Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Hängt also stark davon ab, was man möchte ob es teurer geworden ist oder nicht. Grob lässt sich sagen, dass Teile die schon teuer waren, teurer wurden und einfache, billigere Teile nochmals günstiger wurden.

Krass, wie hast du das hinbekommen? :smiley: Bei mir klappte da echt alles einwandfrei, musste nur die Lochplatte tauschen da ich mich da vertan hatte.

1 „Gefällt mir“

Ist leider beim umkippen vom Tisch gefallen. Wäre er nur auf dem Tisch umgefallen, wäre er wohl etwas stabiler gewesen.

Ahh ok, gut die stehen bei mir auch auf einem Schrank neben dem TV, da stoßt niemand dran.

Ich muss erstmal Platz schaffen. So lange stehen sie noch auf dem Wohnzimmer-Tisch. Muss mir aber noch was überlegen, weil dass die D sich ständig im Sturzflug befindet, gefällt mir noch nicht so.

Das habe ich halt gar nicht, hast du denn diese Lochplatte als den Punkt in die der Ständer greift?

Ja, eigentlich alles korrekt angebracht. :beansad:

Hmm sehr strange, bei mir bleibt sie gerade stehen.

Mal ein kleines Fazit von mir von den 5 Star Trek Modellen die ich hier habe:

kleine Voyager: Richtig schönes Modell, stabile Konstruktion, einzig die Verbindung zum Fuß etwas schwach, als Vitrinenmodell aber ausreichend. Top!

kleiner Bird of Prey: Vom Design her sehr hübsch, ein Flügel ist etwas wackelig. Habe schon öfter die Kritik gehört, dass man die Flügel nicht verstellen kann. Dem ist auch so. (der obere Teil des Flügels, der untere wo die Waffe dran ist, kann man auch anders stellen) Für mich persönlich aber nicht schlimm, weil das nun mal die Position ist, wie das Modell halt auch aussehen soll (ist ja kein X-Wing). Standfuß zwar wackelig, hält aber trotzdem gut (hätte man mMn recht einfach stabilisieren können)

DS9: Modell gefällt mir sehr gut und selbst der Standfuß ist hier auch mal ausnahmsweise stabil. Kann ich nur empfehlen!

kleiner Borg Cube: Standfuß hübsch, Modell hübsch (auch wenn mit die Platten beim mid-Size etwas besser gefallen weil dort mehr grün verbaut wurde, hier quasi gar nicht), Konstruktion hält bombenfest. Die Plates biegen sich zwar ganz leicht, aber nichts dramatisches, es entstehen keine offensichtlichen Spalte oder ähnliches. Empfehlenswert!

Mid-Size Borg Cube: Ich hätte das Modell beim Bau stellenweise am liebsten gegen die Wand geworfen. Zwar ist das Modell vom Design her richtig spitze, die Konstruktion ist aber einfach nur beschi****. Man kann es nicht anders sagen. Teilweise sogar kaum möglich überhaupt fertig zu bauen mit den vorhandenen Teilen und falls es doch klappt, sieht es halt kacke aus. Jede Platte biegt sich sichtbar, die Platten halten untereinander nur sehr schwach und es entstehen viel zu große Spalte. Dieses Modell sollte man sich nur zulegen, wenn man gewillt ist, mit eigenen Teilen die Konstruktion zu verstärken. Und selbst dann biegen sich die Platten immer noch etwas durch. In der Theorie ein sehr schönes Modell, Umsetzung aber einfach mangelhaft. Definitiv nicht zu empfehlen.

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist sie auch leicht nach vorne geneigt.
Die Untertassensektion ist zu schwer.

Bzw. die Warp-Gondeln zu leicht. Vielleicht versuch ich noch unsichtbar ein Gewicht hinten zu verbauen.
Oder irgendwie den Ständer unten (die 2x2 Fläche) verstärken. Mit Heißkleber kleben oder so :kappa:

Mein Fazit der Star Trek Modelle in einem Bild.

8 „Gefällt mir“

:beangasm:
Bin gespannt was der Held der Steine dazu sagt. Ich hoffe es wird gut.

naja blaue pins können ja dieses mal nicht stören :smiley:
der held ist wie danni lowinski. der anwalt für die kleinen leute :joy:

Das sieht irgendwie nett aus

6 „Gefällt mir“

Ein gebauter Dino und kein blödes Formteil! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Das schaut echt gut aus

wo ist die ziege?! :beanwat:/
:goat:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die liegt zu dem Zeitpunkt bereits fein zerkleinert unter dem Auto.

ooohh wenn sie das als detail einbauen … :cat_wow: