Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Glaub das ist der Plan der Sets. Nur der Innenhof ist fraglich :sweat_smile:

(wenn beim obigen Bild reinzoomst hab ich jetzt die beiden Gebäude links oben „Zhenyuan Fang“ und daneben „Zhiyuan Fang“ gebaut - und die restlichen 6 Gebäude würden den anderen entsprechen, auch weil sie damals schon in China nach dem amerikanischen Prinzip bauten)

1 „Gefällt mir“

https://www.bluebrixx.com/de/military-models/103054/XBA-06049-Kampfpanzer-Leopard-1-Bundeswehr-Xingbao?gclid=Cj0KCQiAw9qOBhC-ARIsAG-rdn7jss0N-O4qCHdSMqoOFcya7XGlbOC9wpylcSgwfCZzD0CsYWxTNlMaAmmREALw_wcB

Hab ich mir mal gegönnt, direkt von der BlueBrixx Filiale in Berlin in Wildau.

Aufbau war tatsächlich gar nicht so unbedingt leicht. Die Steine sind halt nicht in der Qualität wie bei Cobi oder Lego, vorallem sieht man bei jedem den "Guss"abschnitt. bei drei Bauteilen waren noch verschnitt gewesen. Alles Prints.

Was dann doch sehr ärgerlich war, war, dass mir genau 3 Bauteile fehlten, die Ersatzteile waren auch merkwürdig gewesen (2x 1x12 sind übrig geblieben?, während andere Einzelteile gar nicht in Überschuss da waren). Zum Glück könnte ich die Teile die fehlten mit den Zweiten Dekoration von den Bonsai Bäumchen von Lego ausgleichen, so dass ich es doch noch fertig bekommen habe. Dennoch sehr ärgerlich.

Preis war halt gut gewesen, 38 Euro für 1175 Teile pi mal Daumen. Turm lässt sich aber nicht komplett frei ohne haken drehen.

Fazit: Viele Bausteine für wenig Geld, aber mit einigen Makeln. Ein Probeversuch. Ich geh nächstes mal wieder zu Cobi :smiley:

2 „Gefällt mir“

Beim Innenhof müsste man dann einen schönen Baum reinbauen, der optisch und vom Maßstab dann passt oder ein schöner Brunnen.

1 „Gefällt mir“

Ich überlege ständig mir die Panzerhaubitze 2000 zu holen :smiley:

Ein Innenhof wie in den Jackie Chan Filmen wäre meine Idee gewesen :smiley:
So schön mit Trainingssachen

Das ginge natürlich auch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Baue gerade auch immer mal wieder an der alten Wassermühle von Bluebrixx weiter. Die kostet mir manchmal schon etwas nerven. Einige sonst nette Bautechniken werden aufgrund von stellenweise echt mieser Klemmkraft schon zur Geduldsprobe.

Hab ich auch überlegt, aber wie gesagt, allein das mir 3 Bauteile gefehlt haben, hat mich schon sehr geärgert. Ich hatte halt zum Glück Ersatzteile von anderen Bauteilen gehabt aber dennoch…

Ansonsten einige Bauschritte sind schon realtiv schwierig, bzw wenn man sich einmal verbaut dann, ui ui ui… hat schon einige nerven gekostet

1 „Gefällt mir“

Habe ich ein Sammelproblem, wenn ich die leeren LEGO-Kartons meiner LEGO-Sets, da sie im Schlafzimmer etwas zu viel wurden, statt weggeworfen nun in den Keller gestellt habe? :sweat_smile:

Ja, ich glaube ich sag einfach ich wünsche mir das Set zum B-Day, wenn es mir geschenkt wird cool, wenn nicht ist ok :smiley:

Ich hoffe das Cobi ne Panzerhaubitze 2000 Rausbringt :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“




Bau momentan den Mond Palast von YZ-Diamond. Der hat mich das ein oder andere Mal schon verzweifeln lassen :sweat_smile: Aber es macht super viel Spaß.
Das durchsichtige Runde (6-lagig), kommt unter die Grundplatte(Bild 1, 2 -lagig) und darunter kommt noch ne Art Zapfen auf denen das ganze dann steht (letztes Bild)

4 „Gefällt mir“

So, ich war dann jetzt im Store und kann echt sagen schön geräumig da und auch einiges an Auswahl. Zu viel denn so musste ich dann doch überlegen was ich haben will. Nunja, dann habe ich halt gedacht warum nicht alles. Ich habe also doch ein bisschen mehr dann mitgenommen :smiley:


Hier nochmal ein Bild von einer Seite des Stores.

7 „Gefällt mir“

Darf ich fragen ob das in Dortmund ist?

Ne ist in Bremen :smiley:

Schön, dass ihr dort auch einen Bluebrixx habt, Bluebrixx Stores für alle \ :beangasm:/

2 „Gefällt mir“

Hui, deutlich größer als bei uns

Ach guck mal, dann kann ich da auch mal reinschauen. :smiley:

Ich möchte ja auch mal in einen, aber 70km ist mir dann einfach zuviel zum fahren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja kann ich auf jeden Fall empfehlen. Ist natürlich nicht zwingend dass da was auch im Online-Shop verfügbar ist. Dafür aber halt natürlich Store-Rabatte und man sich aufgebaute Sets auch anschauen um einfach mal wirklich wissen zu können wie groß die Teile sind.

1 „Gefällt mir“