Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

So sieht das ganze jetzt nach zwei Bauabschnitten aus:



Das ist ja meine erste Erfahrung was Cobi angeht, und ich muss sagen, ich bin begeistert. Die Quali ist Top, da merke ich keinen Unterschied zu Lego. Das Bauen macht auch echt viel Spaß, weil es auch einfach ruhig ist, was die benutzten Farben angeht, und es so viele tolle Bautechniken gibt. Hat sich bis jetzt schon gelohnt.

7 „Gefällt mir“

Ich muss agen, mir sind die Sammelfshrzeuge von Playmobil einfsch viel zu teuer.

Wenn sie den Preis hätten, wie der DeLorean usw. würd ich zuschlagen ^^

:shocked_rikon:

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Jemand hat LEGO verraten, dass die Spice Girls voll hipp sind.

1 „Gefällt mir“

Das war ja auch nicht falsch. Aber dass der Qualitätsmanagementprozess bei Lego 20 Jahre dauert tut dann halt sein übriges.

CaDa mit einem neuen Technik Modell :slight_smile:

Spricht mich tatsächlich richtig an. CaDa Sets machen beim Aufbau richtig Bock :slight_smile:

Naja, mit dem blauen CaDa Master Supercar habe ich mich ja ein bisschen in die Nesseln gesetzt. Da habe ich mehr geflucht, als jemals zuvor bei irgendeinem Klemmbaustein-Aufbau. Und am Ende hat das Getriebe nicht mal funktioniert, weil die MOC-Vorlage mit Lego gebaut wurde und die Cada-Technik-Zahnräder eben die entscheidenden zehntel-Millimeter andere Abmessungen hatten, wodurch alles geknackt und nur so leidlich ineinander gegriffen hat.

Den habe ich bewusst nicht gebaut :smiley:

Wobei mir die Formel E Autos mit den umschlossenen Rädern besser gefallen :sweat_smile: da hat ja Lego ein Technik Modell, aber das sieht irgendwie bescheiden aus.

Ich will aber auch nicht von dem einen Set auf alle andere schließen. Die anderen CaDa-Sets die ich habe, waren nämlich schon alle Tip-Top. :+1:

1 „Gefällt mir“

Der blaue CaDa soll auch wirklich stellenweise frustrierend sein, weil der wirklich umständlich konstruiert ist.

Glaube den lasse ich aus :smiley:

Bei meinem teleskoplader merkt man auch den MOC. Die verbauten Kabel sind einfsch viel zu lang und an manchen Stelle sollen große verbaute Abdeckungeb auf 2 Noppen halten … an sich ein schönes Modell aber halt doch nicht ganz ausgereift.

Eins muss man dem Set lassen. Unendlicher Bauspaß :kappa:

4 „Gefällt mir“

Wolltest du es bewegen oder bist du nur festen Schrittes durch’s Zimmer gegangen? Letzteres ist nämlich meine Befürchtung, dass die Modelle von ihrem fimschigen Ständer fallen, wenn die Kinder zu doll durch’s Haus toben. :simonhahaa:

Ich saß am Tisch und bin beim Versuch, mich etwas grader hinzusetzen, mit dem Arm an die Tischkante gekommen :kappa:Aber es hat immerhin nur eines der drei Schiffe erwischt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Bluebrixx eine Mail geschrieben wegen dem Borg Cube und das man den nicht wirklich bauen kann.

Die Antwort war eine Anleitung wie es gehen soll :kappa:

  • baut eine Seite nach Anleitung fertig
  • ENTFERNT dann auf der Unterseite die 2x14 und 2x12 Teile (die aus Schritt 2-1)
  • dadurch sofort kein Verbiegen mehr
  • die Seite hält trotzdem zusammen
  • evtl. die kleinen Teile oben so tauschen, dass sie alles noch besser zusammenhalten Grundplatte
  • Schritt 1-48: Die vier 2x12 Teile einfach zum Schluss wieder entfernen,
  • Schritt 1-36 die 2x6 rausnehmen, damit alles passt
  • Mit zwei 2x14 Teilen habe ich dann noch innen stabilisiert.

Wirklich professionell ist ja was anderes, aber gut.

Das sie auf ihrem Kanal beim Borg Cube sogar sagen „einfacher Bauspaß“ ist aber auch ziemlich lächerlich.

Ich habe jetzt mittlerweile den kleinen Cube gebaut und bin noch verwunderter über den Mid Size Cube. Der kleine Borg Cube hat nämlich eine richtig gute Innenkonstruktion aus großen Steinen, sehr vielen Noppen und alles hält sich gegenseitig. Hätte man genau so auch beim Mid-Size Borg Cube machen können…

2 „Gefällt mir“