Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Da warte ich auf eine Mid Size Version.
Die kleine würde irgendwie nicht zu den beiden Mid Size Enterpises passen.
Bei der DS9 Station hingegen finde ich das nicht schlimm, weil selbst eine Mid Size Version wäre ja viel zu klein, damit sie zu den anderen Mid Size Sachen passt. Zudem ist es fraglich, ob überhaupt eine Mid Size DS9 kommt. Bei der Voyager gehe ich aber stark davon aus.

Ah, gut :hugs: Ich auch.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat’s gerade geklingelt und ich habe ein Paket aus Flörsheim angenommen. Meine Raumschiffe sind da! :vulcan_salute::beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Im Bluebrixx Livestream vom Freitag wurde gesagt, dass sie an nem Bird of Prey und der DS9 in Midsize arbeiten. Brauchen natürlich das OK von CBS, also nix offizielles.

1 „Gefällt mir“

Hier einmal Bilder von dem Shanghai Lion von Wange (dem inoffiziellen Wahrzeichen der Stadt), fand ich etwas nervig zu bauen was den Kopf angeht, sonst gibt’s da auch nicht viel.

Sowie zwei der kleinen Wange-Architektur Häuser

Da würde ich den Rest wohl auch noch kaufen, mit 6 € sind die auch recht human bepreist.

1 „Gefällt mir“

Die Star Trek Sets sind heute angekommen, yay! :slight_smile:

Geil, hoffentlich werden die beide kommen. Besonders eine größere DS9 fänd ich super.

Das gute ist: Sie haben mit Star Trek echt einen Koloss als Marke.
Da gibt es so viele Sachen was man noch umsetzen kann.

Mit einer Enterpise E und der Voyager als Mid Size rechne ich fix. Sofern die Sets jetzt laufen, wovon ich aber schon sehr ausgehe.

2 „Gefällt mir“

Es gibt noch so viele tolle Schiffe, noch ein Grund wieso ich mir keine großen Modelle hole, den Platz hab ich dann einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

Werde wohl langsam meine alten Comics aus dem Regel räumen müssen, um aus dem Comic-Regal nun ein Klemmbausteine-Regal zu machen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ja genau, Mid Size ist einfach optimal, da kann man viele kaufen und schick platzieren.
Die Großen nehmen einfach viel zu viel an Platz weg.

Eine große Voyager würd ich trotzdem nehmen. Finde ich einfach das schönste Schiff. Aber auch ein Midsize-Modell ist mir erstmal willkommen.

2 „Gefällt mir“

Hätte ich hier in der Wohnung eine größere Wand frei, würde ich mir die Schiffe so anordnen wie in dem Besprechungsraum mit den goldenen Schiffen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe lieber einen großen Blickfänger als viel Kleinzeugs^^

Daher lebe ich auch noch in Angst, was Lego für 400€ bei HP rausbringt :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn es zu viele werden hänge ich vielleicht auch welche auf.

3 „Gefällt mir“

Erste Set ist aufgebaut. Der Bird of Prey.

Fazit: naja
Das Ding ist ziemlich empfindlich. Gerade in Kombi mit der Qualität von Bluebrixx Steinen problematisch.

Die Flügel sind beide nur über eine Verbindung am Hauptteil verbunden. So ein Teil wo man Schrittweise den Winkel verändern kann.
Das hält total schlecht das Gewicht des Flügels ist dafür viel zu hoch. Verstellen kann man es dadurch gar nicht, weil eben das Gewicht es immer nach ganz unten drückt.

Zudem fallen noch 2 andere Teile extrem schnell ab.

Aber OK im Regal steht es, man sollte sich nur davon fernhalten und wissen, dass sich die Flügel nicht verändern lassen.

Hier sieht man die Verbindung:

Das Problem ist hierbei definitiv auch die Steinqualität. Weil die 2 Dinger connecten nur sehr schwach. Mit einem Originale Lego Stein wäre das nicht so schlimm. Man kann den Flügel sogar leicht nach vor und zurück bewegen, weil das nicht perfekt drinnen sitzt und zusammen gehalten wird.

Wahrscheinlich hat der Ersteller mit Lego Steinen getestet und da hat es gut gepasst. Mit Bluebrixx Steinen hätte man vll 2 solcher Connectoren verbauen sollen oder eine andere Lösung.

Edit:
Hier wird es auch kritisiert:

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Jaaa, genauso meinte ich das. Wäre echt ein Traum.

Heute angekommen bin gespannt

2 „Gefällt mir“

Kl Enterprise fertig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin sehr zufrieden. :beanhug:

Den Aufbau der 1701-D spare ich mir noch auf, aber jetzt will ich die DS9 und den Borg Cube auch noch haben. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“