Das ist ja meine erste Erfahrung was Cobi angeht, und ich muss sagen, ich bin begeistert. Die Quali ist Top, da merke ich keinen Unterschied zu Lego. Das Bauen macht auch echt viel Spaß, weil es auch einfach ruhig ist, was die benutzten Farben angeht, und es so viele tolle Bautechniken gibt. Hat sich bis jetzt schon gelohnt.
Naja, mit dem blauen CaDa Master Supercar habe ich mich ja ein bisschen in die Nesseln gesetzt. Da habe ich mehr geflucht, als jemals zuvor bei irgendeinem Klemmbaustein-Aufbau. Und am Ende hat das Getriebe nicht mal funktioniert, weil die MOC-Vorlage mit Lego gebaut wurde und die Cada-Technik-Zahnräder eben die entscheidenden zehntel-Millimeter andere Abmessungen hatten, wodurch alles geknackt und nur so leidlich ineinander gegriffen hat.
Bei meinem teleskoplader merkt man auch den MOC. Die verbauten Kabel sind einfsch viel zu lang und an manchen Stelle sollen große verbaute Abdeckungeb auf 2 Noppen halten … an sich ein schönes Modell aber halt doch nicht ganz ausgereift.
Wolltest du es bewegen oder bist du nur festen Schrittes durch’s Zimmer gegangen? Letzteres ist nämlich meine Befürchtung, dass die Modelle von ihrem fimschigen Ständer fallen, wenn die Kinder zu doll durch’s Haus toben.
Ich saß am Tisch und bin beim Versuch, mich etwas grader hinzusetzen, mit dem Arm an die Tischkante gekommen Aber es hat immerhin nur eines der drei Schiffe erwischt.
Ich habe jetzt mittlerweile den kleinen Cube gebaut und bin noch verwunderter über den Mid Size Cube. Der kleine Borg Cube hat nämlich eine richtig gute Innenkonstruktion aus großen Steinen, sehr vielen Noppen und alles hält sich gegenseitig. Hätte man genau so auch beim Mid-Size Borg Cube machen können…