Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ich hab in dieses Programm auch schon sehr viele Stunden versenkt. Vor allem, wenn man dann anfängt es halbwegs akzeptabel vom Preis her zu bauen. Mein erstes Architekturmodell hatte nach nichtmal nem viertel schon 300€ gekostet. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Der A-Wing schaut zwar echt schick aus, aber 200 € sind echt ne ganze Ecke zu viel und dann ist das Cockpit nichtmal bedruckt laut den aktuellen News-Seiten sondern darf man mit Stickern bekleben ?
Warum die bei nem 200 € Set nichtmal alles bedrucken verstehe wer will.

Die Tage als die Ducati vorgestellt wurde war es nichts anderes, jedes Panel hat einen Sticker … grausig

Warum snappen manche Teile einfach nicht dran? Das nervt so.

Ich bau mir für das Problem immer kurz ne Verbindungskonstruktion, die das Teil an die richtige Stelle zieht und löse dann den Verbinder wieder weg. Hoffe du verstehst was ich meine. :wink:

Aber ja, das Programm hat so ein paar kleine Schwächen.

1 „Gefällt mir“

Es macht so süchtig.

Can confirm. :smiley:
Wollte das hier nachbauen:

Erste Version ist seehr groß geraten…das waren zu dem Zeitpunkt schon über 450 (teils echt teure) Teile:

Dann hab ich es versucht etwas kleiner zu bauen:


Weiter bin ich aber bisher nicht gekommen^^

2 „Gefällt mir“

Diese Steps nerven mich so. Man baut prinzipiell im falschen Step und eben ist ein Step ganz verschwunden.

Nja…das Programm hat ein paar Macken. In echt Lego bauen ist einfacher. :wink:
Nur hat man da nicht unendlich Teile. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich irre mich voran.

1 „Gefällt mir“

Hmmmmm, der wird aber nicht sehr groß?! :smiley:

Für mein erstes Set muss ich ja nicht gleich in die Vollen gehen.

1 „Gefällt mir“

Hast du schon mal Mecabricks ausprobiert?

https://mecabricks.com/en/workshop

1 „Gefällt mir“

Lange darum herum geschlichen und jetzt endlich mal zugeschlagen :heart_eyes:

7 „Gefällt mir“

Ich glaube da bin ich schon mal gelandet. Damit kam ich noch weniger klar. Aber danke. :smiley:

Du magst diese Leggins wirklich.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein tolles Set! Hab ich beim Helden mal gesehn…der fand das auch vorzüglich. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finds auch richtig schön und es hat so viele kleine süße Details, ist genau nach meinem Geschmack :blush:

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Fertig! Gebt mir all euer Geld! :smiley:

4 „Gefällt mir“

Für 20 Euro wärs ok glaub ich ^^