Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

In der Berufsschule gab es auch einen Raum der aus mehreren Containern bestand.

Akkustisch eine Katastrophe, aber die schüler haben ihn geliebt, weil er der einzige Raum war, der eine Klimaanlage hatte, da es im Sommer sonst unerträglich da drin gewesen wäre

Generell wird teilweise eben verwechselt, dass zum einen Lego einen Weltweiten Markt bedient, quasi nie lokale Märkte und ausserhalb Europas ist Burgen und co eben eher relativ egal.

Und auch Cowboy & Western hat heute lange lange nicht mehr den Zug, wie in den 90ern wo noch jeden Freitag Abend auf Kabel 1 zb 2 Western liefen, hintereinander.

Ganz zu schweigen dass die Cowboy & Western sets teilweise dinge haben, wo dir heute die Political Correctness crowd an den hals gehen würde.

Man darf eben nie vergessen dass der Hauptmarkt von Lego die Masse ist und „adult fans of lego“ eher so Abschöpfen der Sahne ist, verglichen mit unzähligen verkauften ninjago sets, über die hier zb quasi keiner redet.

Ninjago ist aber auch einfach eine Marke die funktioniert. Da gibt es wenig was skurril läuft

dort kann man aber jeder figur gleichzietig eine sinnvolle rolle zuweisen ( und die autos haben TÜREN )

bei der schule sitzen jeweil 2x2 kinder in den klassen ( ohne lehrer ) , während dessen macht 1 kind mit dem fahrrad blau und der im rollstuhl unterhält sich mitz der busfahrerin :eddyclown:

Jo, das stimmt schon. Aber bei einem Set das hierzulande für 200€ verkauft wird erwarte ich dann schon gewisse Kinderkrankheiten nicht zu haben.

Bspw. schlechte Kabelführung bzw. zu lange Kabel, die dafür sorgen, dass Teile, die nur auf 2-3 Noppen viel halten sollen rausgedrückt werden und so kram.

1 „Gefällt mir“

Muss jetzt 2-4 Wochen auf mein Ersatzteil warten

Kann ich verstehen. Bei dem Preis erwarte ich auch einwandfreie Qualität.
Apropos CaDa.
Ich war am Wochenende noch das ein oder andere Regal kaufen, bevor Ikea mit den Preisen hochgeht.

Nach dem Aufbau wollte ich ein ein Jahr altes CaDa Auto in das neue Regal stellen. Beim Anheben sind haufenweise Teile abgefallen - quasi die komplette Front. Die Klemmkraft hat meines Empfindens spürbar nachgelassen.

Die ersten Star Trek Modelle von Bluebrixx sollen übrigens Ende Januar / Anfang Februar verfügbar sein.

Kann mir vorstellen, dass die ziemlich schnell ausverkauft sein werden. Und dann dauert es sicher wieder länger bis die wieder kommen. Keine Ahnung wie viele die bestellt haben, aber ich glaub es wird schon einen ordentlichen Ansturm darauf geben und es würde mich schon wundern, wenn die genug davon bestellt hätten.
Werde auf jeden Fall meine Wunsch Sachen direkt bestellen sobald möglich.

Sehe ich ähnlich… bei meinem Glück werd ich wie bei allen Fanangelegenheiten mal wieder auf Arbeit versauern bis ich 8 Stunden später mitbekomme, dass ich 7 Stunden und 59 min zu spät bin. :smiley:

Aber einen solchen Erfolg erhoffe ich mir denen schon ein bissl, damit es weiter geht und sie schön nachproduzieren. :slight_smile:

Schön unnötig FOMO schüren :supa:

Wenn es ausverkauft ist wird es definitiv nachproduziert, da die Nachfrage da ist. Wenn es nicht ausverkauft ist bekommt jeder was er möchte , also kein Grund sich Stress zu machen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

naja, auf Mont Saint Michel warte ich auch seit über einem halben Jahr, aber von Nachproduktion keine Spur :frowning:

Dann frag halt einfach mal nach. Und ich glaube bei Trek ist die Zielgruppe eine völlig andere, was deren Größe angeht

Ja klar, aber das wird eben dauern. Wenn man bedenkt wie lange die jetzt schon auf die Container Lieferung warten. Sie sagen ja selber das dauert 2-3 Monate bis sowas ankommt.

Gut wir wissen natürlich nicht, wann sie die weiteren Lieferungen los schicken. Möglicherweise ist die 2. Lieferung selber ja auch schon unterwegs und es dauert dann nicht wieder so lange.

Ich gehe aber eher davon aus, dass die erste Lieferung schnell weg sein wird, einfach weil Star Trek doch eine große Marke ist und BlueBrixx dafür doch recht klein ist. Sprich die werden nicht so ein irre großes Kontingent direkt bekommen. Wer also nicht weiter Wochen lang warten will, wird schnell zugreifen müssen.

Aber ja wer warten kann, wird bestimmt alles irgendwann bekommen. Die Sachen sind ja nicht limitiert oder so und werden nachproduziert.

Oh, das sieht nice aus!

Kommt doch sowieso nicht als finales Produkt :smiley: :sweat_smile:

Steht doch noch gar nicht fest.

Ja, nur habe werden es von Welle zu Welle immer mehr Sets die es rein schaffen und in der Regel schaffen es dann maximal 1 bis 3 Sets wirklich daraus auch genommen zu werden. Die Chance ist also gering. Dass es ganz sicher nicht kommt, war von meiner Seite aus aber natürlich etwas überspitzt angebracht.

Ich habe die Pyramide von Gizeh von Wange letztens fertig gestellt und würde schon sagen dass ich mir gerne nochmal was von denen kaufen würde. Preislich war es auf jeden Fall fair gemacht, Die Qualität der Steine ist auch in Ordnung, ich habe da vielleicht einmal eine kleine Scharfe Kante oder so gehabt, beim Bau der Basis musste ich etwas mehr Druckkraft entwickeln, dass war aber auch noch vertretbar. Insgesamt bin ich ganz zufrieden und werde mal schauen was mich von denen sonst so anspricht.

6 „Gefällt mir“

Lego: Hold my Beer.

(Ja, dass ist ein Verriss, aber das Set ist schon etwas spärlich)

:cluelesseddy:

Das ist wirklich starke Konkurrenz für die Schule, teilweise ist das Design hier ja noch schlimmer, wenn man sich die Führerkabine so anguckt.
Aber es wird auch nicht besser beim Anhänger - oder beim Hubschrauber. :poop:

Wow das ist echt krass, dass das 60€ kostet. Man bekommt für das Geld faktisch gar nix.^^

Verstehe teilweise nicht wie Lego die Preise berechnet für die Sets. Wsl so:

Wenn man das mit anderen Sets vergleich, dann ist das echt erschreckend. Sogar welche mit Lizenz bieten viel viel mehr (z.B. Harry Potter Sets).