Tupperware hilft. Verteil das immer in Tupperware.
Muss ich Mal gucken. Sortierst du die dann nach Form, Farbe oder nach Tüten?
Kann die Bauweise (Teile suchen in Tüten) nicht empfehlen. Entweder verschiedene Gefäße suchen oder zumindest ein paar Tüteninhalte (in Haufen) auf dem Tisch auslegen.
Übrigens gibt es einige, die diese Art zu bauen (Teile suchen, nicht nach Bauschritten aufgeteilt) super finden; mein Mann bspw. Ich hingegen bin ungeduldig und finde das nervig.
Meisten einfach eine Tüte in eine Tupperware. Und dann beginnt das frühliche zusammensuchen, weil blaue 2x1 mit den roten 3x1 gemischt sind, während die roten 2x1 mit den braunen glatten Platten in einer Tüte sind, außer den 4x1 Platten in kupfergrün
Dann wäre es doch schlauer nach Form und Farbe zu sortieren oder?
Kannst du ausprobieren, wie du am besten damit klarkommst.
Finde Form immer schlauer, meist brauchst bei den Bauschritten 10 ähnliche Bausteine in verschiedenen Farben.
Ich hab mir die zuletzt nach Farben sortiert in diverse Schüsseln gekippt. Das ging dann schon ganz gut.
Endlich fertig. Das ist ein großartiges Modell, steht guten Lego-Sets hinsichtlich Qualität (Anleitung, Konstruktion, Stabilität) in nichts nach. Bestes MOC das ich bisher gebaut habe.
Niemals nach Farbe sortieren, immer nach Formen.
Wenn du ein Schälche voller roter Teile hadt findest du darin nix.
Ich hatte früher immer einen Schuhkarton, zum Wühlen und Kramen. Bin aber auf durchsichtige Tupperbox umgestiegen. Darin ginde sich Kleinteile leichter. Die liegen nämlich grundsätzlich unten, so kann man die von unten sehen.
Ich nutze so kleine Kunststoff Schalen aus der Spielzeug Küche meiner Tochter.
Du klaust deiner Tochter also das Spielzeug, böser Daddy!
Die schlafen, wenn ich was baue. Sonst würden mir ständig Teile fehlen ^^
Mein Vadder (alt) bekommt dieses Jahr Lego von mir zu Weihnachten (das Flaschenschiff. Wollte ich mir eigentlich selbst besorgen auch, aber dann war’s plötzlich out of production und ich hab noch ein letztes Exemplar über nen anderen Laden bekommen).
Bin sehr sehr gespannt was er sagt, er hat sich über mich lächerlich gemacht, als ich hier für Tage mit der Barracuda Bay beschäftigt war
Ab 9 Jahren und dann DAS.
Di kannst den Stein ja auch weglassen.
Nun bekomme ich wohl doch noch ein Weihnachtsgeschenk, Lego hat mir gerade mitgeteilt, dass die Burg aus der 1. IDEAS Runde verschickt wurde
2 Tage?