Sowas zum Beispiel würde ich mir nie kaufen, da hier ja offensichtlich Lizenzen umgangen werden. Auch das Disney Schloss und Hogwarts sehen zwar anders aus, aber es ist ja jedem klar, was es darstellen soll, und Lego hat das gleiche Modell auf dem Markt.
Da kann auch schon mal passieren, dass die unwissende Mutter oder die Unwissende Oma dem Enkel das Plagiat zu Weihnachten schenkt, das finde ich schon fragwürdig.
Wenn ich schon andere Hersteller kaufe, dann wenigstens mit eigenen Modellen. Ein bisschen Eigenleistung sollte schon da sein.
Cobi würde mir da zum Beispiel einfallen, die bauen nicht einfach was nach, sondern suchen sich ein eigenes Segment.
Und definitiv ein Lizenzverstoß.
@vincentvega gerade da hat Herr Panke für mich an Glaubwürdigkeit verloren. Er hat immer geäußert, bzw die Meinung vertreten, dass wenn einem das Modell Bei Lego zu teuer ist man es halt nicht kauft. Man geht dann aber nicht zu einem der das kopiert.
Nun kommt er immer wieder mit bluebrixx Produkten. Er stellt zwar keine Kopien vor, aber so wie sich die Firma verhält unterstützt er mit seinem tun die Firma und ihre schäbigen Praktiken dennoch.
Ja das stimmt, für mich sind das auch zu viele Bluebrixx Videos…
Ich fand ihn früher eh noch besser, als er über gute alte Lego Modelle gesprochen hat. Mittlerweile arbeitet er sich nur noch an Lego ab, glaube seit der Post vom Anwalt von Lego hat er mit der Firma gebrochen.
Vermute mal, wenn man sich die Review so durchliest, sind es wieder Probleme bei den Toleranzen, dass manche Bauschritte wieder nur mit Hammer oder zusätzlichen Steinen umsetzbar sind bzw. die Bauschritte in der Anleitung vorher schon Spannungen rein bringen, die man bei Lego durch Optimierung im Bauprozess nicht hat.
Ja, du, keine Frage.
Wie gesagt, Lego hat halt nun mal kein gutes Hogwarts Modell. Das von Lego ist nur das halbe Hogwarts als Puppenhaus während Mould King halt n tatsächliches Display Modell anbietet.
Daher kann ich das für mich schon irgendwie rechtfertigen. Aber beim Sternenzerstörer hätte ich glaub ich schon Bauschschmerzen, auch wenn der ehrlich gesagt wirklich besser als der von Lego aussieht.
Das war ein richtiges Stück Arbeit und jetzt tun mir die Finger weh. Verdammte Diamond-Blocks. Aber ich bin sehr zufrieden. Die Qualität der Steine und die Klemmkraft ist 1A!
Meine Fotoskills hingegen sind mehr so 3 Minus.
Wie „groß“ ist der nun tatsächlich? Und das sieht wie ein Chat aus „Pets“ aus (keine Ahnung, kenne nur den Trailer), stellt sich mir also wieder die Frage der Lizenz? ^^
Schon deutlich inspiriert, aber ist mir komplett egal. Ich hab den nicht weil ich den Filmhund haben will, sondern weil ich den Dackel cool finde. Die anderen Dackel, die ich so gefunden habe, gefallen mir nicht.
Bemaßung aus der Hölle Hätte man Ihn da nicht einfach mal von der Seite fotografieren können?
Ist doch ganz logisch. Höhe 19,2, Länge 24, Höhe vom Bein im 45°-Winkel ist 12
Ich hab auch kurz gestutzt, als ich das gesehen hab, ist wirklich nicht optimal
dat ass
Das Modell ist mega klasse
wo kann man sowas erwerben?
kann mann da theoretisch jedes lego modell mit diamond blocks bauen ?
Millennium Falken
genau daran hab ich gedacht
für 200€ wird das aber schon ein größerer, und das fänd ich nice
der alte hat gerade mal ein viertel von dem gekostet.
Trotzdem hätte ich lieber eine Neuauflage vom DeLorean, den habe ich nämlich auch hier stehen und mit dem bin ich gar nicht zufrieden. Das ist einfach kein gut gemachtes Modell.
Ecto-1 hingegen finde ich super so wie er ist.
Ich weiß nicht ob es in der Größe alle benötigten Steine gibt. Der Hund besteht ja fast nur aus Basic-Steinen. Aber für einen gescheiten Falcon bräuchte man ja mehr als das.
vielleicht kommt der ja noch, als großes Creator Modell, fänd ich auch geil und falls Playmobil nicht alleinbesitzer der Lizenz ist
Mal wieder Loz. Wie immer wenig Kritikpunkte. Natürlich viele Aufkleber und die Art der Farben (viele Brauntöne und Golden) kombiniert mit den Farben der Anleitung machen es am Anfang etwas schwierig die richtige Farbe zu finden.
das derzeitige gimmick bei bestllungen ab 100€ , im lego shop , ist ja mal richtig hässlich
https://www.lego.com/de-de/product/lego-mindstorms-mini-robots-40413