Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Kein I want to break free :frowning: . Habe das leider erst durch eure Post gesehen, aber wie geil ist das denn? :beanjoy:

Die wenigsten haben ja überhaupt den Platz dafür.

Das ist leider auch ein Problem an Lego Ideas wie ich finde. Bei vergangenen Sets kam das nicht sooo stark vor, aber bei der Pirate Bay war der Wandel so extrem, dass von dem ursprünglichen Gedanken nciht viel übrig blieb.
Mal sehen was sie aus der Schreibmaschine machen, vllt ja etwas völlig anderes ^^’

Die Bat Cave ist ja mal der Hammer, sieht überragend aus!

Man muss ja auch nicht alles besitzen, was man mag :smiley: Aber sowas passt ja ideal in ein Museum ins Legoland oder so :smiley:

Wow

Wie konnte das Futurama Raumschiff nicht gewinnen?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht haben sie die Lizenz auch nicht bekommen

1 „Gefällt mir“

Futurama war zwar gut, hat aber beispielsweise nicht den Bekanntheitsgrad / Beliwbtheitsgrad wie die Simpsons. Außerdem kosten Lizenzen immer Geld und man kann nun mal nicht jedes Set für 400€ verticken xD

Bin mal gespannt was die aus der Sesamstraße machen, soll ja auch für ein Schweinegeld angeblich über die Theke gehen.

1 „Gefällt mir“

Aber Futurama vs Seinfeld?

1 „Gefällt mir“

Seinfeld wird bekannter sein

Ich vermute fast, dass die Serie in Amerika ein superding war. Ich kenne mich bei Serien nicht aus, aber es gibt ja noch andere Märkte wie Deutschland und letzten Endes ist auch immer die Frage bekommt man die Lizenz und wenn ja rechnet sich das finanziell überhaupt.

Ich hätte nach Mario Ja daher auch auf das BotW Set getippt - da ja scheinbar schon Kontakt mit Nintendo besteht.

Vielleicht in den Staaten. Ich kenne nur den Namen.

Die Mario Sets werden bei dem Preis und der Vertriebsstrategie wie Blei in den Regalen liegen. :smiley:

Ich weiß nicht ob ein Stall meine erste Wahl bei BotW Motiven wäre.

Wenn die Schreibmaschine funktioniert wäre das ein cooles Gimmick. :thinking:

Die Fanboy Tränen in den Kommentaren! :smiley:

Man möge doch bitte den Straßenpreis von Lego und die UVP des anderen Sets vergleichen. Ja, das ergibt Sinn. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Der Preis für das Lego Haus ist natürlich viel zu hoch, aber bei den „Mitbewerbern“ gefallen mir die meisten Modelle einfach nicht. Gerade das Haus da rechts ist wirklich nicht hübsch, und die Farben gefallen mir auch gar nicht. (auch wenn City gar nicht mein Thema ist, und ich weder das eine noch das andere kaufen werde :wink: )

2 „Gefällt mir“

Von denen würde ich auch keines haben wollen :smiley:
Am Ende ist aber auch für mich der wichtigste Faktor ob mir das Set gefällt. Und natürlich hat Lego auch nach wie vor auch tolle Sachen.
Nur gerade bei Häusern steht Lego da eigentlich mit runtergelassenen Hosen da.
Da hat „die Konkurrenz“ zumindest zusammen genommen so viel geilen Kram.

Ich persönlich finde ja die Loz Gebäude mega knuffig. Ist natürlich allein wegen der Steingröße ein Thema für sich.

Dass ich nicht die Zielgruppe bin wusste ich ja, aber ich hab das ganze Video über gedacht: Mein Gott wie dumm, wie dumm wie dumm.

3 „Gefällt mir“

Hab’s nur mal überflogen. Ja, nicht die Zielgruppe. Aber auch ja, die erwartbare Katastrophe. Ich kann mir nicht mal vorstellen, wer davon Zielgruppe sein soll. Das ist einfach so fernab von allem greifbaren.

3 „Gefällt mir“

ich war mir auch sicher das wird ein flopp… aber das ist ja wirklich noch dümmer als ich es mir vorgestellt hab :see_no_evil:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das tatsächlich Kindern Spaß macht - da war Nintendo Labo ja noch ein Meilenstein, dagegen.

Und die App-Kacke erst, ist ja noch deutlich schlimmer als bei HiddenSide.

Ich finds vor allem ziemlich traurig, dass die Dame da auch noch Spaß dran zu haben scheint. :smiley:
Ich würde das selbe Video gerne mal mit dem Helden sehen. Der würde da kein gutes Haar dran lassen. Und zwar zurecht! :smiley: