Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Der Legende nach wollte Nintendo das, was alle (mich eingeschlossen) wollten: Schlösser und Levels und Lego halt mit Mariothematik (das Schloß aus Mario 64 wär so aufgelegt … dazu noch ein Flugschiff, ein Wolkenkratzer für Donkey Kong, …).

Irgendein Fuchs bei Lego hätte aber darauf gepocht, dass sie was einzigartiges machen. Wenn das stimmt, müsste man angesichts dieses Fails glatt Nintendo anschreiben, dass sie Lego bitte wieder die Lizenz entziehen und ihre eigenen Steine wieder machen. (Und ja, die werden ordentlich auf die Nase fallen mit den Sets. Alles zusammen € 600,00 Liste :facepalm:)

Deswegen, weiß wer, woher das Gerücht stammt?

1 „Gefällt mir“

Was mich angeht, stammt das Gerücht jetzt von dir :grin: Aber ne, hab ich bisher noch nicht gehört. Aber wie geil wäre bitte ein Stink-normales Mario-Schloss. Da könnte man auch die Burgen-Fans mit abholen. Ich brauch halt kein elektonisches Lego. Wenn ich Mario spielen will, leg ich ein Videospiel ein. Aber ein schönes Vitrinen-Modell, dass hätte ich mir so gerne gewünscht. Wie das Disney-Schloss halt.

3 „Gefällt mir“

Ich les’ dass immer in den YT-Kommentaren, Berichten seit Vorstellung etc. Hätt’ nur gern gewusst woher das kommt.

Man will halt Videospiele imitieren, deshalb braucht man auch erstmal reine Hardware (in dem Fall das Starterset) und dann noch das Set per se. Und da dann Level nachbauen ala MM-Style zu doof wäre (und mit den wenigen Teilen gar net möglich) muss natür,ich noch eine elektronische Bluetooth-Figur rein, denn sind Videospiele auch davon geprägt, dass es ne tiefere Interaktion und Reaktion von Objekten gibt, als nur das reine Platzieren von klassischem analogen Spielzeug…

Man kann sich das Meeting so gut vorstellen, das ist so weit von der eigentlichen Lego-Idee entfernt, genauso wie diese Dots, wp ich gestern ne Werbung auf Dänisch für bekam :smiley: Man versucht nun einfach so 20 Jahre alte Grundschulhoftrends mit dem Lego-Label wiederzubeleben :smiley:

Von irgendeinem Nintendo Fan, der sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat weil er sauer ist.

Keine Firma der Welt vergibt eine Lizenz an einen Dritten und sagt zu ihm “mach damit was du willst”. Ergo wird das auch von Nintendo abgesegnet und für gut befunden worden sein.
Und grade Nintendo macht auch immer mal wieder ungewöhnliche Ausflüge in ihren Produkten, die die Konkurrenz nicht wagen würde, daher kann ich das so voll und ganz nachvollziehen.

Kingdom come deliverance bekommt Sets von Xingbao, Monopol Vertrieb durch Bluebrixx…

Hust :no_mouth:

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt… (ich hab nicht gesagt, dass das unbedingt auch gut sein muss)

Definitiv! Bezog sich auch eher darauf, wenn man schon so weit gegangen ist das zu kaufen, oder es geschenkt bekommen sollte ^^’

@TIMBOlino1984 Ein ganz normales Mario Schloss, mit kleinen Andeutungen auf das N64 Schloss und co, man wäre das geil! Ein Vitrinenmodell wäre da wirklich klasse.

1 „Gefällt mir“

Dann hast du natürlich recht!

Man könnte auch einige M64 Level nachbauen und alles zusammen in ein Kastenregal stellen :smiley: Ih Kreativität

Wenn das Geld schon ausgegeben ist und es kein zurück mehr gibt, dann gerne :smiley:
Bei den angesetzten Preisen passe ich da allerdings.

Der nächste gesetzte Kauf wird erst einmal die 10273, das Geisterhaus auf dem Jahrmarkt. Allerdings erst mit entsprechendem Rabatt. Denke mal für 180€ wird das schon auf Dauer zu bekommen sein. Bei 3.200+ Steinen generell ein guter Preis, aber ich kaufe Lego eigentlich immer nur mit Rabatt, Angebote gibts ja oft genug, solange das Set nicht dauerhaft explusiv ist.

Ne ich meinte nicht mit diesen Sets sondern halt mit stinknormalen Steinen und vllt so ner Mariomaker artigen Level bau box wo dann so die üblichen verdächtigen wie Münzblöcke etc bei sind. Das obige braucht man echt nicht kaufen für die 100 Steine oder so

Am Geisterhaus hab ich auch massiv Interesse. Mal sehen, ob ich dann mal dazu komme, Geld übrig zu haben …

Ist lange her und wird heute nicht mehr passieren.
Als Beispiel hättest du noch die CDi Spiele nennen können.

Zur Not warte ich bis zum Weihnachtsgeschäft, spätestens dann landet das bei Galeria Kaufhof mit 20-30% minimum :smiley:

Mir ist eben aufgefallen, dass mir bei mehreren Sets im Wohnzimmer einige dieser Clipsteile abgebrochen sind.

Jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Direkte Sonneneinstrahlung, E-Zigarette? Was anderes fällt mir nicht ein.

Einfach so, ohne dass du die Sets auseinander genommen hast? Das finde ich schon seltsam, ist mir noch nicht passiert.

Jopp. Wollte es umstellen, aufeinmal is was runtergefallen. Habs dann bei mehreren Teilen probiert, die waren fast alle betroffen.
Bei einem anderen Set probiert, dort auch ein Teil gefunden. Hab jetzt mal alle Sets aus dem Zimmer entfernt.

Blöde frage, wie alt und wo gekauft? Also besteht die Möglichkeit dass es kein Original ist?