Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

https://www.twitch.tv/held_der_steine

Der Held hat einen Twitch Stream. Und da hinten steht ein Racing Seat. Er scheint echt ein Gamer zu sein. :smiley:

Nein, er spielt Mario Kart, dafür brauch man keinen Racing Seat. Er probiert halt grade allen Kram aus zu dem ihm ein Teil seiner Fans “auffordert”.

Schau mal hinter ihn. Vor dem Regal.

Falsch. Es gibt auch heute noch Produkte aus der Friendsserie die er gut findet. Wo er recht hat ist, dass es unverständlich ist, wieso es beispielsweise lange keine Häuser Bei City gab, dafür aber gleich mehrere Bei friends (welche mit neutraleren Farben auch alle Kundenbereiche ansprechen würden).

Die Figuren ist halt so ein Punkt. Sie sind viel zu teuer und es gibt viel zu wenige. Es sind immer die gleichen und im Set kannst du froh sein wenn mal 2 dabei sind. Nicht gerade geeignet beim Spielen wenn du kaum Figuren dafür bekommst (oder halt nur überteuert).

@anon88245943 was meinst du denn genau?

1 „Gefällt mir“

Einen Racing Seat. Mit Lenkrad, Sitz, Pedalen usw

Welchen? Ibiza oder Leon?

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall keinen Miata. Wegen Racing. :eddy:

Ouch. :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Klar, Werbung und anti Lego Bias, aber ich finde das Ding auch super. Und es kostet 40€, stellt euch das bei Lego vor.

2 „Gefällt mir“

Das Bauen mit den Steinen und erzeugen der Seitenverkleidung ist echt beeindruckend und bestimmt spannend zu bauen. Nur leider find ich das Fahrzeug potthässlich :joy::see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Ich mag es kantig.

Oh Gott diese Super Mario Sets von Lego…

Wie kann man das nur so krass in den Sand setzen?!

1 „Gefällt mir“

Normale Mario Minifiguren wären alleine einfach schon so geil gewesen.

2 „Gefällt mir“

Die wussten gar nicht was sie mit der IP machen sollen. Sieht man den Sets einfach stark an!
Und wenn es floppt sagt Lego sich: „die Leute wollen gar kein Mario Lego! Die finden es doof!“ :unamused:

1 „Gefällt mir“

Jo, Die Flugzeuge und Schiffe sind schon cooler.

Die Messerschmidt BF109 und die Bismarck habe ich auch schon auf der Liste. :gunnar:

Es ist halt der Versuch sowas wie ne Konsole für Kleinkinder rauszubringen, wo die Eltern sich auch sagen, sie bezahlen den halben Preis einer Konsole dafür, dass das Kind nun ja Emotionen und Reaktionen mit Lego lernt…

Ich muss sagen, diese Polybags mit den Figuren find ich ganz niedlich, da werd ich mir wsl einige holen.
Die Aufkleber zum Spielen kann man ja weglassen.

Auch beim Rest finde ich ein paar Sachen vom Prinzip her nett, nur dieser Aufbau mit mehreren Plattformen stört mich.

Ob das Spielprinzip so funktioniert, kann ich nicht beurteilen, da bin ich die falsche Altersgruppe. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sowas lange Spaß macht.

Das ist leider auch mein Manko an dem Set.
Von den Techniken her wird Cobi immer interessanter, schon beeindruckend wie enorm die das Thema “Klemmbausteine” weiterentwickeln. In einigen Punkten muss Lego da mal nachziehen. Vor allem können die wirklich mal gute Drucke erzeugen. Bei einem Kumpel vor kurzem erst gesehen, als der sich eines der Schiffe geholt hat.

Thema Super Mario bei Lego:
Mülltonne auf, Mario rein, Mülltonne zu, Sets ausschlachten für anderen Krempel.

1 „Gefällt mir“

Dafür sind sie zu teuer.

3 „Gefällt mir“