Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

2 „Gefällt mir“

Die Hoffnung bleibt zuletzt :sweat_smile:

  • Viele authentische Details: Eine baubare Nachtsichtbrille, eine Taschenlampe, ein Touchscreen mit CD-ROM-Laufwerk, eine Ziegenkette und die Fußabdrücke eines T. Rex sowie Zubehör wie 2 Wassergläser und eine Leuchtfackel
1 „Gefällt mir“

2011 gab es mal eine Ziege von Lego.

Heute ab 65 Euro bei Bricklink zu finden.

2 „Gefällt mir“

:beansweat:

1 „Gefällt mir“

So wie die auf den Noppen steht … das ist doch eine illegale Bautechnik :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Mal sehen ob ich alle Plastiktüten in eine packen kann. :smiley:
Was eine Masse an Plastikmüll Cobi produziert.

3 „Gefällt mir“


Ohja, wem sagst du das :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Ich hab meine ja wenigstens schon in eine gepackt, aber du schmeißt sie einfach auf den Boden. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Als ich mit den Star Trek Sets durch war hatte ich auch einen Waschkorb voll Plastiktüten :sweat_smile:

Lego Optimus Prime (Mai 2022) :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

die transformer lizenz könnte richrig geil werden wenn die sich mühe geben.

stellt euch mal vor den kann man qirklich von auto in roboter umwechseln ohne umbauen :beanpoggers:

Mit Kugelgelenken sollte es gehen. Die hat Lego auch, aber denke nicht, dass man die nutzen will.
Ich denke, man wird da eher in Richtung Display Modell gehen und sicherstellen, dass es in der Vitrine super aussieht, statt das Transformieren zu ermöglichen.

1 „Gefällt mir“

wenn man es gut macht müssen sich die 2 dinga ja nicht ausschliessen :beanthinking:

Laut promobricks-Quellen kann man das Modell transformieren.

Spannend zu sehen sein wird, wie es die LEGO Designer schaffen, dass sich Optimus Prime von seiner Truck- in seine humanoide Form und zurück transformieren kann. Dies soll unseren Informationen nach nämlich möglich sein, ohne dass man das Set auseinander und wieder neu zusammenbauen muss.

Ich weiß nicht, was ich besser finde. Klar ist das eine beeindruckend, mit Klemmbausteinen so eine Funktion zu bieten.

Optisch wäre es aber wahrscheinlich schöner, wenn man stattdessen ein A- und ein B-Modell (Truck) aus den gleichen Teilen bauen könnte.

1 „Gefällt mir“

Ausschließen nicht, aber ob sie dann auch optimal sind :thinking:

Na dann, lassen wir uns mal überraschen. Für den Designer aber sicher ein Highlight, wenn es gut wird^^

1 „Gefällt mir“

Muahaha ich war letztes und dieses Wochenende sehr fleißig und habe nun alles aufgebaut :partying_face:

Zuerst die Mini Sets von Loz, meine japanische Straße. Qualität echt top bis auf nen paar so runde Steine die nicht genug Klemmkraft hatten, aber sie haben genug davon mitgeliefert, sodass ich austauschen konnte^^. Sticker joa, man darf halt nicht viel bei so günstigen Sets erwarten obwohl auch nen paar drucke dabei waren (die Lampen) bzw. beim großen Set sogar nochmehr. Am besten gefällt mir das Badehaus mit dem Open-Air Bad sogar. Auch das die innen schön eingerichtet sind (sieht man leider nur schlecht…) finde ich echt spitze. Alles in allem Top, den Hersteller kann ich nur Empfehlen, obwohl ich wohl erstmal ne Pause brauche, weil die Steingröße echt an der Grenze bei mir waren…







Nun kam diese Woche auch noch das neue Cobi Set an, mein Mark V, nun ist meine WWI Panzersammlung komplett. Nach den bunten Sets hat man gleich gemerkt das man nen Cobi Set hat, wenn man bei 800 Teilen mit nur 5 verschiedenen Farben auskommt :simonhahaa: .

8 „Gefällt mir“

Da fehlen doch aber noch welche. Oder gibt es nur die drei von Cobi?

Sie hatten mal den Mark I, aber der ist schon lange nichtmehr lieferbar, deswegen war ich froh, dass sie da sozusagen ne Neuauflage mit dem Mark V gemacht haben. Sonst haben sie leider nicht mehr, obwohl es ja noch nen paar geben würde, aber die sind ihnen wohl zu „ausgefallen“^^.

1 „Gefällt mir“

Naja, in der Kategorie kommt ja nun der TOG II hinzu :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ohja das stimmt, aber ich denke, ich werde da passen, bin da doch kein zu großer TOG Fan :sweat_smile: Ich hätte ihn ja 2020 gesehn, da da nen England Trip geplant war, aber dann kam so nen komisches Virus dazwischen :beannotsure:
Finde aber toll, dass Cobi da zumindest Kooperation mit dem Museum eingeht wie beim MarkV und Tiger 131, da profitieren sicher beide Seiten davon. Achja und wer infos über TOG braucht: