Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Und vor Ort stöbern ist immer nochmal anders als gezielt in nem Online Shop was zu suchen

1 „Gefällt mir“

Ja, klar. Ich glaube da ist es auch einfacher sich mal für was zu entscheiden. Mal schauen wenn ich da mal wieder hinfahre.

https://www.bluebrixx.com/de/others/104030/DAI-668-66-Schloss-diamond-blocks-Daia
Wollte dass hier ja fast auch noch mitnehmen. Habe mich dann aber erst einmal dagegen entschieden weil ich nicht so ganz wusste ob mir der Maßstab so gefällt.

Wir haben einen BB-Store in Garbsen, einem Vorort/Stadteil von Hannover, leider sehr dezentral

Ja, der Store in Bremen ist halt auch quasi fast an der Stadtgrenze von Bremen zur Südseite hin. Ist ja auch verständlich, ist natürlich die Miete auch nicht so krass teuer und es ist trotzdem in einem Einkaufscenter.

Es gibt ein neues CaDa Set aus der Master Serie :smirk:

Ach jetzt sehe ich das erst, der ist im Roland Center oder? Na da kann ich ja von hier aus hinspucken. :beanjoy:

Held der Steine hat heute die neue Schule von Lego gezeigt

Ich hab aus Spaß vorher schon gesagt „kostet bestimmt so minium 60 euro“

Das Straßensystem ist einfach eine Frechheit

Dann schau doch mal vorbei :wink:

Dann auch am besten direkt noch einen Döner bei @anon8910437 Papa abholen :+1:

2 „Gefällt mir“

ist etwas weit von Roland Center in die Innenstadt zu fahren :sweat_smile:

also weit für Bremen Verhältnisse. So ungf. 30-45 Minuten mit Rad :simonhahaa:

In Bremen rechne ich immer mit Straßenbahn Minuten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Endlich hab ich etwas Zeit gefunden nachdem das Päckchen überraschend früh diese Woche an mich überreicht worden ist. Steine kommen aus irgendwo in China und Qualität ist fragwürdig, Aber Spaß hats gemacht ^^

4 „Gefällt mir“

Ich hab letztens Live den CDX-Flyer (Klemmbaustein-Achterbahn) bei einem Kumpel gebaut und wir haben es gestreamt. War ganz lustig :wink:

Mhm, ich muss endlich mal die Bilder vom Teleskop Lader reinhauen. So über alles erhaben sind die Sets nämlich leider auch nicht :frowning:

Ist ja ein Moc, darf ich fragen was du bezahlt hast? Hab das gestern entdeckt und bin am überlegen es mir zu holen.

Welche Sets sind das schon? :sweat_smile:

Ich glaube inklusive Lieferung waren es grob 62 €. Ein Stein war nicht vollständig fertiggestellt, aber nutzbar, andere Steine waren ursprünglich mal orange, wurden nachträglich rotbraun „bemalt“ was das klemmen zu nem kraftakt gemacht hat. da steht einiges ordentlich unter Spannung. Muss mich morgen mal in ruhe hinsetzen und schauen dass ich die Feststoffabteilung etwas besser zusammendrücke, damit ich es wie vorgesehen am Shuttle anbringen kann, so sind die abstände sonst einfach zu groß. Und die Aufkleber sind so gaarnicht zu gebrauchen

1 „Gefällt mir“

In Verbindung mit der Antwort von @HerrBrackkatze klingt das aber eher danach, dass das ein geklauter MOC ist der billig produziert wird in China. Alleine die Figuren sind schon problematisch genug.
@HerrBrackkatze über Aliexpress bestellt? Versand vermutlich dann innerhalb Europas, sonst wäre das mit den Figuren v ermutlich gar nicht angekommen ^^

1 „Gefällt mir“

gehe ich mal fast von aus. meine saturn 5 moc war einst weitaus länger unterwegs.
ich bin mal gespannt wie die heimgesuchte new yorker feuerwachen moc so wird. hust

Ja, bei der „Qualität“ ist das echt geklaut, schade schade.