Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Kommt auf den Blickwinkel an. Ich wollte mir ein paar wirkliche Infos abholen, was einen so erwartet. Bekommen habe ich das gleiche Gemotze, wie in jedem anderen Lego-Video :man_shrugging:

Welche Infos willst du denn bekommen? In dem Katalog stehen keine spannende Sachen drin, da es die wirklich guten Sets meist nur bei Exklusiv-Shops gibt. Mehr als sich über paar schlechte Produkte zu amüsieren, kann man mit dem Katalog nicht machen.

2 „Gefällt mir“

Hab mir wohl einfach was anderes drunter vorgestellt. Oder ich bin im Moment vielleicht auch nur die motzerei leid. Denke mal, werd mal ne Pause mit seinen Videos machen (müssen).

@TIMBOlino1984 Was für Infos wolltest du dir den abholen? Er kann ja auch nicht mehr machen als vorlesen, oder zeigen, was im Katalog enthalten ist und das war, wie zu erwarten, nicht sonderlich informativ. Da im Katalog selber immer weniger an Informationen steht und immer häufiger nichtssagende PR Texte. Da hat er schon recht mit seinen Ausführungen, auch wenn er sich hier und da dann doch zu sehr wiederholt und es gelegentlich übertreibt.

@gamertyp Auch im normalen Katalog gibt es einige gute Sachen, aber halt auch die volle Bandbreite an schlechten Dingen. Aber ja, man weiß an sich vorher was man bei einem Video über einen Katalog erwarten kann ^^.

Ja, hab es falsch ausgedrückt.
Mir hat’s einfach nicht sonderlich gefallen, wie er den Katalog durchgegangen ist. Mehr wollt ich gar nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Da sind ja die große Halle und der Uhrenturm aus der Harry Potter Serie drin. Ich dachte die sind aus dem Handel.

Ich hab die Tage mal den S1 aus der neuen Speed Champion Reihe zusammengebaut. Ich muss sagen, dass mir die neuen, etwas größeren, Modelle gefallen.

Würden sich sogar hervorragend zum spielen eignen für die Kids, wenn da nicht immer das gleiche Problem wäre…
Hat von den Entwicklern jemals einer damit gespielt oder das Ding in die Hand genommen, gibt’s bei Lego noch eine QA oder wurde die abgeschafft?

Muss man wieder selber umbauen, damit das Dach(+Frontscheibe) hält und nicht nur in die Aussparung eingesetzt wird. Wer entwirft so etwas? Wieso vermarkten die es dann nicht direkt als Vitrinenmodelle wenn spielen nicht gedacht ist?

Achja, hier noch falls es einen interessiert, das Modell ohne Aufkleber.

Nein, man soll mit Lego nicht spielen. Analoges Spielen, das mag doch niemand und Steine immer wieder verwenden und nur Geld für Anleitungen ausgeben, ist doch viel zu simpel, das ist ja nur das Geschäftsmodell für die Konkurrenz, die sie in der Videospielbranche sehen :facepalm:

Fürs Spielen gibts doch diese mit digitaler Technik verschränkten Dinger. Lego will nicht nur Bausteine herstellen, sondern auch Videospiele oder auch Miniaturen zum nie wiederanfassen und auseinandernehmen.

Da sind doch zwei Noppen auf denen die Scheibe sitzt. Außerdem soll man das wahrscheinlich abnehmen können, um eine Minifgur reinzusetzen.

Das geht aber auch ohne, dass die Scheibe total locker sitzt.

Hast du schon mal fahrzeugsxheiben von Lego verbaut, Die heben selbst nicht richtig wenn da eine volle Leiste drunter wäre.
Und am Ende vom Dach ist gar nichts…

Und wozu soll ich ruckzuck Männchen rein raus setzen wenn ich eh nicht damit spielen kann. Davon abgesehen wäre ein festes Dach nun auch kein Hindernis das Männchen ins Auto zu setzen.

Am besten wäre halt ein Klemmmechanismus mit so Bügeln, die man von oben draufsetzen und einrasten lassen kann und dann gleichzeitig das Chassie von oben abrunden, oder ähnliches. Sagt doch niemand dass man es nur lose oder nur fest verbaut haben kann…

Sieht für mich danach als, als ob da teilweise sehr große Sonderteile verbaut werden. Da wäre ich ja gar kein Fan von.

Sieht richtig kacke aus! Für 180 Euro!

2 „Gefällt mir“

Wenn du denkst, dass Star Wars Lego teuer ist, hast du noch kein Originales Disney Lego gesehen. Alter Vatter!
Also ich finds eher meh.

schnell schlussmachen ehe die freundin sowas kauft, um es als pärchengeschenk zu kaufen

Du kennst mich schlecht. Partner. Lol. :gunnar:

ach ich verwechsel dich doch immer mit inspectorpatronum :stuck_out_tongue: aber stimmt nebem dem Lego ist wenig platz für mehr in der Wohnung 11

Ich habe nicht mal Platz für das aktuelle Lego in meinem Besitz.

1 „Gefällt mir“

Wurde mir grad von YouTube vorgeschlagen. Warum auch immer.

Was also 5 Jahre YouTube mit einem machen. Erschreckend. Ich meine, er sagt, dass er Friends mag und die Friends-Figuren hübsch sind. Das würde er heute im Leben nicht mehr machen. Hab neulich sogar ein Video gesehen, wo er die Aufkleber dahin „lobte“, dass die, wenn sie einmal drauf sind, nie wieder abgehen … :man_shrugging: :grin: