Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Glaube nur ein Bruchteil der Kunden wird so penibel sein wie Held der Steine und ihr hier.

Viele werden eher so wie ein Kumpel von mir sein.

Gutverdienend und dann wird so ein Teil eben sich gekauft und in die Vitrine gestellt, weil man selbst das Fahrzeug hat, oder jemandem geschenkt der sowas hat als kleiner Gag.

Und ob da die Farbe irgendwo bisschen anders ist ,ist denen sowas von egal.

Das Mickey Mouse Schiff aus der ideas Reihe ist schwarz weiß. Innen ist es bunter als ein Kirchenfenster.

1 „Gefällt mir“

Niemand ist so penibel wie der Held der Steine :smile:

Zudem beurteilt er oft aus Händlersicht. Was ich dann immer seltsam finde, dass Endkunden, die ihn gucken, dann genau so argumentieren.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja auch die Zielgruppe. Neukunden, denen Lego eigentlich egal ist, aber mit der Marke halt schon ein wenig was verbinden, aber es vorwiegend ums Auto geht. Natürlich ist denen viel egal, die Frage ist halt, reichen diese Einmalkäufer für einen 400 Euro Gag aus, damit Lego nicht pleite geht :wink:

Ja, tut es.

Sie legen dabei den Fokus auf China und Indien, und sind die Jahre zuvor geschrumpft. Aber ja, das wird sie wohl jetzt retten, zumindest kurzfristig und global.

naja retten, das ist doch einfach nur weil man immer mehr mehr mehr gewinn will.

hätten sie heute den gewinn, denn sie vor 10 jahre hatten, wären sie immer noch gut im Geschäft.

Dieses stetige Streben nach noch mehr Gewinn ist es doch erst, was vieles über das was hier gemeckert wird, eingebrockt hat

Die Anleitung hatte mehr Seiten als die des UCS Falken. Ist da wirklich jeder Stein ein Bauschritt?

Vllt auch zwei Bauschritte :nils:. Man kann ja erstmal anzeigen wie man den Stein drehen muss, und dann den Anteckvorgang :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, sie haben eine Gewinnsteigerung aber dennoch einen Rückgang beim Verkauf der Produktanzahl, was bedeutet, sie sind immer mehr darauf angewiesen große, überteuerte Sets zu verkaufen, da die Leute den Müll, den sie teilweise produzieren, eben nicht mehr als Spielzeug für die Kids kaufen.

Kein Wunder, wenn die gescheiten Sets 40€ und mehr kosten.

Ich würde mich auch eher als ordentlich verdienend bezeichnen, gut da geht nun einiges für die Kids drauf, aber auch vorher ohne Kinder habe ich drauf geachtet, ob das wofür ich mein Geld ausgebe den auch sein Geld wert ist und entsprechende Qualität liefert.

Und an dem Spruch „von den Reichen lernt man das sparen“ ist auch was dran.

@boja Die Leute kaufen auch viel anderen Schrott, für sich und ihre Kinder. Und im elektronischen Bereich achten glaube ich auch viele nicht drauf ob das sinnvoll ist da viel Geld auszugeben.

Aber ja, wenn das Einsteigerset bei 40€ losgeht, oder es ein 10€Set gibt dann aber das nächste in der Serie bei 50€ beginnt. Oder wenn das neue Set, das gleiche wie das alte ist, nur plötzlich deutlich weniger Steine hat aber dafür fast das doppelte kostet…

Der informierte Kunde ist glaube ich auch eher Feindbild jedes Unternehmens :smiley:

hast du die Bilder gesehen

image

Das ist ein Modell was man sich hinstellt, man möchte sich an dem Dekorativen wert erfreuen und da kenne ich keine das da sagt ‚ach naja nich so schlimm‘

4 „Gefällt mir“

Ja. Ich hab mir Mal den Assassin X19 von Xingbao geholt. Die Teile waren auch nicht Perfekt, dass Getriebe hat gehakt. Aber die Farben passten und bei dem Preis ist das völlig okay.
Aber für das Geld für den Lamborghini. Das ist echt ne andere Hausnummer. Da erwartet ich wesentlich mehr.
Klar wenn ich Millionär wäre und meinem Kind ein kleines Legoset für zwischendurch kaufen möchte, dann würde ich es wahrscheinlich trotzdem kaufen :joy:

1 „Gefällt mir“

So, mal wieder ein bisschen Bastel-Spaß. War nett zu bauen. Vor allem hat es mich gefreut, dass ich mal wieder eine Mechanik gebaut habe, wo ich ja seit der Kindheit keine Technic-Sets mehr gebaut habe.

6 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall etwas was man sich für 30 Euro holen kann. Man kann es hinstellen, als Hingucker für Besuch, der mal kurbeln darf, hat Spaß beim Bauen und kann sich ein paar weiße Teile besorgen :slight_smile:

Das kommt heute auch bei mir an als Geschenk für meine Frau :sweat_smile: sie weiß von nix

2 „Gefällt mir“

Von den HP Sets reizt mich nur der Ligusterweg, aber 70€ sind echt hart für eine Häuserfassade. Was sagt ihr?

Hedwig ist momentan im Angebot :upside_down_face: