A und B gepackt bei den großen sets… danach kommt die Unterteilung in 1,2,3,4,5 etc… meistens sind bei den zahlen aber mehr als 1 tüte… auf den tüten sind seriennummern …meistens dann mit .01 .02 etc… danach sind die noch mal unterteilt im einzelnen abschnitt (ich mach aber grundsätzlich alle tüten einer nr auf (und die blanko tüten wo meistens nur eine Teile form drin ist)
Ok, das scheint bei meinem Setz von LOZ anders zu sein. Die kleinen Tüten sind echt nur willkürlich gemischt. Bei zwei Tüten hatte ich das Gefühl, dass es da eher nach Größe geht (eine Tüte hatte die eher großen Teile, die andere die sehr kleinen Teile), aber bei allen anderen war keine Art der Ordnung zu finden. Keine Sortierung nach Größe, Farbe oder Bauabschnitten.
Echte Profis haben wahrscheinlich vorab schon immer Utensilien zum sortieren da. Irgendwelchen Kästchen mit Unterteilungen oder so. Ich natürlich nicht. Hab jetzt grob nach Farben sortiert und dafür meine Müsli-Schalen genommen Aber da suche ich mich trotzdem noch dumm und dämlich.
Aber hey, so kriegt man mich jetzt wirklich sehr lange beschäftigt.
Wie sind die so? mich interessiert das Set primär wegen dem roten ^^
Einfach 3-4 (Tupper-)dosen oder ähnliches, in das man die Teile verteilen kann, hinstellen.
ah ok …naja ich schütte dann immer alle teile in eine Glasausflaufform …hat den vorteil die teile auch unten drunter zu finden ohne groß zu rühren
Vorsortiert? So ein Käse. Was kommt als nächstes? Vorgebaut, damit man selbst nicht mehr so viel Arbeit beim zusammenstecken hat?
Ich kippe einfach alles auf den Teppich und dann werden die Teile die ich brauche eben gesucht. Da ich dank Rebrickable eh ständig andere Dinge aus bestehenden Sets baue, habe ich so gut wie nie irgendwas vorsortiert vorliegen.
Ich sortiere das alles Teilegleich auf dem Tisch Deswegen nervt es mich wenn nen Bauabschnitt aus vielen Tüten besteht, da geht mir oft der Platz aus^^.
Sind beide richtig klasse. Bei der roten Stingray finde ich lediglich manche transparenten Aufkleber etwas blöd. Da muss man halt beim Aufkleben echt aufpassen.
Durch die acht Noppen Breite machen sie auch mehr Eindruck als ein Speed Champion der nur 6 Noppen breit is (wie im Foto der Porsche 911).
wtf …obwohl mein Sohn hat heute auch wieder einige steine sortiert …dann geklaut und wieder zurück gebracht
3 von 7 @tristanotto Abschnitte fertig. Wenn jetzt Einbrecher kommen …könnte das als Waffe eingesetzt werden …wiegt 499g Zum Vergleich der ideas T-Rex wiegt alleine 237g
Eben, und da will man mir erzählen, die haben eine wackelige Bauweise.
Ich sehe es btw. kommen, dass wir auch irgendwann den Mosasaurier kaufen. Mein Mann hat gestern schon wieder einen Warenkorb mit Dinos zusammengestellt. @tristanotto
Der Brachio von Forange kommt rein und dann noch die Mini-Dinos, u.a. den hier:
Ich glaube, ich habe ein Monster erschaffen. Ich habe ihn damals dazu ermutig und motiviert, den Rex von Forange zu kaufen. lol
P.S. ich werde in den Warenkorb nun auch ein paar Blumen schleusen.
ausgezeichnet die Blumen fallen bei dem preis gar nicht auf
Woher die Annahme wohl kommt
na habe ich doch geschrieben. Die Produktbilder sehen halt für mich so aus. Aber ich hab es ja extra als Frage formuliert. Zumindest die großen erwecken für mich den Eindruck, dass sie eher zum hinstellen gedacht sind.
Und „Funktionen“ ist so eine Sache. Das erwarte ich bei normalen Sets auch gar nicht. Das ist eher was, was ich bei Technik Sets erwarte/ voraussetzen.
(Klar wenn sich Teile bewegen lassen ist das eine Funktion im Sinne des Wortes aber bspw bei einem Texhnikauto zu öffnende Türen als Funktiom zu benennen wäre mir zu wenig.)
Wenn sich die Dinger bespielen lassen und man kann sie Flügel bewegen oder das Maul öffnen ist das fürs Spielen sicherlich ein Pluspunkt.
Wie süß ist er denn