Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Wurde angepasst. Mit Rabatt kommt man nun auf 135 Euro.

Meine Lieferung ist auch endlich da <3

8 „Gefällt mir“

Wie findet man eigentlich den Einstieg in das Franchise? Ich muss ehrlich gestehen, seit Raumschiff Enterprise zu Kindheitstagen habe ich da überhaupt nix mehr gesehen ^^

Würde meinen, mit den Kinofilmen.

1 „Gefällt mir“

Hmm okay. Werde ich mal schauen.

Ja hab auch zu erst die Filme gesehen.
Irgendwann hab ich dann angefangen die DVDs von TNG zu kaufen bzw zu wünschen weil ich ja noch ein Kind war. :sweat_smile:
Dann ging es weiter mit Voyager und dann DS9 und danach noch Enterprise also die mit Archer.

Heute ist das ja eh viel leichter weil sie auf Netflix sind.

Wenn ich mir denke wie viel Geld das alles gekostet hat. Halbe Staffel hat so 25€ gekostet.
Alleine für TNG also 25*14. Und das noch Mal 3 für Voy und DS9 sind wir bei 1000€. :sweat_smile:
Und die DVDs sind noch dazu heute nix mehr Wert.

Gab dadurch regelmäßig zu Ostern Geburtstag und Weihnachten neue Staffeln. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber schau die alten Kinofilme nicht die neuen.

STAR TREK: Der Film (1979)
STAR TREK II: Der Zorn des Khan (1982)
STAR TREK III: Auf der Suche nach Mr. Spock (1984)
STAR TREK IV: Zurück in die Gegenwart (1986)
STAR TREK V: Am Rande des Universums (1989)
STAR TREK VI: Das unentdeckte Land (1991)
STAR TREK: Treffen der Generationen (1994)
STAR TREK: Der erste Kontakt (1996)

Die Serien sind natürlich auch toll aber auch ein immenser Zeitsink :smiley:

Die Neuverfilmung von Star Trek hab ich mal angefangen, fand ich aber unfassbar zäh und bin nach 30 Minuten eingeschlafen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Chris Pine hatte in dem Film die Hauptrolle.

Die sind ja tatsächlich ganz hübsch.

Falls du mit den ersten Filmen nicht warm wirst schau auf jeden Fall noch „Der erste Kontakt“.

Wenn du die neuen Filme schon zäh findest, glaube ich nicht, dass du in das Franchise noch reinkommst, wenn du das früher nicht geschaut hast.

1 „Gefällt mir“

kommt denke ich auch drauf an wie alt man ist,

ein heute 15jähriger der quasi nur high budget serien gesehen hat, müsste sich wohl sehr stark umgewöhnen bei den alten Serien

1 „Gefällt mir“

wenn man die alten nicht kennt, sind die neuen aber scjon ganz geil. :fuerdaswasesseinwill:

Werde denke ich den neuen nochmal eine Chance geben ^^

Wie gesagt, ich kam halt damals aus irgendeinem Grund nicht in den ersten Film rein.

Ich kenne die alten Filme/Serien und mag die neuen Sachen dennoch sehr, auch die Filme :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich kenn das alte zeug nicht.

fand die neuen filme aber gut.
schöne sci-fy-action-popcorn-kino filme

Gerade mal die Anleitung durchgeschaut, die Technic-Arme sind ja in Grün? Kann man sich denke ich auch mal sparen und einfach dass nutzen was man sowieso schon da hat. Z.b. Schwarz dürfte da günstiger sein, selbst wenn man es nachkauft bei Bricklink z.B.

Gerade geschaut, ein Shop bietet alle Teile bis auf 3 Stück, für 14€ an. Da fehlen 2 blaue Pins und ein großer Stein, welcher so 50 Cent kostet. Das ist dann natürlich ein richtig guter Preis.

Grade geschaut er hat alle 3 drin stehen. Das dürfte schon mal Probleme mit IDEAS machen am Ende.
Wenn ich es noch recht im Kopf habe muss ich mal nachlesen.

Meine liegen grade in Rodgau und sollen wohl morgen ankommen. Bin auch noch am überlegen, ob ich die Schiffe, die es nicht in Middle gibt, die kleinen von hole. Aber warum hast du als einziges die Voyager ausgelassen? :beanfeels: