Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Naja die Gesamtheit einzelner Teile sind immer teurer als die Sets :smiley: Der Preis eines Sets sollte ja vllt 70% des Teilewerts sein oder sogar noch weniger, da eben für seltene Teile der Preis auf dem Steinmartk sehr schnell hochgeht, während das dem Set egal sein sollte.

1 „Gefällt mir“

Habe ich das richtig mitbekommen, dass da ein neuer Speed Champion rausgekommen ist? Dieses mal breiter oder so?

Ja, die sind 2 Noppen breiter

1 „Gefällt mir“

Hab mir ja bei Bluebrixx letzte Woche die neue „Kiloware Architektur“ gekauft
https://www.bluebrixx.com/de/architecture/101586/7124-Kiloware-Architektur-II-1-5-Kg-Diverse

Und nach dem Auspacken heute und Teile begutachten ist es eindeutig das hier:

:roll_eyes:

Ich bleibe beim Original :triumph:

3 „Gefällt mir“

Kiddicraft ? :stuck_out_tongue:

image

Ja. :eddy:

Hab auch noch nie andere als Lego gekauft. Bin ein Gewohnheitstier.

Ist auch einer der Kritikpunkte an Bluebrixx. Verkaufen die ripp Offs von Lepin einfach unter dem label “Kiloware Architektur”…

äußerst fragwürdige Methoden…

2 „Gefällt mir“

Ja…vor allem finde ich nicht, dass sich das als Kiloware Architektur klassifizieren lässt. Unter sowas würde ich was anderes verstehen. Mehr Standardbricks mit denen man besser Häuser/Mauern/Fassaden bauen kann. Das ist ja eher ein Standard-Spiel-Set.

War definitiv mein letzter Kauf bei BB!

2 „Gefällt mir“

Ist ja nicht so, dass ich darauf in diesem Thread hingewiesen hätte…

Ich wüsste wo zur Zeit mein Geld landen würde, hätte ich keine Kids (So werden halt Windeln davon gekauft :smile:)

LEGO Ideas 21322 Pirate Bay: Infos zur Verfügbarkeit des EOL-Sets!

3 „Gefällt mir“

Schon mal an Legowindel gedacht? :crazy_face:

image

image

image

Oder zumindest Windeln mit Legomotiv.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube so was wird man im Leben nur einmal machen. :sweat_smile:

Warum?

Ich habe da gerade eine geniale Geschäftsidee. :florentin: :simon:

Bist du jemals in deinem Leben auf Legosteine getreten? Wenn ja solltest Du wissen warum es keine gute Idee ist einem Baby oder Kleinkind den Arsch damit einzupacken :beansweat: :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

argh, hätten die nicht nen “normalen” Charger als Creator Expert Modell bringen können, wie den Mustang

1 „Gefällt mir“

:wtf: Och nee. Das wäre ein Pflichtkauf gewesen, aber nicht als hässliches Technik-Set!

2 „Gefällt mir“

Hab heute Daenerys and Dragon(GKG97) von Mega Construx gebaut :grin: Bin eigentlich sonst kein Fan von ihr, aber der Drache sieht echt nice aus.

6 „Gefällt mir“

:herz::herz::herz: