Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Da wird gewartet, das Ding wird schneller im in Aktionen landen als der Falke

Also ich möchte den Preis vom ISD ja nicht verteidigen, mir geht das ja selbst gewaltig auf die Nerven, aber ein Grund für den höheren Teile-Preis sind die vielen großen Teile wie Platten. Fast 15 Cent/Teil trotzdem horrend.

Er sieht geil aus! Und ich will ihn. Aber wie es aussieht kaufe ich am Wochenende den Falken. Der ISD rennt nicht weg und wird wahrscheinlich noch günstiger.

Rein logisch, müsste das nicht genau andersherum sein? Ich brauche deutlich weniger “Gussformen” wie wenn ich deutlich kleinere und viel mehr unterschiedliche Teile habe ?

Naja, aber du brauchst halt massive mehr Material. Vorallem bedeutet kleine Teile ja nicht automatisch, dass es mehr unterschiedliche sind.

Größere Teile verbrauchen mehr Material.

@RC_8015 @cts Mhm, da müsste man wohl dann eher den Preis pro Kilo Plastik gegenüberstellen um das auf dieser Ebene zu vergleichen. Aber da hapert es dann auch, je nach Granulat und Farbe dürfte sich da der Preis pro Tonne auch unterscheiden.

Insgesamt kann das aber bei der Masse nicht einen solchen Unterschied für den Endkunden bedeuten.

Was ich auch schon gehört habe und auch nicht ganz abwegig halte, ist das Disney mehr Lizenzgebühren verlangt als früher Lucas. Als Kunde wäre das aber auch wieder ein Punkt der mir völlig egal dabei ist, ob ich den Preis für angebracht halte oder nicht.

Wenn ich überlege das wir für denn supersternzerstörer 400€ bezahlt haben. Dann finde ich 700€ unverschämt, das muss man ganz klar so sagen. Das lässt sich auch nicht mit Inflation und Entwicklungkosten erklären.

Wo wir dann wieder bei zb Sonderfiguren wären, wenn sie denn Preis nämlich mit Exklusivität erklären wollen, dann haben sie sich nicht viel mühe gegeben.

2 „Gefällt mir“

Das ist echt schön geworden. Ich mag did ideas sets

11 „Gefällt mir“

Alter mir war nicht bewusst, wie groß der neue ISD eigentlich ist.

5 „Gefällt mir“

Ich habe schon Bock drauf, aber der Preis ist hart. Ich warte lieber auf eine Preissenkung und kaufe lieber den Falken. Man weiß ja nicht wie lange es den noch zu kaufen gibt.
Jedenfalls wenn nach der Autowerkstatt am Montag noch Geld übrig ist. :ugly:

1 „Gefällt mir“

okay das ist wirklich krass, der Super-Sternzerstörer ist ja schon groß, würde gerne man den Falken noch dazu sehen.

Falklen ist auf jeden Fall ein bisschen kürzer, als die beiden, aber durch den runden Aufbau ist er halt massiv.

Btw. Gewichtsvergleich:

ISD 5,9kg
MF 6,8kg

Also trotz deutlich weniger Teile, ist der ISD fast gleich schwer, was dann irgendwo auch das schlechte Preis/Teile-Verhältnis erklärt.

1 „Gefällt mir“

Leute, wie geil ist das?
2019-09-17_22_46_06

3 „Gefällt mir“

richtig tippi toppi :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist das einzige Set aus meiner Jugend, das als ganzes überlebt hat, und nicht den Sohn meines besten Freundes bespaßt. LT 8448

Das will ich heute Abend noch zuende bauen.

1 „Gefällt mir“

meine Mutter sagt mir das ich noch Tonnen an Lego auf dem Dachboden hab …und die Anleitungen auch noch irgendwo da rumschwirren :smiley:

Nimm sie ihr ab. Mein Vater hatte sie alle schon für Ebay sortiert und ich habe sie ihm abgenommen. Nur um sie dann quasi an meinen besten Freund zu verschenken. :nun:

ne das ist schon so abgesprochen (ich bekomme alles lego … mein Bruder Playmobil und meine sis alles an Duplo) … !

1 „Gefällt mir“

Lego und Duplo passen übrigens wenn man sie zusammenbaut. :smiley:

1 „Gefällt mir“