Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ich habe bisher ein Cobi Set gehabt und von Teilequalität/Aufbau/Konstruktion kann ich da rein gar nichts Schlechtes sagen.
Was ich mies fand waren Aufkleber die über mehrere Teile gehen. Eigentlich egal, wenn man ein Set eh nur einmal aufbaut aber stört mich mehr als normale Aufkleber.
Cobi macht halt wenige Sets die mich an sich ansprechen.

1 „Gefällt mir“

Endlich wieder Lego gebaut :heart_eyes: Das Set war schön zu bauen. Viele Details. Aufbauzeit in gemütlichem Tempo ca. 3 1/2 Std.

10 „Gefällt mir“

Ist halt Geschmackssache. Mir gefallen die Schiffe ziemlich gut und einige der anderen Sets (Flugzeuge zB.) finde ich auch interessant und halte ich im Auge. Cobi deckt ganz gut Legos Marktlücken ab (Militär, Fahrzeuge).

1 „Gefällt mir“

Hab 3 panzer und 1 truck oder so… Zusammen nur 80 Euro :sweat_smile: waren mal in holland im Angebot

Ja klar, rein persönliche Geschmacksfrage. Ein Freund von mir hat sich da auch diverse Schiffe geholt und steht auf die Themen die Cobi anbietet.

1 „Gefällt mir“

Ich baue auch gerade ein Cobi Schiff. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich etwas, dass mich an den Speed Champions stört: dass die Autos immer so schlank sind. Ich will bei Muscle Cars eigentlich nicht, dass die genauso breit wie hoch sind.

Die Schiffe und auch Flugzeuge die ich bisher gesehen habe oder in der Hand hatte sind echt alle wunderbar. Die Polen leisten hier echt gute Arbeit.

Es wird dieses Jahr übrigens eineGraf Zeppelin von CoBi geben (Flugzeugträger) und die Scharnhorst.

Letzteres stimmt, ich kann aber nur mit den Informationen die mir zur Verfügung stehen meine Meinung bilden und das sind nun mal öffentliche zugängliche Daten, Dinge von Newsseiten und die persönlichen Äußerungen von BB bzw deren Geschäftsführer Kiunke. Das Bild dass sich dadurch ergibt und die Meinung die ich mir dadurch bilde sagen mir nicht wirklich zu. (Mir sagt einfach nicht zu wenn eine Firma ihren persönlichen Profit immer als das darstellen möchte was “die Community” / “der Kunde” möchte bzw diesem gut tut).

Video mit Timecode (wenn es richtig funktioniert hat). Wie geil ist denn bitte dieser „jeep“ von Qihui !?! Der kann seitwärts fahren :nicenstein:

Schwimmen die Cobi Schiffe? Kann man die mit Anpassungen fernsteuern?

Kann mir nicht vorstellen, dass die schwimmen. Die sind super schwer und haben nur einen relativ kleinen Hohlraum innen. Ausprobiert hab ichs aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Die sollten nicht schwimmen, sind schließlich auch nicht dicht.

Sofern jedes Teil an sich eine geringere Dichte als Wasser hat sollte das kein Problem sein. :thinking: Naja, ich war nie gut in Physik. :simonhahaa:

Nein die sind nicht fürs Schwimmen gemacht. Die sind einfach nur mächtig große Schlachtschiffe für das Schaufenster :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Oder um Einbrecher damit in die Flucht zu schlagen :smile:

2 „Gefällt mir“

Oder einfach nur zu schlagen.

1 „Gefällt mir“

Klar, wenn du die Bausteine zueinander ab dichtest, dann schwimmt das bestimmt. Aber erfahrungsgemäß fließt langsam in jeden Stein Wasser, bis das Ding U-Boot spielt :rofl:

2 „Gefällt mir“

Passend dazu hat Cobi ja auch U-Boote im Sortiment :smiley:

4 „Gefällt mir“

Was macht ihr eigentlich mit euren Figuren ? Also bei Sets wie beim Ghostbusters-Haus oder beim Central Perk platziere ich die in der Szene. Aber z.B. bei Star Wars fliegen die Figuren bei mir im Moment nur immer in der Gegend rum. Überlege mir mal einen Setzkasten zu kaufen … ?

Da ich sowohl das ghostbusters haus als auch den ecto one habe, habe ich die ghostbusters doppelt. Beim Auto war ein Aufsteller für die Figuren dabei und den habe ich einfach auslfa Dach des Hauses gestellt. Bei den ideas Set stell ich die Figuren eher ins Set