Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ins Badezimmer. Deshalb hat das Auto auch Regenreifen drauf.

1 „Gefällt mir“

Also nennt mich seltsam. Aber meine Klemmbaustein-Sets stehen in der Tat erstmal ein paar Tage am Bauort rum, damit ich sie auf der Couch sitzend etwas anschmachten kann :ugly:

Ich stelle sie ohnehin als Dekoration bzw. ins Regal(e). Dann kann ich sie nach Bedarf anschmachten :kappa:

Normalerweise gebe ich mein Lego freiwillig in kleine Kinderhände, weil Lego für mich Spielzeug ist und nix zum hinstellen. Lego wird zerlegt, neuaufgebaut und bespielt.

Ich auch. Aber nur im Schlafzimmer. Davon hab ich dann im Wohnzimmer nix mehr :sweat_smile:

Ich bin kein Fan von diesen Technik-„Display“-Modellen. Mit den ganzen Panelen, Löchern und sichtbaren Pins ist das einfach nicht besonders attraktiv. Mich interessieren deutlich mehr die klassischen Sets dieser Produktlinie mit vielen Funktionen (Mercedes Arocs usw).

Als Display-Modell für Erwachsene sollte Lego einfach normale Steine verwenden und sowas auf den Markt bringen in 1:8

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch deiner Meinung. Finde Technik Modelle ungeeignet als Display Modell.

1 „Gefällt mir“

Die Modell-Reihe „Technic“ steht bei mir sowieso nur noch als Synonym für „schlecht verkleidet mit vielen Löchern und ohne Scheiben“. Als Kind waren die Funktionen der Hit. Als Erwachsener gibt es entweder keine Funktionen oder ich brauch sie eh nicht, weil ich nicht mit spiele. Übrig bleibt ein hässlich anzusehendes Set :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Geschmäcker sind verschieden. Ich finde das kommende Technic Modell sieht gut aus.

Außerdem macht bei Technic ja auch der Aufbau Spaß.

1 „Gefällt mir“

Das auf jeden Fall. Ich hatte zum Beispiel viel Spaß beim Bau der kleinen Hedwig. Aber das ist dann auch noch ein nett anzusehendes Set :sweat_smile: Aber ja, Geschmäcker sind verschieden. Ich mag es eher geschlossen.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt den Borg Kubus von Bluebrixx zusammen gebaut.
Gott das DING ist ein DRECK!

Alles andere davor war dagegen gefühlt ohne Probleme.

Zu erst einmal die einzelnen 4x2 Halter Steine die kein Widerstand aushalten. Aber das wusste ich schon und dafür hab ich mir ja normale Steine gekauft. Hab die auch eingebaut und damit halten die jetzt auch.

Was aber ein Problem ist wo ich keine Lösung weiß. Die Platten sind teilweise verzogen und lassen sich daher nicht an alle Punkte befestigen. Ich hab mit viel rum tun es irgendwie geschafft, dass sie aneinander halten, aber an manchen Punkten steht die Platte jetzt weg…

Das Ding ist so eine Frechheit und dafür wollen sie 40€. Es ist so ein Witz!

Und unser lieber Held der Steine meint dass das Ding stabil ist und super. Der hat nix schlechtes drüber verloren. Da sieht man was Bluebrixx hier abzieht. Die haben ihm ein besseres Modell geschickt.
Oh wehe sowas würde Lego machen! Da würde von Betrug die Rede sein und und und.

5 „Gefällt mir“

jap so hab ich auch geflucht. Bei den Platten hat es bei mir geholfen sehr lange, dicke und gerade steine über die Flächen zu ziehen, damit sich das nicht so wölbt. Ich hatte auch zeitweise mit dem Gedanken gespielt, die Platten alle abzubauen und über mehrere Tage einzuspannen um die dauerhaft gerade zu biegen.

Hab kürzlich drei kleine Sets geschenkt bekommen und eben spontan die erste Figur aufgebaut:

Auf der Packung steht es nirgends, aber der Hersteller dürfte LOZ sein. Deren Logo ist gaaaaanz klein auf den einzelnen Noppen zu entdecken. Qualität ist ganz gut, nur die Beine und Arme sind etwas wackelig. Aber das hätte man in der Größe vermutlich nicht viel besser lösen können.

3 „Gefällt mir“

Habe mir den Leopard 2A5 TVM von Cobi geholt und heute angefangen.

Die Farben in der Anleitung könnten etwas besser erkennbar sein. Habe das so meine Probleme mit grün und braun, ist aber auch nicht so schlimm, wenn die Farben vertauscht werden.

3 „Gefällt mir“

Zweiter Tag, zweite Anleitung. Langsam nimmt das ganze Gestalt an. Es macht weiterhin eine Menge Spaß. Vom Gefühl her würde ich aber sagen, die Teilequalität hat gegen über meinem ersten Schiff, der Iowa, etwas abgenommen :beanthinking: könnte mich aber auch irren, war schon etwas länger her.


3 „Gefällt mir“

Ich hab mir jetzt mal die große Cobi Titanic gegönnt. Ich konnte einen Platz freimachen, für das große Teil. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Uh, ich erwarte Berichte.

Die Titanic reizt mich auch :smirk:

1 „Gefällt mir“

Wenn der Rumpf mit der gleichen Bautechnik gemacht ist, wie die Kriegsschiffe, dann ist die Titanic unsinkbar :aluhut:

3 „Gefällt mir“

Okay, es ist vollbracht. Das waren drei spaßige Tage :beancomfy:
Wie gewohnt ist das Teil ein Brett, zukünftige Einbrecher werden es schwer haben. :beanjoy:



Zufällig habe ich noch eine Vought F4U hier herumstehen. :beancute:

Und hier ein Manöver mit der Iowa.


9 „Gefällt mir“

Wieder so ein Stück Kindheit, was ich haben will.